Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Modernes und zeitgemässes Businesshotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Businesshotel im Casinogebäude von St. Gallen. Modern und zeitgemässe Einrichtung. Vorwiegend Businessgäste. Wenn wieder eine Bar/ Disco auf dem Dachgeschoss des Hotels gemacht wird während der Olma, sollte das Hotel einen Lift für die Bar und den anderen NUR für die Hotelgäste reservieren. Ansonsten wartet man bei dem riesen Andrang stunden auf den Lift!!! Auch das Lüftungsproblem sollte man dann in den Griff bekommen. Unglücklich: Bar im Dachgeschoss, WC im 1 UG! Das heisst, man hat die ganze Nacht ein riesiges "Gläuf" durch das ganze Hotel (etwas laut!)...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und zeitgemäss eingerichtet. Kein Teppichboden, moderne Dusche mit Glastüre (kein Vorhang ;-)), von der Dusche kann man durch die Glaswand ins Zimmer schauen. Stilvoll und gemütlich! Einzig sind die Standard-Zimmer etwas klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Menus im Restaurant Olivé sind kreativ und qualitativ sehr gut. Es wird zum Brot ein amuse-bouche serviert, nicht einfach nur Butter. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Gute Weine vorhanden. Auch das Frühstücksbuffet ist prima, fast alles was man sich wünscht vorhanden (ein "Omeletten-maker" wäre perfekt!) und die qualität des Essens stimmt. Leider ist das Restaurant etwas klein, bei voller Belegung des Hotels (z. B. während Messen) ist v. a. morgens das Restaurant ziemlich belegt!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Service v. a. im Olivé Restaurant. Sehr zuvorkommende Bedienung. Die Reception scheint manchmal etwas "schwer von Begriff" zu sein, denn es kann nicht so schwer sein, zu verstehen, dass das Zimmer bestehen bleibt, aber der Gast wechselt und dass man dann eine gründlichere Reinigung vornehmen muss (nach mehrmaligem Betonen hats so halb geklappt). Beschwerden wurden aber immer sofort behandelt. Es gab ein Problem mit der Lüftung als ich im Hotel war. Dies hatte zur Folge, dass der Rauch der Bar im Dachgeschoss (gab es speziell nur während der Olma) in alle Zimmer gezogen wurde. Es stank somit in allen Zimmern nach Rauch. Leider dauerte die Behebung des Problems etwas, aber sie nahmen sich der Beschwerde jedenfalls sofort an. Mühe habe ich aber mit dem Fakt, dass alle Hotels Wasser sparen wollen, dies auch gross anschreiben in jedem Badezimmer, das Putzpersonal die Tücher aber trotzdem täglich wechselt. Selbst wenn man das Schild (auf dem steht, dass wenn das Tuch hängt, es nicht gewechselt werden soll) auf das hängende Tuch legt.... Naja, das ist kein Umweltschutz!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt für alle die an der Messe (Olma) arbeiten. Liegt gleich gegenüber. Mit dem Bus oder zu Fuss erreicht man das Zentrum von St. Gallen problemlos in kürzester Zeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Naja, kein Pool, eine kleine Sauna (die ich jeden Abend noch zuerst aufheizen lassen musste.....!!), ein Liegeraum mit 3 (oder 4??) Liegestühlen und ein Fitnessraum, der sich wirklich nicht so nennen kann/ soll......dieser liegt im Eingangsbereich des Saunabereichs und besteht aus 2-3 Geräten und einem kleinen Fernseher. Es ist sehr kalt dort!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:5