Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeErwartungen absolut übertroffen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

2-3 Sätze...? OK... : für mich und meine Erwartungen perfekt. Essen und deren Auswah, das was ich liebe. Personal in allen Bereichen an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit schwer zu toppen und die Anlage gepflegt und wunderschön. Das war die knappe Einleitung in gewünschten 2-3 Sätzen... Jetzt die lange Fassung, kann aber auch lange dauern. Nach bitteren Enttäuchungen katalog-gebuchter Reisen habe ich mir ein Wohnmobil und ein Motorrad besorgt und bin viele Jahre mit viel Spass in die Welt gezogen.Meine zweite Frau fand das auch schön, wollte sich aber auch mal wieder verwöhnen lassen und ich wurde nach zwei Bier überredet, es noch mal zu versuchen. OK, dann ging es los.. Anreise absolut stressfrei und das in der Wüste... Netter und professioneller Empfang... und das früh um fünf! Koffer und Personentransport mit so einer Art grossem Golfbuggy in das Hotelzimmer mit einer Einweisung über die Klimaanlage,des Kühlschrankes und des Wasserkochers,zwecks der Möglichkeit sich einen, wenn man möchte, selbst zu machendem Kaffee, so gegen Sonnenaufgang auf dem geräumigen Balkon reinzuziehen. Den nicht selbstzubereitenden Kaffee, so der Hinweis des multilngualen Buggyfahrers, gibt es leider erst so in einer Stunde und auch nur bis zwölf Uhr Abends. Wenn ich jetzt so weitermache wird aus dem ganzen noch ein Buch der Lobpreisungen, deshalb mach ich es ab jetzt so kurz wie möglich. vorneweg: Der Fernsehempfang auf dem Flachbildschirm ist echt nicht dem Empfangsgerät würdig und wenn Du die Hotelanlage verlässt, ist da direkt irgendwie nix. Ausser einem Pferdestall, was ich sehr geniesse, denn ich liebe Reiten und Pferde. Ach so... ein paar Häuser und ein Hospital sind da auch noch. Aber für eine Wüste um ein Paradies herum finde ich das trotzdem beeindruckend und anerkennenswert. Und wenn ich fernsehen will, bleibe ich einfach zu Hause. Ich hatte übrigens keinen einzigen Mückenstich in 10 Tagen, das sah in Schottland anders aus... nicht mal bei meinen Besuchen bei den Pferden. Was ich bisher geschrieben habe ist schön, aber nicht ausschlaggebend. Das wirklich schöne für mich ist wirklich in drei Sätzen benannt Das ist ein motiviertes und freundliches Personal mit einem echten und nicht gekauften Lächeln, auch wenn das Lächeln ein bischen breiter wird mit einem kleinen tip, denn davon leben sie eigentlich... Das ist das abwechsungsreiche und wunderbare Essen. das ist die Sauberkeit der ganzen Anlage und speziell der sanitären, denn das ist mir wichtig. Und jetzt das Resumee... Ich habe einen Golf gebucht, einen Dacia erwartet und befürchtet und einen Audi bekommen. wer einen Ferrari, Porsche oder Maserati für diesen tollen Preis erwartet, ist hier falsch. Und zu allerletzt ein Dank an alle die ich kennenlernen durfte...und das waren nicht wenige...


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, wir bedanken uns von Herzen für Ihre wunderbare, ehrliche und so lebendig geschriebene Rückmeldung. Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass Sie sich nach Jahren individueller Reisen und einigen Enttäuschungen für einen Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Resort El Quseir entschieden haben – und dass Sie dabei eine so positive Erfahrung machen konnten. Ihre Worte über unser engagiertes und freundliches Team haben uns besonders berührt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag mit Leidenschaft dafür ein, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Zu hören, dass Ihnen diese Herzlichkeit – ob mit oder ohne Trinkgeld – aufgefallen ist, erfüllt uns mit Stolz. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte über unser vielfältiges kulinarisches Angebot und die Sauberkeit der gesamten Anlage. Sauberkeit, Hygiene und Qualität sind für uns grundlegende Standards, denen wir höchste Priorität geben – umso schöner, dass Sie dies so positiv wahrgenommen haben. Die charmante Beschreibung Ihrer Anreise, des Buggy-Services, der Einführung ins Zimmer und der ersten Kaffeemomente auf dem Balkon haben wir mit einem Lächeln gelesen. Ihre Erzählweise ist nicht nur unterhaltsam, sondern zeigt auch, wie sehr Sie die kleinen Details zu schätzen wissen – das ist für uns als Gastgeber das schönste Kompliment. Auch Ihre konstruktiven Hinweise, wie zum Beispiel zum TV-Empfang und zur Umgebung außerhalb der Anlage, nehmen wir dankbar an. Während unser Fokus bewusst auf Ruhe, Natur und Erholung liegt, prüfen wir stets, wie wir unseren Gästen noch mehr bieten können, ohne unser ruhiges Wüstenparadies zu stören. Besonders freut uns zu hören, dass Sie sich selbst als „Golf gebucht, Dacia erwartet, Audi bekommen“ beschreiben – eine kreative und sehr treffende Zusammenfassung Ihrer Zufriedenheit. Wir hoffen, dass Ihre Frau sich ebenfalls verwöhnt fühlte und Sie beide viele schöne gemeinsame Erinnerungen mitnehmen konnten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke so offen und herzlich mit uns und anderen Gästen teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – auf einen weiteren Sonnenaufgangskaffee, vielleicht mit einem Ausritt im Pferdestall. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Radisson Blu Resort El Quseir