Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Nie wieder - so etwas habe ich noch nicht erlebt!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick macht das Haus einen guten Eindruck: sehr guter Zustand, z. T. hochwertige Ausstatung (Designer Möbel), alles sehr sauber. Der zweite Eindruck relativiert das allerdings deutlich: Einchecken ohne Vorkasse nicht möglich (Kreditkarte). Ohne Kreditkarte hat man eigentlich verloren: Es werden 500,-- € Kaution verlangt! (Der Gast könnte ja etwas kaputtmachen oder klauen. So steht es auf einem Merkzettel) Alles in der Umgebung ist mit Sicherheit besser als dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch hier: Auf den ersten Blick gut: sehr sauber, originell und geschmackvoll eingericht. Aber: kein Föhn (statt dessen ein Telefon neben der Kloschüssel), keine Klobürste (bää, könnte man das Telefon dazu nehmen?). Zimmer sehr klein, keine Kofferablage, Gläser der Minibar stehen im Kleiderschrank, alles sehr hellhörig, man kann z.B. dem Zimmernachbarn gut beim Telefonieren zuhören, stört aber beim Fernsehen - hat aber den Vorteil, dass man sich raumübergreifende Gute-Nacht-geschichten erzählen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Außer Frühstück war von Gastronomie nichts zu sehen. Die Qualität des Frühstückes: s.o.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service war kaum etwas zu sehen und zu merken; es folgt eine Schilderung meiner Begegnungen mit dem Personal: 05.12.05 - 18:30 Uhr - Einchecken: Eine völlig überforderte junge Dame mühte sich eher unkonzentriert ab, das Einchecken zu erledigen. Ihr Problem dabei war, dass da nicht nur eine Person stand, sondern ca. 7 - 8. Denen musste sie erklären, dass man ohne Vorkasse gar nicht und bei - nicht erwünschter - Barzahlung nur mit hoher Kaution (500,-- €) dort nächtigen darf. Dumm war auch, dass mehrere Gäste im Parkhaus parken wollten. Für jeden der das wollte, musste die Rezeptionistin dann die 40,-- € Pfand für die Parkkarte kassieren und handschriftlich eine Quittung ausfüllen und aushändigen und abheften u.a. Die Prozedur dauerte dann alleine für mich und meinen Kollegen gute 20 Minuten. Derweil durften die anderen Gäste warten. Trotz des Andranges war kein weiterer Hotelmitarbeiter zu sehen. Frühstück 06.12.05 - 08:30 Uhr - Kosten 10,-- : Nicht akzeptabel! Es gab zwar edles Designgeschirr, das Frühstück selbst verdiente jedoch noch nicht einmal einen Stern. Das Büffet - bzw. die dargebotenen Inhalte - hatte billigstes Discounterniveau. Dafür gab es aber lappige Brötchen vom Vortag. Nett war auch, das die Servicekraft beim Abräumen die gebrauchten Geschirrteile auf den gleichen Tisch ablegte, auf dem auch die ungebrauchten standen. Als Gast konnte man dann raten, ob man den Teller, den man zu füllen gedachte, auch vom richtigen Stapel nahm. Auschecken 06.12.05 - 09:15 Uhr: Dauer: schlappe 30 min. Zwei Damen mühten sich ab, die Rechnungen zu erstellen und auszudrucken, was dann nach div. Fehlversuchen letzlich auch gelang. Danach musste aber auch noch die Kaution für die Parkkarte i.H.v. 40,-- € wiedergefunden werden. Praktischerweise werden in dem Hotel alle Parkautionen in eine Kassette reingepackt, so dass bei Abreise alle Belege durchgeflöht werden müssen, um die passende Quittung zu finden. Hat der Reisende im Anschluss noch Termine, so trägt die Prozedur doch zu einer erheblichen Steigerung des Adrenalinspiegels bei!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral - nur wenige Gehminuten vom Wittenbergplatz entfernt - einem der Nahverkehrsknoten in der Berliner City - und damit in direkter Nähe zum KDW. Freie Parkmöglichkeiten sind so gut wie keine vorhanden. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstrasse, die permanent zugeparkt ist. Das Hotel verfügt aber über Stellplätze in einem ca. 300m entfernten Parkhaus, kostet (cityüblich 10,-- €). Das Hotel verlangt jedoch unverschämte 40,-- € Pfand für die Parkkarte!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    gibt es nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:21