- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein 3* Sterne Hotel in strandnaher und zentraler Lage von Cala Millor, dass sich in vielen Dingen mit einem 4* Haus messen kann.
Wir hatten Zimmer 437, ein Zimmer mit direktem Meerblick inkl. Sonnenaufgang. Der Balkon ist eine Terrasse mit zwei Sonnenliegen, sowie Tisch und zwei Stühlen. Wer sich sonnen will, muss dafür also nicht unbedingt an den Strand oder Pool. Der Innenraum hat ein Doppelbett (zwei Einzelbetten zusammengestellt) mit fester Matratze. Die Betten bleiben dicht beieinander auch, wenn man unruhig schläft. Sehr schön. Wem das dünne Laken als Decke nicht genügt, findet im Schrank andere Decken. Auf jeder Seite gibt es einen Nachtisch mit Schubladen, Steckdose und Lampe. Der Fußboden ist gefliest, es lässt sich barfuß aber gut darauf laufen. Der Schrank ist nicht sonderlich groß, hat für zwei Personen und eine Woche Aufenthalt aber ausgereicht. Der Fernseher misst geschätzt 32 Zoll. Deutsche Programme (ARD, ZDF, PRO7...) sind ab Kanal 39 verfügbar. Der Empfang variiert von Sender zu Sender, aber ich persönlich bin nicht zum TV schauen im Urlaub. Das Badezimmer ist modern und sauber, jedoch ziemlich klein und hat darum vermutlich auch keine Ablageflächen für private Hygieneartikel. Lediglich in der ebenerdigen Dusche kann man auf einer kleinen Vorrichtung Shampoo und Co. abstellen. Für zwei Personen aber nicht genug. Da sollte man sich vielleicht Lösungen einfallen lassen. Nebenkosten: Der Safe im Schrank kostet 2,50€ pro Tag. Ein Kühlschrank lässt sich für 4,00€ pro Tag bekommen. Eine Investition, die sich gelohnt hat, das Gerät hat sehr gut gekühlt. WLAN hat für eine Woche 12€ gekostet und selbst im 4.OG sehr gut funktioniert.
Der Speisesaal ist im Souterrain, aber für Gäste, die nicht Treppen steigen können oder auf Hilfsmittel angewiesen sind, gibt es die Möglichkeit mit einem Aufzug dorthin zu gelangen. Der Speisesaal ist in hellen Farben gestaltet und gut ausgeleuchtet. Die Auswahl an Speisen ist für ein 3* Hotel sehr gut , wie ich fand. Zum Frühstück und Abendessen gab es immer Showcooking mit frischen Speisen. Auch das übrige Angebot fand ich abwechslungsreich und reichhaltig. Satt geworden sind wir auf jeden Fall jeden Tag. Man bedient sich am Buffet selbst, nur beim Frühstück werden warme Getränke von den Mitarbeitern als Bestellung aufgenommen und an den Tisch gebracht. Daran gewöhnte man sich aber schnell.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter allen Bereichen des Hotels. Wünsche und Fragen wurden immer umgehend und umfassend beantwortet bzw. erfüllt.
Das Hotel liegt an der Promenade. Der Haupteingang ist einer Seitenstraße (inkl. Rampe), aber vom Hotelgelände gibt es einen direkten Zugang zur Promenade, was sehr praktisch ist. Strand und Haupteinkaufsstraße mit vielen Geschäfte, Restaurants..., sind nur jeweils eine Minute Fußweg entfernt. Wer also ein Hotel in zentraler Lage mit Strandnähe will, ist hier sehr gut aufgehoben. Vom Flughafen waren wir gut zwei Stunden mit dem Transferbus vom Reiseveranstalter unterwegs. Wer über einen Veranstalter den Bustransfer hat, sollte bei Abreise einkalkulieren, dass er vier Stunden vor Abflug abgeholt wird. Zwei Stunden Fahrt zum Flughafen + zwei Stunden notwendige Ankunft vor Abflug.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Pool mit ausreichend Liegestühlen und Schirmen, der von den Gästen genutzt werden kann. Außerdem habe ich einen Billardtisch gesehen, der als Freizeitaktivität zur Verfügung steht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |
Liebe Sabine, vielen Dank für diese detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir bedanken uns bei Ihnen für alle die nette Komplimente über den Service und das Personal, wir schätzen sie sehr. Wir sind auch entzückt zu wissen, dass Sie Lust auf wiederkommen haben, wir sind schon gespannt, um Sie wieder zu empfangen! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung