- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Seit gestern sind wir wieder zurück und die Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub in Aswan sind noch ganz frisch. Wir haben einen Freund zum 30 Geburtstag besucht und wohnten wie immer im Isis Island, ein zweites Zuhause für uns. Zu je einem Drittel sind die Gäste Langzeiturlauber, internationale Reisegruppen und Geschäftsleute. Es werden viele Sprachen gesprochen, auch deutsch. Vom Gärtner bis zum Manager, vom Koch bis zum Kellner erlebt man hier eine Gastfreundschaft die wir so noch nie erlebt haben und sehr schätzen. Dieses Hotel macht nicht das gute Essen, der super Service, die sauberen Zimmer oder die gepflegte Anlage aus, sondern die freundschaftliche, familieäre Atmosphäre aus. Ich war schon oft hier, hatte aber noch nie den Spabereich getestet, ich war begeistert. Typisch orientalisch, von außen unscheinbar, innen schön und geräumig. Die können echt massieren, vom feinsten. Mit der kostenlosen Fähre kommt man sowieso schon an ein paar Sehenswürdigkeiten vorbei wie Nilometer oder Elephantien. Wer mehr unternehmen will kann dies problemlos selbst in die Hand nehmen. Ganz besonders gerne fahren wir mit dem Boot ins first cataract, gleich hinter dem Hotel, eine einzigartige Felslandschaft im Nil oder nach Crocodil Island, einer bewirteten Insel im Lake Nasser - da werden auch Angeltouren angeboten. Die derzeit ägyptische Lage hat zur Folge das wenige Gäste im Hotel sind, wir hatten mit einigen Einschränkungen gerechnet wie ungepflegte Anlage oder kein Wasser im Pool. Wir hatten keinerlei Einschränkungen, im Gegenteil, wir wurden nur noch verwöhnt. Im Hotel hatten wir mehr was wir brauchten, die Fähre fuhr immer wenn wir rüber wollten und in der Stadt freuten sich die Leute das doch noch ein paar Touristen da sind. Weder Plündereien oder Demonstrationen, nur freundliche Leute die auf mehr Touristen hoffen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |