Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein neuer, leuchtender Stern am Hotelhimmel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die See Lodge ist ein im April 2022 eröffnetes, sehr exclusives Hotel des Quellenhofs im Passeiertal. Das Hotel liegt auf dem Areal des Quellenhofs direkt am Ufer der Passer, ist aber quasi eigenständig, d.h. die See Lodge Gäste können alle Einrichtungen des Quellenhofs nutzen aber nicht umgekehrt. Das Hotel ist um ein 4500 qm großes Becken gebaut. Es umfasst nur 25 Einheiten (4 See Villen und 21 Suiten). Da es nur von Erwachsenen (ab 14 J) genutzt werden kann, herrscht dort himmlische Ruhe. Das Hotel war zu unserem Aufenthalt voll belegt aber man hatte, wegen der Weitläufigkeit und Großzügigkeit den Eindruck, es sei leer - sehr angenehm! Es hat einen großen 32 Grad Innen- und Außenpool. Der Naturteich ist nicht beheizt und war jetzt im Mai noch etwas frisch. Weiterhin gibt es eine top Saunalandschaft mit verschiedenen Aufgüssen, ein Gym und ein Spa. Die Küche ist hervorragend und lässt ebenso wie die Weinkarte keine Wünsche offen. Eine geräumige Tiefgarage rundet das Wohlfühlgefühl ab. Man muss nicht, wie leider in manch anderen 5-Sterne Hotels, ewig rangieren. Leider war zu unserem Aufenthalt das Unterwasserrestaurant, in dem es Fischspezialitäten geben soll, noch nicht fertig. Insgesamt haben wir sehr angenehme Tage verbracht und deshalb schon wieder den nächsten Aufenthalt im Herbst dort gebucht. Glückwunsch an Familie Dorfer für das neue, wunderschöne Haus. Das hat in Südtirol gefehlt und setzt im Luxussegment neue Standards.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Zimmer war alles da, was der Gast erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Halbpension war auf Sterne-Niveau. Die dort praktizierte Balance Küche war für uns leicht bekömmlich. Frühstück gibt es als Buffet. Eierspeisen werden am Tisch bestellt. In der Mittagszeit gibt es kleinere Gericht in der Bar des Hauses oder man geht einfach ins Restaurant des Quellenhofs. Auch in der Umgebung gibt es verschiedene externe Restaurants für die man allerdings das Auto braucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstklassiger und herzlicher Service in allen Bereichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Km von Meran entfernt. Verschiedene Wanderungen können in der Umgebung gemacht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Durch Mitnutzung des "alten" Quellenhofs ist ein breites Angebot vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:145
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen lieben Dank für Ihre treffende Beschreibung unseres kleinen Juwels. Es freut uns sehr, dass Sie die Weitläufigkeit unseres Resorts genossen haben, besonders unseren Badesee. Die himmlische Ruhe, wie Sie sie beschreiben, ist uns in unserem kleinen, neuen Juwel ist in der Tat herrlich! Unsere Quellenhof See Lodge ist das erste Haus aus der Gruppe der Quellenhof Luxury Resorts, welches nur für Erwachsene (ab 14 Jahren) konzipiert ist. Aufgrund der großzügigen Liegeflächen und der verschiedensten Rückzugsmöglichkeiten ist auch eine Vollbelegung des Hauses nicht spürbar. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Küchen- und auch unser Serviceteam. Gerne leiten wir das Kompliment an unser Team weiter. Unser neues „underwater restaurant“ wurde etwas später eröffnet, da wir mit unserem Küchenchef Michael Laimer noch ausgiebig am Konzept gefeilt und alle Gerichte perfektioniert haben. Nun kann man endlich dienstags und freitags verschiedenste Edel-Fischspezialitäten genießen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen und vielleicht dann im underwater restaurant verwöhnen dürften. Herzliche Grüße Ihre Familie Dorfer und das Quellenhof See Lodge-Team