- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in diesem Dezember zum insgesamt 13. Mal ( seit 2015 ) im Buganvilla. Für uns war es definitiv der letzte Urlaub in diesem Hotel. Wir haben bereits im Juli diesen Jahres unseren Urlaub dort verbracht und das Mittag - bzw Abendessen ist damals schon deutlich schlechter gewesen als die Jahre zuvor. Ich hatte im Juli noch bei einer Führungskraft nachgefragt, ob im Hotel neue Köche sind und wie das kommt, dass das Essen so abgebaut hat. Aber eine Antwort habe ich damals nicht bekommen. Jetzt ist es leider nochmals viel schlechter geworden. Auch das habe ich einer Führungskraft vom Hotel während unseres Urlaubs mitgeteilt, als wir noch im Hotel waren. Das wir mit unser Meinung bezüglich des Essens nicht alleine sind, haben diverse Gespräche mit anderen Gästen am Strand sowie auch im Hotel gezeigt. Und für uns hat sich damit das Thema Buganvilla erledigt. Wir finden diese Entwicklung im Hotel sehr sehr schade. Das Mittag - wie auch das Abendessen waren in den vorangegangenen Jahren immer sowas von lecker. Und jetzt? Kein Vergleich mehr zu früher!
Unser Zimmer im 6. Stock hatte Schimmel im Bad. Wir hatten die ganzen 2 Wochen ein Problem im Bad. Durch eine Undichte trat immer Wasser aus. Ich habe 3 Tage hintereinander an der Rezeption Bescheid gesagt. Es wurde auch immer etwas gemacht. Nur leider wurde das Problem nicht behoben. Am 4. Tag habe ich dann an der Rezeption Bescheid gesagt, dass die Putzfrau ein zusätzliches Handtuch hinlegen soll. Damit haben wir das Wasser täglich selbst entfernt. Der Tisch auf dem Balkon, wie auch diverse Bodenfliesen auf dem Balkon waren defekt. Die Fugen von den Bodenfliesen auf dem Balkon hatten teilweise keinen Inhalt mehr.
Das Frühstück ist richtig gut. Das Mittagessen und auch das Abendessen sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden (den Paellatag am Pool schließe hier einmal aus). Das Gemüse oftmals total übergahrt. Das Fleisch und auch teilweise der Fisch waren des Öfteren totgebraten. Wenn es einen Braten gab war dieser total trocken. Die Auswahl wiederholt sich gefühlt jede Woche (auch das war früher anders) und ist auch weniger geworden im Vergleich zu den Vorjahren. Einige Speisen schmecken entweder nach nichts oder sind lauwarm. Die Art und Weise wie die warmen Speisen angerichtet sind, ist auch nicht gerade einladend. Am Mittwoch ist immer eine Galaabend im Hotel. Der erste Galaabaend war wirklich gut. Einen Tag bevor wir nach Hause geflogen sind, war für uns der 2. Galaabend. Dieser war dann wohl ein Galaabend light, denn es gab diverse Speisen wie z.B. Capaccio, Garnelensalat, Erdbeeren und andere Dinge nicht. Stattdessen gab es u.a. Rippchen, die nach gar nichts geschmeckt haben und die es bereits 3 Tage zuvor gegeben hat. Auf Nachfrage bei einer Führungskraft im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass der Galaabend abgespeckt ist, da ja in ein paar Tagen das Heiligabend Dinner stattfindet. Ich verstehe das so, das wir also Pech gehabt haben, dass wir vor Heiligabend abgereist sind, oder wie? Dieser Abend hat uns so richtig enttäuscht! Meiner Meinung nach sollte ein Galaabend immer die gleiche Qualität haben, egal ob ein Fest bevorsteht oder nicht. Es gab einen Tag, da sind wir zum Abendessen gegangen und haben uns die Speisen nur angeguckt. Da uns nichts zu gesagt hat, haben wir uns entschieden auswärts Essen zu gehen!
Der Service ist sehr gut. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist Top. Man ist in ein paar Minuten am Strand und in einer Minute an der Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine Animation vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Der Pool ist überseht mit kleinen Rostpickeln. Die Silikonfugen bei den draußen befindliches Whirlpools müssten auch dringend erneuert werden. Die sind zum Teil nicht mehr weiß sondern gelb und sehen zum Teil eklig aus. Einige Poolhandtücher, die wir bekommen und auch mal gewechselt haben, haben auch ihre beste Zeit hinter sich (Risse, Löcher). Leider gibt es viele Gäste im Hotel, die sich bereits um 07:00 Uhr morgens Liegen reservieren. Teilweise Stunden später kommen diese Gäste dann erst zu den Liegen. Uns gefällt das überhaupt nicht. Aber bei denen scheint wohl Egoismus Trumpf zu sein. Von der Hotelführung interessiert das auch keinen, denn es wird seit Jahren nichts dagegen unternommen. Die Liegen vom oberen Poolbereich wurde nach Jahren endlich erneuert. Die untere Hälfte muss auch dringend erneuert werden. Diese sind zum größten Teil durchgelegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Lars, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Das Personal arbeitet hart daran, dass unsere Gäste einen schönen Urlaub haben, und es ist schade, dass Sie mit nichts zufrieden waren. Da Sie Ihren Aufenthalt bereits an anderer Stelle kommentiert haben und wir Ihnen schon geantwortet haben, werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub in anderen Hotels. Mit freundlichen Grüssen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es