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Jasmin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Erholungsangebot war ausreichend, jedoch war die Hygiene und die Verpflegung enttäuschend.
3,0 / 6

Allgemein

Zusammenfassend gesagt: Für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung ist es abgesehen vom Essen und der Hygiene ein gutes Hotel, da dies die Hauptklientel zu sein scheint. Wer als Familie mit Kindern verreisen möchte sollte lieber ein anderes Hotel buchen. Es gibt hier nur einen Minni Pool und ganz versteckt eine kleine Schauckel. Zwar gibt es auch eine Kinderanimation aber viel los war während unseres Aufenthaltes nicht. Als wir dort waren haben wir nur 3 oder 4 Familien mit Kindern gesehen. Ansonsten überwiegend Gäste ab 65+. Dies soll keineswegs böse gemeint sein. Aber hätten wir das vorher gewusst, hätten wir wohl was anderes gebucht. Am besten hat uns der extra gebuchte Meerblick vom Zimmer 625 gefallen. Dieser war wirklich traumhaft und den Mehrpreis wert. Er wurde von uns voll ausgekostet. Für uns sollte es ein Erholungsurlaub sein und das war es auch. Aufgrund der genannten Missstände empfehle ich das Hotel allerdings nicht weiter.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Bett war schön hart aber nicht zu hart. Unseren Rücken hat es sehr gefallen. Leider lies die Sauberkeit im Zimmer wie im gesamten Hotel sehr sehr zu wünschen übrig. Dies liegt aber vermutlich daran, dass viel zu wenig Personal da ist um in kurzer Zeit ordentlich putzen zu können.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Also wir waren in unserem Leben schon öfters in anderen All in Hotels. Aber so schlecht gegessen wie hier haben wir tatsächlich noch nirgends. Täglich dreckiges Besteck am Tisch (obwohl noch unbenutzt). Viele dreckige Teller beim SB Buffett und noch mehr dreckige Gläser bei den Getränkespendern. Gegen Ende unseres Aufenthalts hatte ich sogar einen schlimmen Herpes bekommen, weil ich einmal nicht richtig geschaut hatte und ein dreckiges Glas erwischt hatte aus dem ich bereits getrunken hatte. Die Auswahl war zudem auch nicht abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffett war im Prinzip fast immer das selbe mit ein Paar kleinen Abweichungen. Ich hatte mich so auf frisches schönes "exotisches" Obst wie Papaya oder ähnliches gefreut. Aber das gibt es hier alles nicht. Da die Gäste hauptsächlich Deutsch sind, fällt auch das Essen so aus. Es gab nur Standard Kram. Äpfel, Trauben, Birnen, Bananen und Melone (letztere aber auch nur an 4 von 8 Tagen). Das Salatbuffett Mittags und Abends war ebenfalls eine rießige Enttäuschung. Blattsalate wurden nur irgendwie klein geschnitten ohne zu schauen was davon noch essbar ist. Mein Mann und ich haben es 3 mal mit dem Salat versucht aber es gab keinen Tag wo nicht irgndwas braunes matschiges drin war oder sogar ein Salatstrunk den man wohl sonst im Biomüll entsorgt. Einmal hatte ich sogar einen kleinen Stein auf dem Teller. An einem Tag gab es Gurkensalat aber auch hier nur große Enttäuschung. Es handelte sich lediglich um Gurken mit Joghurt. Kein Salz oder Pfeffer. Noch nicht mal etwas Essig geschweigedenn Kräuter. Pfui Die warmen Speißen zum Mittag und Abendessen waren leider fast überwiegend verkocht oder trieften vor Fett. Wir fanden zwar immer etwas um satt zu werden. Aber wirklich lecker war nur das wenigste. Die Nudeln waren sehr stark verkocht und gewürzt wurde kaum etwas. Freitag Mittag gab es Paella. Diese wird hinter der Poolbar frisch zubereitet. Wer allerdings viel Wert auf Hygienisches Arbeiten während dem kochen legt, der sollte dort besser nicht zuschauen. Der Koch hatte sich den Schweiß von der Stirn gewischt und hat dann mit dem selben Arm in einen Topf gegriffen um noch mehr Meerestiere in die Pfanne zu geben. Sowas geht einfach nicht. Ich möchte garnicht wissen wie es in der Hotelküche zugeht, wenn keiner zuschauen kann.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

An der Rezeption war man immer sehr freundlich zu uns und es wurde auch fließend Deutsch gesprochen. Im Speißesaal war das etwas anderes. Einmal bekamen wir mit, wie der Schichtleiter eine Mitarbeiterin übel runtergeputzt hat. Ich spreche nur schlecht spanisch, aber anhand des Tonfalls, Mimik und Gestik war ganz klar, dass es sich um eine Auseinandersetzung handelte, die eigentlich hinter geschlossene Türen gehört und nicht als Showeinlage für die Gäste dienen sollte. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht viel los, aber dennoch gehört sich sowas nicht. Allgemein wirkt das Personal sehr überarbeitet. Vermtulich sind sie einfach unterbesetzt. Manche sind gefühlt von früh morgens bis spät in die Nacht da um am nächsten Tag wieder früh morgens auf der Matte zu stehen. Hier gehören einfach mehr Menschen eingestellt. Dann würde es allen besser gehen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist super. Fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen und schöner heller weicher Sand. Das hat uns sehr gut gefallen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Leicht zu finden ist das Hotel schon. Aber von Flughafen fährt man ewig. Wir hatten ein Auto und waren 1 Stunde unterwegs, da auf der gesamten Strecke fast überall nur zwischen 70 und 90 ist.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jasmin
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Jasmin Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare und Ihr Feedback. R2 Hotels erfüllt alle Qualitäts- und Personalmanagementsysteme und wissen daher zu schätzen, dass Kommentare nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, trotz unserer Bemühungen, unseren Gästen unvergessliche Ferien zu bieten. In der R2-Gruppe setzen wir alles daran, dass unsere Mitarbeiter sich wohl und zufrieden in ihrer Arbeit fühlen. Die Rückmeldungen unserer Kunden heben stets den menschlichen und freundlichen Umgang unseres Personals hervor, was die Motivation und Freude widerspiegelt, mit der sie ihre Aufgaben übernehmen. Hinsichtlich der Sauberkeit sind wir stolz darauf, dass das R2 Buganvilla hohe Bewertungen im Bereich Zimmerreinigung erhält. Viele unserer Gäste heben die Sauberkeit der Zimmer hervor, weshalb es uns überrascht, dass dies nicht Ihrer Eindruck war. Abschließend möchten wir zur Qualität des Essens anmerken, dass die R2-Gruppe sich bemüht, das Beste anzubieten. In Bezug auf Sentido halten wir an demselben Team und den gleichen Qualitätsstandards fest. Unsere Menüs ändern sich alle zwei Wochen und werden vom F&B-Abteilung so gestaltet, dass sie den Bedürfnissen unserer Gäste entsprechen. Außerdem sind Optionen verfügbar, damit jeder sein Essen nach eigenem Geschmack würzen kann. Wir stimmen Ihrer Meinung bezüglich des Obstes nicht zu, da wir täglich frisches Obst servieren und eine größere Auswahl anbieten, als Sie angegeben haben. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung