- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst vorweg: Die "Nicht-Empfehlung" resultiert aus der Überlegung, ob wir das Hotel mit dem jetzigen Kenntnisstand nochmal buchen würden - und das würden wir nicht. Heißt aber nicht, dass das Hotel an sich schlecht ist. Näheres dazu in der Ausführlichen Beschreibung. Das Hotel an sich wirkt frisch und modern, der Teufel steckt aber im Detail -dazu auch hier noch mehr. Die Gästestruktur bestand zu einem Großteil aus Engländern (so nebenbei - auch die reservieren Liegen am Pool mit Handtüchern ;-)). Trotz hoher Auslastung ist es in dem Hotel sehr ruhig. Auch am Pool bekamen wir auch immer ein Plätzchen und da kam dann fast ein Wellness-Feeling auf: Kein Trubel, keine laute Musik - sehr entspannend. Jedoch muss man mit den Sonnenschirmen ein bisschen "taktieren",
Die Zimmer scheinen neu eingerichtet - wir hatten wohl ein Standard Doppelzimmer mit "Mountain-View" - hieß: Blick auf den Angelegten Felsgarten in RIchtung Pool. Es gibt wohl auch größere als auch kleinere Zimmer, was wir uns fast nicht vorstellen können. Ich frage mich, ob bei der Renovierung der Zimmer mit Absicht die Ablageflächen irgendwelchen anderen Dingen zum Opfer gefallen sind. Wir hatten lediglich einen kleinen Schrank mit ein paar Kleiderbügeln und 2 Fächern, von dem eins für Leute unter 1,80 eher unerreichbar ist. Keine Schubladen an einem Tisch, keine Art Sideboard unter dem TV - obwohl genug platz gewesen wäre, keine Nachttische - statt dessen moderne Glasablagen mit wenig Platz auf der Oberfläche, kein Haken für eine Jacke, kein Platz, um die Koffer so zu verstauen, dass sie nicht im Weg sind etc. Was uns jedoch am meisten störte war, dass das Zimmer einfach nicht ordentlich sauber gemacht wurde. Unter dem Bett wurde nicht geputzt - das merkten wir, als nach 4 Tagen ein verloren geglaubter Flaschendeckel wieder zum Vorschein kam. Um das Waschbecken im Bad wurde wohl nur oberflächlich gewischt, der Boden im Bad leider auch kaum (es lag ein paar Tage der selbe Unrat auf dem Boden unter dem Waschbecken). Ein offensichtlich schmutziges Handtuch wurde als "frisch" sauber zusammengelegt wieder unter das Becken gelegt. Als uns es dann doch zu viel wurde und wir es an der Rezeption meldeten, wurde zwar recht schnell reagiert, in dem sich 2 Reinigungskräfte sich das ganze nochmal anschauten und versprachen, das Bad nochmal zu putzen - trotzdem war es danach immer noch nicht ordentlich. Ich möchte hier nicht kleinlich erscheinen, aber für ein 4-Sterne-Hotel mit diesem Anspruch sollte das nicht vorkommen und es kam leider kein Wohlfühl-Moment auf.
Viele Kritiken hier loben das Frühstück. Dies ist auch reichhaltig und durchaus schmackhaft. Leider jedoch immer das gleiche ohne irgend eine Art der Variation. Die Rühreier scheinen eher aus Pulver angerührt zu sein. Der Frühstücksraum platzt um die Hauptzeit (ca. 9:30) aus allen Nähten und man bekommt keinen Platz. Die Terasse mit zu nutzen klappt nur, wenn auch genug Tische draußen stehen (war bei uns nur 1 mal der Fall) und wenn bewölkt ist, da sonst um diese Zeit die Sonne direkt auf die Terasse knallt - hier wurde wohl ein sinniger Sonnenschutz vergessen. Dazu scheppern noch die Teller, wenn diese abgeräumt oder wieder hingestellt werden. Was für ein Hotel dieser Kategorie aus meiner Sicht absolut nicht passend ist, ist die Tatsache, dass man ein Großteil des Frühstücks damit verbringt, an einer der beiden Kaffeemaschinen anzustehen (und der Kaffe ist nicht mal so gut, da ein großer Kaffee mit Wasser "gestreckt" wird). Wie gesagt: bei einem Hotel dieser Kategorie ist das für mich ein Kritikpunkt - hätte das Hotel nur 2 oder 3 Sterne, wäre das eher angebracht (wenn auch nicht toll).
Der Service war immer freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr und man bekam immer Auskunft über mögliche Aktivitäten und Restauranttipps. Das Personal beim Frühstück war zwar gehetzt aber nicht unfreundlich. Hervorzuheben ist hier "Lahbib", der sich während des Frühstücks immer bemühte, dass alle Suchenden einen Platz bekommen.
Das Hotel ist knapp 35 Fahrminuten vom Flughafen Palma entfernt. Da der Ort und das Hotel nicht gerade zum "Hot Spot" zählt hatten wir beim Transfer das Glück, nicht mit einem Reisebus, sondern fast schon per "Privattransfer" in einem 9-Sitzer zum Hotel gefahren zu werden. Das Ona Soller Bay liegt am Ende der Bucht von Port de Soller - für uns sehr günstig. Zum Strand muss man nur über die Straße (Liegen & Schirme kostenpflichtig - es gilt hier die allgemeine "Mallorca-Rate"). Der Strand an sich ist "so la la" - es gibt schönere Auf Mallorca. Die Promenade am Strand kann man in gut 30 Minuten bis zum Yachthafen durchspazieren und es gibt jede Menge Resaturants - wer ein paar Tipps hierzu haben möchte, darf mich gerne kontaktieren - gebe gerne weitere Auskünfte. Man kann auch mit der alten Straßebahn nach Soller fahren - die Nostalgiereise kostet jedoch 7€ pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |