- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön angelegt, die Gebäude sind maximal 2 Stöckig und der scheinbar landestypische Baustil hat uns gut gefallen. Der Strand und das Meer sind schön aber nicht wirklich "paradiesisch". Leider ist die Anlage in keinem guten Zustand und es wurde die letzen Jahre viel zu wenig getan/investiert. Da die Probleme alle Bereich des Hotel betreffen, scheint es sich um ein ganz generelles Problem mit der Hotelführung zu handeln. Bisher waren Radission Blu Hotel für mich ein Garant für gewisse Qualitätsstandards. Nach diesem Urlaub werde ich mich darauf nicht mehr verlassen.
Unser Premium/Superior Zimmer mit Meerblick war ausreichend groß für drei Personen. Leider fällt das Interior des Zimmers wortwörtlich auseinander und müsste umfangreich renoviert werden. Die Klimaanlage bläst selbst auf kleinster Stufe so stark, dass wir alle einen Husten bekommen haben. Die Lautstärke ist dabei nur mit Ohrstöpseln zu ertragen. Wir hatten Anfangs ein Zimmer im EG. Dort konnte man das Zimmer über Tag runterkühlen und dann Nachts ausschalten. Wir mussten dann aber in ein Zimmer im 1OG umziehen, welches aber nicht so gut isoliert zu sein scheint und nachts zu heiß geworden ist, wenn die AC nicht lief. Das WLAN im gesamten Hotel funktioniert nur gut zwischen 23:00 und 07:00 morgens. In der restlichen Zeit scheint die Bandbreite nicht ausreichend zu sein. Der Online Check-In für den Rückflug wurde zur echten Geduldsprobe. TikTok Videos schein priorisiert zu laufen und funktionieren immer. Hat unserer Tochter gut gefallen aber das wars auch schon.
Die große Terrasse im Hauptrestaurant ist sehr nett zum draußen sitzen braucht aber beim Frühstück etwas mehr Schatten. Im Innenbereich ist die Atmosphäre zu allen Mahlzeiten sehr unruhig und wir haben dort kein einiziges mal gesessen. Anfangs des Urlaubs gab es noch einige Corona Schutzmassnahmen bei der Essensausgabe und beim Besteck, die den Großkantinen-Faktor noch einmal verstärkt haben. Nach der ersten Woche wurde diese glücklicherweise zurückgefahren und haben sich zum besseren gewendet. Das Essen bewegt sich im Bereich einer Schulkantine in Bezug auf die Europäischen Gerichte. Die landestypischen Gerichte waren jedoch recht gut und waren sehr lecker. Leider war die Auswahl hier nicht groß. Die All-In Getränke (Bier und Wein) sind auf Discounter-Niveau und werden meist zu warm serviert. Die meisten Kellner waren sehr lustlos und unfreundlich (bis auf Achmed, der auf der Terrasse arbeitet). Hier muss man jedoch von einem Management versagen sprechen. Wenn ein Kellner mehrfach von hinten in Kinder rein rennt, die gerade ganz stolz ihren Teller zum Platz tragen und die Manager direkt daneben in aller Seelenruhe essen ohne etwas zu unternehmen, dann habe ich dafür kein Verständnis. Die Köche waren jedoch alle sehr freundlich und immer gut gelaunt. Auch die Jungs die am Strand den Service gemacht haben, waren alle super freundlich und immer gut drauf. An einem Abend war jedoch alles anders. Das gesamte Restaurantpersonal war super aufmerksam und zuvorkommend. Dies schien aber daran zu liegen, dass an diesem Tag das Upper-Management sich im Hotel aufhielt. Fairer weise muss man aber sagen, dass ab diesem Zeitpunkt der Service etwas besser geworden ist.
Wir hatten in den vergangenen 20 Jahren keine Probleme mit der Sauberkeit unserer Zimmer. Aber im Radisson Blue war das Zimmer sehr grenzwertig. Das Housekeeping ist komplett lustlos und wischt den Dreck nur von einer Ecke in die andere. An der Toilette war noch die Pisse der Vor-Bewohner, Klopapier gab es nur auf mehrfache Nachfrage, Handtücher wurden sporadisch getauscht und grundsätzlich nur 2 Sets obwohl wir zu dritt im Zimmer waren. Manchmal wurde dass Zimmer erst zwischen 17:00 und 18:00 "gereinigt". Was dann doch etwas spät ist und zumindest mit unserem Rhythmus kollidiert. Da es auf dem Weg vom Stand zum Zimmer keine Möglichkeit gibt sich die Füsse sauber zu machen, trägt man unweigerlich auch jeden Tag wieder viel Sand in das Zimmer.
Der Transfer zum Hotel ist recht lang. Wenn dann noch weitere Hotels angefahren werden, würde ich diesen Transfer nicht mit kleineren Kindern machen und würde immer einen privaten Transfer nehmen. Um das Hotel herum ist ausser Wüste eigentlich nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind nicht gekühlt und waren für uns zu warm. Da wir aber eh lieber am Stand liegen war das kein Problem. Der Strand ist in Ordnung aber nicht paradiesisch. In der Lagune sind sehr viele Seeigel, daher sollte man unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Bei Ebbe ist das Schnorcheln in der Lagune nur eingeschränkt möglich, da man sonst schon sehr nah an die Seeigel kommt und die Strömungen einen dort hin treiben können. Bei Flut ist Lagune jedoch sehr schön zum Schnorcheln, da man sehr nah dran ist an den Fischen. Außerdem hat das Hotel einen Steg über das Riff so dass man an der Außenkante des Riffs schnorcheln kann. Dort haben wir viele bunte Fischies gesehen und auch vereinzelt einen Stachelrochen, eine Schildkröte und Delfine. Es gibt zwischen Pool und Strand noch eine künstliche Lagune auf der man auch Kajak fahren kann. Jedoch besteht diese Lagune aus Brauchwasser und ist alles andere als einladend. Den ganzen Bereich umgibt immer ein Diesel-Geruch und ich kann nicht verstehen wie man sich dort aufhalten kann/mag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast , Vilen Dank, dass Sie unser Hotel fuer ihren Urlaub ausgewaehlt haben. Wir schaetzen es sehr,dass Sie sich die Zeit genommen haben,um uns Ihre Eindruecke zu geben, welche Sie waehrend Ihres kurzen Aufenthalt in unserem Resort gewonnen haben . Es tut uns sehr leid zu lesen,dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfuellt hat und unser Service unter Ihren Anforderungen war. Gleichzeiteig haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet.Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu bieten,der den Erwarten entspricht. Wir bedauren sehr,dass wir in Ihrem Fall unser Ziel nicht erreicht haben.Wir finden es schade, dass Sie sich waehrend Ihres Aufenthalts bei dem Gaestebetreuung beschwert haben.Wir haben schon Ihre Feedback gut gelesen und analysiert, weil wir wirklich unsere Service und Leistungen verbessern moeschten. Wir hoffen, dass Ihr naechster Urlaub schoener verlaeuft. Mit fruendlichen Gruessen, Ihr Gastbetruer Ahmed Nafea