- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich möchte gerne das Hotel ganz objektiv bewerten, ohne rosa Brille wie viele es hier tun, aber auch nicht voller Abneigung weil am ersten Tag eine Kleinigkeit nicht geklappt hat. Das Hotel hat 5 Sterne nicht verdient, ich würde es nach einiger Reiseerfahrung eher in die Kategorie 4 Sterne einordnen. Warum, dazu später mehr. Echte 5 Sterne gibt es in Hurghada einige, Le Reve oder Kleopatra z.b. damit kann sich das Hotel nicht vergleichen. Wenn ich Ägyten und El Quesir buche, habe ich mich vorher darüber schlau gemacht. Dass zwei Jahre kein Tourismus stattgefunden hat, somit nicht alles perfekt sein kann, muss klar sein, auch die spärliche Umgebung. Wir haben Landsleute kennengelernt, für die muss man sich schämen. Nur am Meckern... Die Hotelanlage ist weitläufig, über den großzügigen Pool fällt die Anlage in Stufen an den ausreichend grossen, nur teilweise feinsandigen Strand ab. Dieser besteht aus Felsen mit einigen Badebuchten. Von diesen aus kann man als Anfänger schon schnorcheln und bunte Fische im glasklaren Wasser bis an den Strand genießen. Das Riff ist super und auch für Anfänger geeignet. Am Strand waren einzelne Liegen und Sonnenschirme defekt. Platz gibt es ausreichend. Wir haben immer eine Liege ohne Reservierung oder frühem Aufstehen gefunden, einige Anbieter von Dienstleistungen fragen, sind aber nicht aufdringlich wenn man das Angebot verneint. Das Hotel und die Aussenanlagen können einen neuen Anstrich vertragen.
Unser Zimmer war gross und sehr sauber mit guten Betten. Gebucht hatten wir Meerblick, von unserem Zimmer aus eher nur teilweiser Meerblick. Das Zimmer war allerdings dunkel und überwiegend in dunkelbraun gehalten. Schaue ich mir die Bilder vom Hotelbetreiber an, habe ich auch solch ein Zimmer erwartet. Helle, freundliche, orientalische Farben, die hätten wir nicht, deshalb ein bischen enttäuschend. Wenn ich als Hotelbetreiber solche Zimmer bewerbe, dann muss ich die auch bereitstellen. Ein undichtes Toilettenbecken wurde umgehend repariert, alternativ hätten wir in ein anderes Zimmer umziehen können. Zimmer ist mit Dusche/WC, deutschsprachigem TV, Wasserkocher und Minibar sowie Safe ausgestattet.
Essen gibt es immer in Buffetform, am Pool nachmittags auch Snacks. Das Essen war überwiegend schmackhaft, jeden Abend Themenabende die sich wöchentlich wiederholen. Teilweise hätte einiges besser zubereitet werden können wie z.b. Gemüse. Grundsätzlich war das Essen viel zu kalt, was sicher bei einigen Urlaubern zu den angesprochenen Magenproblemen in anderen Rezessionen führt. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Der Service ist hervorragend, egal ob Rezeption, Essen oder Zimmerreinigung. Für uns hatten alle ein offenes Ohr, waren ausgesprochen freundlich und taten alles für einen angenehmen Urlaub. Sehr schön fand ich gleich zu Beginn einen Begrüßungsabend mit allen Managern der einzelnen Bereiche. Wir kamen, weil wir vom Fach sind, direkt einen Rundgang durch die Küche mit dem Küchenchef und waren begeistert von der Sauberkeit und der professionellen Führung der Angestellten.
Lage direkt am felsigen, nur teilweise feinsandigen Strand mit sehr schönen Hausriff. Transferzeit von Hurghada ca. 1,5 Stunden. El Quesir ist sehr klein und läd nicht zum Bummeln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum vorhanden. Ein Muss in einer Umgebung in der sonst nichts los ist. Es gibt eine ansässige Tauchschule, eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch sowie einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Für die Grösse des Hotels und den angestrebten 5 Sterne viiiiel zu wenig. Abends gibt es dezente wechselnde Unterhaltung und Kinderdisko, als zu laut oder nervend haben wir das nicht empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter herr Norman, Liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder inu nserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse , Ahmed Nafea Guest Experience Manager