Alle Bewertungen anzeigen
Michael Gottfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 4 Wochen • Strand
Noch in Ordung, aber Verbesserungen notwendig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ordentliches Mittelklassehotel in kleinem Dorf, keine anderen Hotels am Ort. Viele Stammgäste, von denen ein Großteil mindestens 3 Wochen bleibt. Gehört zum Hotel Bahia Playa (ehemals. Tofio), der Romantic-Fantasia-Bereich bleibt aber den dortigen Gästen vorbehalten. Gute Ausgangsbasis für Ausflüge mit dem - unabdingbar notwendigen - Mietwagen (ab Flughafen buchen!). Dank Beschränkung auf Erwachsene angenehme Atmospäre.


Zimmer
  • Gut
  • Realativ neu, groß, Ausstattung voll ausreichend (Digital-TV, WLAN, Wasserkocher). Bett in Ordnung. Allerdings: Zimmer sind bei entsprechender Witterung recht kalt, keine Heizung, auch nicht mittels "umgepolter" Klimaanlage. Schöner Balkon, teilweise mit Blick auf das - allerdings etwas weit entfernte - Meer. Reinigung zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gute Auswahl, aber wenig schmackhaft - die Fleischspeisen könnten viel mehr "Pepp" vertragen. Fleisch außerdem häufig zäh, das Gemüse - leider teilweise auch die Kartoffeln! - sind sehr "al dente". Würz-Kurs für die Mitarbeiter/innen der Küche wäre sinnvoll. Frühstück o.k., die WMF-Kaffeeautomaten sind aber häufig defekt, sodass sich lange Schlangen bilden. Die Bar im Fantasia-Dream-Bereich, letztes und vorletztes Jahr noch bis 24 Uhr geöffnet, schließt nun auch schon um 23 Uhr. Ich weiß, dass das der Katalogausschreibung entspricht, allerdings war die verlängerte Öffnungszeit für mich ein wesentlicher Grund, das Hotel zu buchen. Ich werde im Januar daher statt ins Fantasia Dream nach La Gomera fliegen. Meine Bitte: Alte Öffnungszeit wiederherstellen, von mir aus auch bei etwas höherem Preis. Die Zahl der Barhocker an der Lobby-Bar im Haupthaus war durch Verschleiß auf 4 geschrumpft; nach Protesten von Gästen wurden Hocker von der Poolbar umgesetzt, sodass zwar an der Lobby-Bar genügend vorhanden sind, an der Poolbar aber Stehen angesagt ist.


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle Service-Mitarbeiter/innen sind freundlich und "gut drauf", obwohl ein Großteil nur befristete Verträge hat und um den Arbeitsplatz bangen muss. Wie schon bei meiner letzten Bewertung: Die Sauberkeit des Sitzbereichs an der Open-Air-Bar ist verbesserungswürdig: Der an vielen Sitzgruppen vorhandene Taubenkot kann einem den Aufenthalt am Tisch ganz schön vermiesen... Wo der Service allerdings (zu) gut ist: Eine Mitarbeiterin des Hotels "hilft" Gästen bei der Holidaycheck-Bewertung; wer würde da nicht 6 Sterne vergeben????


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tarajalejo ist ein nettes kleines Örtchen, zwischen Caleta de Fuste und der Costa Calma gelegen; es gibt einige Lokale und einen Supermarkt. Kein Rummel, kein Shopping. Hügelige Umgebung. Schöne Wanderungen möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber in Ordnung; das Abendprogramm in der Disco (einst auch von älteren Gästen gerne genutzt) ist aber eintönig und langweilig. So wiederholt sich das meiste nicht nur im Wochenrhythmus (Spieleabend, Flamenco), sondern 3x wöchentlich tritt das selbe Musikduo mit dem stets gleichen Repertoire auf (wäre für 1x vierzehntäglich ja nicht schlecht) und spielt seine Stücke in der - gefühlt - gleichen Reihenfolge. Das Animationsteam wechselt ständig (Drittvergabe?) und darf seine eigenen Vorstellungen wohl gar nicht umsetzen. Ein deutlicher Rückschritt gegenüber den Jahren 2009 - 2012.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Gottfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir möchten uns vielmals für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck bedanken. Wir wissen Ihre wertvollen Hinweise und Anregungen sehr zu schätzen, da diese uns eine stetige Verbesserung unseres Services ermöglichen. Für Ihr Kompliment unser freundliches Personal betreffend möchten wir uns herzlich bedanken. Wir hoffen dennoch, Sie ein weiteres Mal im R2 Romantic Fantasia Suites begrüßen zu dürfen. Mit freudlichen Grüßen Qualitätsabteilung