Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Übernachten in einer heruntergekommenen Bruchbude
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt ca. 200 m von der S-Bahn entfernt, etwas außerhalb an einer ziemlich befahrenen Straße mit S-Bahnlinie.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vor Ort haben wir festgestellt, dass das Hotel eine Baustelle war, sprich, es wurde um zwei Etagen erhöht, war mit Gerüst umstellt, Baustellenabfall lag auf dem Parkplatz und vor dem Hotel und Eingang verstreut. Uns sind vermehrt sehr ungepflegte Leute in der Nähe unseres Hotels und am Hoteleingang aufgefallen, später auch im Hotel. Wir haben selbst in Erfahrung gebracht, dass im Hotel seit Corona Sozialhilfeempfänger untergebracht sind. Warum hat das Hotel bei Buchung nicht darauf hingewiesen? Der Aufzug roch nach ungewaschenen, rauchenden Personen, was sehr unangenehm war. Auf die Baustelle wurde bei unserer Buchung nicht hingewiesen, der Hotelmanager wollte dies wohl nicht. Die Seitenwand der Dusche ist herausgefallen , so konnten wir nicht duschen, wahrscheinlich wäre der Duschschlauch sowieso aus dem Duschkopf gefallen. Am ersten Morgen wurden wir durch Schlagbohrhammer um 7:30 Uhr geweckt. Der Fernseher läuft übers Internet und hat gar nicht funktioniert, dies ebenfalls mit Wissen des Hotelmanagers, aber wir hatten ja ein Zimmer mit Fernseher gebucht. Das Zimmer war insgesamt sehr dreckig und heruntergekommen. Neben der Dusche und in der Dusche stark verschimmelt, Glaswolle und Baustellendreck auf der Fensterbank, der Heizkörper sehr heruntergekommen. Durch die Fenster konnten wir nicht sehen, da sie mit Folie von außen zugehängt waren. Bilder folgen noch. Darauf hin bekamen wir heute ein anderes Zimmer. Hier lief das Wasser sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche nicht ab. Die Lampe auf dem Schreibtisch hatte keine Steckdose. Neben der Dusche war der Spalt noch stärker verschmutzt als im ersten Zimmer. Der Schimmel in der Dusche ist noch ausgeprägter als im ersten Zimmer. Dass es in Deutschland solch verdreckte Bäder gibt, hätte ich nicht gedacht. Bitte vor Buchung dieses Hotels die Bewertungen der Gäste lesen. Wir schreiben diese Bewertung während unseres Aufenthaltes im Hotel in der Hoffnung, dass der Hotelbesitzer uns hier vor Ort beweisen kann, dass er es mit seinen Kommentaren auch wirklich ernst meint. Auf jeden Fall werden wir bei Animod (wir hatten einen Gutschein von Animod) das Hotel melden. Auch werden wir in Erfahrung bringen, wer in Deutschland die Sterne für ein Hotel vergibt und darum bitten, das Hotel zu prüfen. Das Hotel hat auf keinen Fall drei Sterne verdient. Wir verreisen ca. 7-8 Wochen im Jahr und haben einiges an Hotelerfahrung gesammelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war soweit ok. Man hätte es klimaneutraler anbietenen können. Ohne Portionsmarmelade, -honig, -nutella, -kondensmilch u.s.w. Die Butter war seit 9 Tagen abgelaufen, aber ansonsten war alles eher annehmbar bis auf die zu lange aufgebacken Aufbackbrötchen. Auch hier möchten wir betonen, dass wir vom Service sehr zuvorkommend und freundlich umsorgt wurden. Leider stand die Wurst und der Käse schon auf unserem Frühstückstisch, so dass alles schon warm war.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur loben. Am Empfang hat uns Herr Alexander B. überaus freundlich und sehr kompetent zur Seite gestanden, als wir unsere Kritik an den Mann brachten. Leider müssen beste Mitarbeiter eines Hotels die Kritiken, die eigentlich der Hotelbesitzer entgegennehmen müsste, auffangen. Daumen nach oben, wenn ein Hotel solch kompetente Mitarbeiter hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Gerne möchten wir uns erneut bei Ihnen für die Unnannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Ohne das Aufnehmen von Kritik entsteht keine Verbesserung - daher bedanken wir uns für Ihre offene Art und für das Lob an unsere Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption. Wir reichen Ihre Beschwerde an das Management weiter - insbesondere die Sauberkeit auf dem Zimmer muss für alle Gäste stets gewährleistet sein. Wir werden die Abläufe unserer Reinigungskräfte erneut überprüfen. Mit Sicherheit haben auch die anfänglichen Eindrücke mit der Baustelle am Hotel dazu geführt, dass das Gesamtfazit kein positives ist. Die Bauarbeiten liegen jedoch nicht in unserer Hand und wurden auch nicht durch unser Unternehmen in Auftrag gegeben. Auch verfügen alle Zimmer über TV-Empfang via DVBT-2, aufgrund der aktuellen Lage sind jedoch nur öffentlich-rechtliche Programme zu empfangen. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aga´s Hotel*** Berlin Team Alexander Ball -Front Desk Manager-