Das Hotel wurde 2008 gebaut un befindet sich am 500m langem privatem Strand. Das Hotel ist in einem asiatischen Zen-Stil eingerichtet und besticht von der Inneneinrichtungen durch seinen Purismus. Im Hotel riecht es dezent nach verscheidenen Duftölen wie Lemongrass, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Alle Zimmmer sind mit Meerblick und verfügen über einen großen Balkon oder eine Terrasse mit gutem Mobiliar. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet. Von der Dusche aus im Bad hat man einen Ausblick auf den schönen indischen Ozean. Im Bad befinden sich Duschgel sowie Bodylotion von der Marke Bulgari. Die Zimmer sind sehr gründlich gereinigt. Der sehr helle Teppich im Zimmer weist einige Flecken auf, was wir jedoch für ein Strandhotel als normal empfanden. Bitte beachten: In den UAE gelten Regeln und Gesetze hinsichtlich der Kleiderordnung von Männern und Frauen in der Öffentlichkeit, die auch von Touristen beachtet werden sollten (z.B. in den Malls, in den Städten und öffentlichen Plätzen). Kommunikation ist in diesem Urlaubsland teuer, so dass Internetgebühren in den Hotels nicht gerade billig sind und auch Telefongespräche in die Heimat vom Hotel aus oder auch vom Mobiltelefon eine erhebliche Kostenbelastung mit sich bringen können. Das Einkaufsangebot in den Malls und Einkaufszentren ist überragend und von amerikanischem Vorbild. Europäische Artikel sind allerdings teurer als in Deutschand (ca. 20 bis 30 Prozent). Ein Schnäppchen kann man beispielsweise bei Sport- und Strandbekleidung (BILLABONG, QUIKSILVER, TIMBERLAND,...) ergattern. Amerikanische Artikel sind wesentlich günstiger als in Deutschland, jedoch auch nicht immer. Die Temperaturen sind im Sommer außergewöhnlich (ca. 40-50 Grad Celsius, evtl. auch im Schatten), daneben ist im gesamten Raum des Indischen Ozeans eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit zu dieser Zeit gegeben. Erträglichere Temperaturen herrschen eher im Winter vor. Das allgemeine Preisleistungsverhältnis ist mit dem europäischen bzw. deutschen Niveau vergleichbar, in einigen Bereichen sogar teurer. Allerdings kosten Arbeitskraft und Serviceleistung eher wenig, sofern sich diese auf geringem Niveau bewegt.
Die Zimmer sind eher asiatisch und puristisch eingerichtet, so dass es jedoch einem an nichts mangelt. Die Zimmer verfügen über moderne und gut ausgestattete Badezimmer, Duschen und sanitäre Einrichtungen. Zu jedem Zimmer gehört einen moderner Flachbildfernseher mit internationalem Programmen (CNN, BBC, ZDF neo, DW,...). Die Zimmer sind darüber hinaus geräumig, Klimaanlagen, Terrassen/Balkone, Minibar, Safe und Telefon sind modern und vorhanden. Die Sauberkeit wird im JAL stets zu bester Zufriedenheit und Qualität abgesichert. Allerdings finden sich auf den Teppiechböden einige Flecken von den "Vormietern".
Es werden verschiedene Gastronomiebereiche angeboten, dazu zählen ein Restaurant mit mediterranem Angebot, ein arabisches Restaurant und ein japanisches Restaurant. Die Speisen sind immer in ausreichender Anzahl dargereicht und werden kontinuierlich nachgereicht. Aus gastronomischer Sicht bewegt sich das JAL auf sehr hohem Niveau, angefangen von der Bedienung, dem Service bis hin zu den Speisen und Getränken. Die Atmosphäre in den Restaurants ist entspannt und mit musikalischer Untermalung hinterlegt (manchmal nervt die Musik leider ein wenig). Es empfiehlt sich ein All-inclusive-Angebot wahrzunehmen.
Der Servicegedanke wird in diesem Hotel wirklich ständig gelebt. Man trifft stets auf freundliche Mitarbeiter, die immer grüßen und ein Lächeln auf den Lippen haben, angefangen vom Life-Guard bis hin zum Restaurant-Manager. Englischkenntnisse sind für die Kommunikation mit den Angetsellten nötig, deutsch wird überwiegend wenig gesprochen. Die Reinigung der Zimmer ist umfassend und gründlich. Folgende zusätzliche Serviceleistungen sind im Hotel vorzufinden: Spa, Fitnessraum, Schönheitssalon, Kinderbetreuung, kleiner Hotelladen, Bücherei (eher sparsam mit Lektüre ausgestattet), ärztliche Betreuung, Tauchschule und Animation (Beachvolleyball, Wassergymnastik). Beschwerden und Probleme werden ständig ernst genommen und umgehend bearbeitet und behoben. Das Beschwerdemanagement ist weltklasse, z.B.: unser Zimmer-Safe war plötzlich defekt und wurde innerhalb weniger Minuten sofort geprüft und ausgetauscht. Insgesamt ist der Service hervorragend: das Unmögliche wird möglich gemacht!!!
Das Hotel liegt an einer ruhigen und landschaftlich reizvollen Küstenlinie. Zum nächsten Ort Dibba sind es mit dem Auto ca. 15 Minuten. Möglichkeiten zum Einkaufen und zur Unterhaltung sind in unmittelbarer Umgebung nicht gegeben und fußläufig nicht erreichbar. Auf der einen Seite sehr schade, wenn man abends noch ein wenig bummeln möchte, auf der anderen Seite ideal zum Relaxen und zum Entspannen. Der Transfer nach Dubai dauert mit dem Auto ca. 90 Minuten, mit dem hoteleigenen Bus ca. zwei Stunden. Ein Bustransfer nach Dubai wird kostenlos jeweils montags und freitags angeboten (frühstmöglich in eine Liste an der Rezeption eintragen lassen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das JAL besticht durch sein großes Angebot von Poollandschaften, bei dem für jeden ein geeigneter Poll bzw. Jacuzzi vorhanden ist. Sicherheit wird groß geschrieben, so dass immer und zu jeder Zeit ein Life-Guard an den Pools bzw. am Starnd ist, die regelmäßig triniert und fortgebildet werden. Ein Animationsangebot wird in Form von Wassergym, Wasser-Polo und Beach-Volleyball geboten. Die Wasserqualität in den Pools ist gut und es sind genügend Möglichkeiten in Form von Sonnenliegen und -schirmen vorhanden. Daneben finden sich viele Duschen am Strand und an den Pools. Internetzugang ist auf den Zimmern möglich (z.B. mit eigenem mobilen Rechner), ansonsten können Zugangskarten an der Rezeption erworben werden, die einen Zugang zu den Rechnern in der Bücherrei erlauben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

