- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel im September 2012 und nun erneut im September 2013 besucht. Beim ersten Aufenthalt gab es, trotz kleiner Mängel eigentlich nichts zu bemängeln. Aber der Strand und das kristallklare Wasser machen nicht alles wett. Jetzt sieht es ganz anders aus. Das Haus hat eine deutsches Management und nun wird durchrationalisiert. Es ist dieses Jahr erheblich weniger Personal dort vorhanden, das wirkt sich natürlich auf den Service aus. Die Mitarbeiter sind wahrnehmbar überfordert. Einige sind nur angelernt. Die Aussenbereiche und der Strand (Zigarettenkippen und leere Plastikflaschen) wirkten ungepflegt. Bei einer Wassertemperatur von 30° funktionierte die Filteranlage nicht, das wurde durch "Chemie" ersetzt. Aus geschlagene Fliesenkanten und vergammelte Silikonnähte sind da noch harmlos. Auf dem Etagen-Flur roch es muffig. Die Zimmergrösse ist gut, aber das Bad müsste grundsaniert werden (Schimmel!). Der Teppichboden war völlig fleckig. Die Auslässe der Klimaanlage waren verdreckt. Das Hotel hat sich einem auf Osteuropäer (90%) ausgerichteten All-inclusive-Konzept verschrieben, da ist für einen individuellen Service, mangels Personal kein Platz. Die Gastronomie in Buffetform verströmt Kantinenatmosphere. Das im Vorjahr noch arabische Gastlichkeit ausstrahlende 'Al Nokhada' ist nur drei Tage in der Woche geöffnet. Ein minimaler Dresscode in den Restaurants ist nicht mehr verlangt. Wie das dann wirkt, muss ich nicht beschreiben. Das Einzige was im Radisson-blu Fujairah Ressort noch 5 Sterne verdient, sind die Preise. Ich glaube, dass die wenigen zahlenden Gäste den Rest quersubventionieren sollen. Das Hotel hat m.E. nur noch maximal 3 Sterne verdient. Das ist schade bei der Traum Lage direkt am Indischen Ozean. Aber das jetzige Management will nur ohne Aufwand Kasse machen, da kommen die Osteuropäer gerade recht. So wird das Hotel heruntergewirtschaftet. Wer sich mit der Mentalität und dem Benehmen dieser Gäste anfreunden kann, hat sicher einen schönen Urlaub. Die Anderen sollte sich was anderes suchen. So, wie es z.Zt. dort zugeht, keine Empfehlung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans Peter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 22 |

