Definitiv keine 5 Sterne in Sachen Zustand des Hotels, in Sachen All Inklusive Angebot, da hier vieles mit Zusatz- und Extrakosten verbunden gewesen wäre (Rose Wein, Marken-Bier Becks oder Löwenbräu, kein Pizza, keine Burger, etc.) als auch Auswahl am Buffet bzw. A la Carte Restaurant oder fehlendes Beach Bistro; Vieles wurde abgetan als "Chargeble".... auch Eis und Kaffeespezialitäten. Preis Leistungsverhältnis ist nicht gut und überholt. Wo gibt es das, dass ein Strandlokal nicht vorhanden ist??? Das macht viel aus. Und: Viel zu viele Gäste die hier leider nicht der Etikette entsprechen. Vieles im Hotel an sich und auch beim Personal hat sich den Gästen angepasst und negativ abgefärbt. Man merkt rasch wer hier "Stammgast" ist und es hier tickt. Für Westeuropäer eher nicht geeignet aufgrund Zustand, Ablauf, Lautstärke (Zu viele russische Gäste und Asiaten, "Exoten" ebenso bzw. seltsame Gäste in Sachen Geruch und Verhaltensweisen). Diese Reise über Sonnenklar TV über Neon Reisen mit 4 Tage Radisson Marjan Island und 6 Tage Radisson Blu Fujairah war jetzt im Juli okay trotz Hitze und Schwüle, aber bezahlbar und hat einigermaßen gepasst, aber geflasht hat es uns ganz und garnicht. Der Flug mit Emirates war gut. Die Transfers okay, die Fahrer rasen wie blöd und nicken teilweise beim Fahren ein. Ein 2. Mal würden wir diese Reise mit diesen Hotels nicht mehr buchen. Trotzdem vielen Dank für alles und Danke für die Erfahrungen!!! Fraglich warum diese Roulette- und Paket-Reisen angeblich bei Sonnenklar TV so gut gebucht und nachgefragt sein sollen aus dem Jahr 2024.... Wir waren in beiden Hotels die einzigen Deutschen Gäste und wurden sogar gefragt, was wir hier den machen würden.... No Comment...!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Es war ein Premium Zimmer, groß, geräumig, sehr gut ausgestattet, mit Balkon und traumhaften Blick auf die Bucht, den Strand und das Meer. Jedoch war das Zimmer an sich alt, abgenutzt, in die Jahre gekommen, nicht modern und schlicht abgelebt. Im Detail war dies sehr gut ersichtlich. Jedoch war das Zimmer täglich 1a gereinigt, impregniert und sehr gut bestückt in Sachen Handtücher, Duschutensilien und Wasserflaschen. Im 3. Stock hatte man einen super Ausblick. Das Bett war groß, der Schlaf darin nicht so besonders. Im TV lief leider nur englich, chinesisch, arabisch oder russisch Programm. Ein Wäscheständer zum trocknen der Badesachen war leider Fehlanzeige. Im Radisson Marjan Island war dies Standard. Das Zimmer war okay, der Buchung entsprechend passend, aber ein Highlight sicher nicht. Trotzdem vielen Dank!
