- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel an sich ganz schön, dürfte aber gerne besser in Stand gehalten werden. Sehr gute Sicherheitsvorkehrungen. Im Hotel befinden sicher mehrere kleine Shops, eine Bank und ein Friseur.
Das Zimmer war schön groß, aber etwas dunkel. Die Aussicht aus dem 1. OG zur Rückseite ist nicht sehr einladend, zeigt aber wohl das wahre Kairo. Auf den zweiten Blick zeigten sich einige Mängel im Badezimmer. Das Duschwasser schwankte zwischen unangenehm kalt und brühend heiß. Das Bett war sehr bequem.
Im Hotel gibt es drei verschiedene Restaurants. Das Burger/Fingerfood-Restaurant eignet sich eher für einen riesigen Kindergeburtstag, da sehr laute Musik lief und Handschuhe zum Essen mit den Fingern ausgegeben wurden. Sehr empfehlenswert war das "Mix"-Restaurant mit reichhaltiger Auswahl. Das Buffet hätte gerne etwas häufiger aufgefüllt werden dürfen.
Das Personal war sehr nett, konnte aber überwiegend nur mäßiges Englisch. Vor Allem beim Auschecken mussten wir sehr lange warten.
Der Hauptgrund für das Hotel ist die Nähe zum Flughafen (knapp 20 Minuten mit dem Auto bei dichtem Verkehr), aber sonst ist die Nachbarschaft nicht gerade einladend oder gar toursistisch
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen geräumigen Fitnessraum und ein umfangreiches Spa. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool, der aber nicht so besonders einladend wirkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunnar |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |
Dear Mr. Gunnar, Thank you very much for taking the time to write us regarding your recent stay at the Radisson BLU Hotel, Cairo Heliopolis. I was delighted to hear that you liked the hotel location and its vicinity to the airport. Good to know that you was satisfied with the room size and the restaurant selections. Very good also that you benefited from the Gym. Happy to know that you felt secured in the hotel due to the security colleagues. Regarding the maintenance issues you found in the room; the darkness, the bathroom problems, the water fluctuation hot/cold ... please be assured that all those problems will be disappeared in the renovated rooms as the hotel is going through a constructive renovation plan running now for all rooms. As for the Reception and the long time taken for checking out, the lack in dealing with English language, please be sure that the management is working on solving this issue as soon as possible to save our dearest guests time by hiring more colleagues in the Reception Department and by increasing the English Courses for all colleagues dealing with our beloved guests to ensure that our guests treated in the most proper way. It is through constructive criticism from our guests such as your's we are able to monitor our hotel operations more closely and take corrective action when necessary. Once again, thank you very much for your constructive feed-back and I look forward to welcoming you back to the Radisson BLU Hotel, Cairo Heliopolis, Cairo, Egypt. Sincerely yours, Yousry Ali General Manager