Neu erbautes 5 Sterne Hotel mit 4 größeren Gebäudekomplexen, wobei momentan nur 2 aufgrund von Bauarbeiten genutzt werden können! Es soll der größte Pool des Emirates entstehen. Bis sich das Hotel in einem akzeptablen baustellenfreien Zustand befindet, könnte das Jahr zuende sein. Die Gäste kamen zu 80% aus russisch sprechenden Staaten, der Rest Europäer und Araber. Aufgrund des Ramadans wurden am Strand keine Getränke oder Speisen angeboten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Hotel nicht buchen, da die Bauarbeiten die Urlaubserholung stark beieinträchtigen.
Die Zimmer sind noch neu. Möbilierung und Bad entspricht 5 Sterne Standard. In manchem Zimmern ist aber mit einer Geruchsbelästigung durch mangelnde Durchspülung der Abwasserrohre zu rechnen. Die Hellhörigkeit würde ich bei Vollauslastung als hoch betrachten.
Zu unserer Urlaubszeit waren 3 Restaurants verfügbar. Buffet wurde nur morgens angeboten. Abends konnten die Gäste mit Halbpension sich aus einer speziellen Karte ein dreiteiliges Menu wählen. Allerdings war ständig irgendetwas nicht vorhanden und die Karte blieb über die 14 Tage immer gleich. Die Karte an sich gab es in Englisch und Russisch..... Die Qualität der vorhandenen Speisen war gut. Es empfiehlt sich allerdings auf jeden Fall Halbpension zu buchen, da die Preise für einzelne Gerichte um einiges über deutschem Niveau liegen. Es gibt ein landestypisches Restaurant, eines mit europäischer Küche und eines mit asiatischer Küche. Der Rest war geschlossen. Anzumerken wäre noch, dass die Organisation noch stark verbessert werden muss, da man z. B. nach der Nachspeise nochmals das Hauptgericht serviert bekam, oder gefragt wurde ob man schon bestellt hat.. Ich wollte nicht wissen wie das aussieht, wenn die Restaurants mal sehr gut besucht sind. (Auslastung des Hotels bei unserem Aufenthalt ca. 20% ) Das Frühstücksbuffet war für ein 5 Sternehotel auch nicht gerade sehr abwechslungsreich. Wenig Obst und immer das Gleiche über 14 Tage... Nur wenige Tische im Freien vorhanden. Wer abends im Freien essen möchte sollte vorreservieren!
Wir hatten leider den Eindruck, dass sich teilweise ( mit Ausnahmen ) das Personal noch in der Erprobungsphase befindet und es ihnen immerhin gelang, die auswendig gelernten Höflichkeitsfloskeln unfallfrei aufsagen zu können. Sobald Situationen eintraten, die nicht dem gelernten entsprachen, wurde es kritisch... Englisch ist ein Muss für den Gast, wäre aber auch bei Teilen des Personals wünschenswert! Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Check-In aufgrund der geringen Auslastung problemlos. Kostenloser Shuttle-Bus nach Dubai
Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Aufgrund der Bauarbeiten und der entsprechenden Einleitungen ins Wasser ist aber Badeurlaub nur bedingt möglich. An den wenigen Tagen ohne Bauarbeiten war das Wasser klar, die ersten Meter sind allerdings von Muschelresten und Steinen übersät, sodass für Empfindliche Badeschuhe sinnvoll wären. In der direkten Hotelumgebung gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Transferzeit zum Flughafen je nach Fahrzeug und Fahrer zwischen 1, 5 und 2 Std. Ausflüge werden von einer Agentur im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme problemlos zu bekommen ( geringe Auslastung des Hotels ) Wasser und Strandqualität aufgrund der Baustelle teilweise unzumutbar! Internet 1Std ca 10 Euro Fitness-Studio noch in sehr gutem Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gernot |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 18 |