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Buffet Gastronomie war okay, ausreichend und überwiegend schmackhaft. Die Auswahl lies zu wünschen übrig, war tageabhänig. Leider dauerte der Getränkeservice in Sachen Bestellung und Servierung sehr oft zu lange bzw. man wurde schlichtweg nicht bedient oder übersehen. Viele vom Staff des Restaurants waren nicht auf der Höhe und einfach nicht bei der Sache in Bezug auf Tisch decken, Getränke servieren, reinigen oder allgemein auf Gäste reagieren. Trotz Trinkgeld per Dollars (bis 5 Dollar) war die Reaktion wie Klebstoff und Zeitlupe, wenn überhaupt. Das Buffet war okay, jedoch in keinster Weise 5 Sterne gerecht in puncto Qualität, Auswahl, Abwechslung....für den Anspruch des Hotels zu wenig. Das Dibba Blu war mal gut, ist es aber nicht mehr (unsere Meinung). Wir fragten uns, warum das Radisson Blu Fujairah überhaupt 5 Sterne hat mit 84 Prozent bei Holiday-Check. Das Hotel ist eigentlich ziemlich fertig und platt und das Essen ist maximal 3,5 Sterne wert. Der Service maximal eine Note 3. Der beste guy im Resort ist mit Abstand RICHARD von der Strand/Beach Bar. Der Junge aus Nigeria ist Klasse und super auf zack. Da hat alles geflutscht und smalltalk war stets möglich. Vielen Dank dafür - Go on my Friend! Der Dress-code im Speise-Saal bzw. Buffet-Restaurant war unter aller Kanone.... Lumpen-Look und Muscle-Shirt waren Standard...dazu FlipFlop....Viele Gäste aus Osteuropa und Asien trugen alles mögliche nur keine angepasste Kleidung zum essen. Egal ob morgens, mittags oder Abends. Das Verhalten an sich und der Umgang am Buffet mit den Speisen war eine Katastrophe. Stellenweise wurde mit den Fingern in den Speisen "gefummelt" bzw. "getestet". Manche Gäste hatten 7 oder 8 Teller voll Essen auf dem Tisch und aßen nicht mal die Hälfte davon. Das ist völlig absurd und abstoßend. So verhält man sich nicht als Gast im Ausland, so isst man nicht zu Tisch und so zieht man sich nicht an. Fremdschämen war für uns aus Deutschland fast täglich nonstopp angesagt. Danke für die Erfahrung und Erlebnisse, aber mehr als nice to have war dies nicht.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Zu zeitaufwendig, teils distanziert, manchmal fremdelnd, nicht genug aufmerksam. Trotz Trinkgeld lief es nicht, wirkte gelangweilt und desinterssiert. Das Personal wirkte manchmal wie mit angezogener Handbremse und irgendwie passiv, defensiv. Der CHEF des Buffetrestaurants, bzw. Chef of Service des Buffetrestaurant (dunkelhaariger Herr mit Hemd und Brille) war super nett, lieb, zuvorkommend und täglich fragend nach Extra- und Sonderwünschen. Der war als einziger regelmässig, täglich auf trapp/zack und bemühte sich für uns dass wir uns wohl fühlten und gut zu Essen hatten. Er hatte das Fingerspitzengefühl und merkte, dass wir uns fremd und im falschen Film fühlten. Er spendierte uns einmal eine Pizza und einmal Köfte mit Pommes als Zusatzgeschenk aufs Haus...auf uns wirkte dies wie eine Gutmachung und Entschuldigung....wir konnten dies nicht einordnen. Auch bekamen wir 1x eine Flasche Merlot aufs Zimmer als "Feeling-Fine". Ansonsten war es das dann...Dosenbier aus Holland und Belgien und Wein aus einem Frankreich-Tetra-Pak. Keine regulären Burger oder Pizza, dies war alles extra zu zahlen und gehörte nicht zum All Inklusive was in diesem Hotel sehr sehr mangelhaft war in Sachen Auswahl und Vielfalt (nicht mal Rose-Wein gehörte dazu). Das Hotel ist alles, aber KEINE 5 STERNE und für Radisson mangelhaft. Wir waren mehr als enttäuscht, obwohl wir im Vorfeld große Vorfreude hatten aufgrund der Bewertungen. Der Beste Getränke-guy war RICHARD aus Nigeria von der BeachBar am Strand. Best Guy from the whole Resort! Fast, Quick, Happy, Positiv and with an lovely smiling Aura!! Great Boy!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand war traumhaft mit karibischem Flair, sehr hell, weiß, sehr sauber, kein Müll, kein Plastik. Klares blaues Wasser, keine Gefahren. Top besetzt mit Life-Guards überall. Kaum Wellengang, hervorragend zum schwimmen, schnorcheln, etc. - Fische vorhanden. Wir waren nicht am pool, da dies zu viel Multi_Kulti inne hatte extrem laut war und haben daher täglich den Strand frühzeitig bevorzugt was auch lohnenswert war für unsere 6 Tage vor Ort via Sonnenklar und Neon-Reisen. 1a Beach, sehr zu unserem Gefallen bei 35 Grad Wassertemp. und ca. 50 Grad Luft und 70 % Luftfeuchte (Schwüle ohne Ende...).....Leider wurden massenhaft Liegen reserviert von Gästen früh bei Sonnenaufgang, die dann erst wieder bei Sonnenuntergang zum Baden erschienen und tagsüber nicht mehr zu sehen waren. Dies war täglich der Fall. Regeln Fehlanzeige. Baden top - Hotel flop.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ouzo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |