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Hans Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Waren zum 2. Mal dort
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel im September 2012 und nun erneut im September 2013 besucht. Beim ersten Aufenthalt gab es, trotz kleiner Mängel eigentlich nichts zu bemängeln. Aber der Strand und das kristallklare Wasser machen nicht alles wett. Jetzt sieht es ganz anders aus. Das Haus hat eine deutsches Management und nun wird durchrationalisiert. Es ist dieses Jahr erheblich weniger Personal dort vorhanden, das wirkt sich natürlich auf den Service aus. Die Mitarbeiter sind wahrnehmbar überfordert. Einige sind nur angelernt. Die Aussenbereiche und der Strand (Zigarettenkippen und leere Plastikflaschen) wirkten ungepflegt. Bei einer Wassertemperatur von 30° funktionierte die Filteranlage nicht, das wurde durch "Chemie" ersetzt. Aus geschlagene Fliesenkanten und vergammelte Silikonnähte sind da noch harmlos. Auf dem Etagen-Flur roch es muffig. Die Zimmergrösse ist gut, aber das Bad müsste grundsaniert werden (Schimmel!). Der Teppichboden war völlig fleckig. Die Auslässe der Klimaanlage waren verdreckt. Das Hotel hat sich einem auf Osteuropäer (90%) ausgerichteten All-inclusive-Konzept verschrieben, da ist für einen individuellen Service, mangels Personal kein Platz. Die Gastronomie in Buffetform verströmt Kantinenatmosphere. Das im Vorjahr noch arabische Gastlichkeit ausstrahlende 'Al Nokhada' ist nur drei Tage in der Woche geöffnet. Ein minimaler Dresscode in den Restaurants ist nicht mehr verlangt. Wie das dann wirkt, muss ich nicht beschreiben. Das Einzige was im Radisson-blu Fujairah Ressort noch 5 Sterne verdient, sind die Preise. Ich glaube, dass die wenigen zahlenden Gäste den Rest quersubventionieren sollen. Das Hotel hat m.E. nur noch maximal 3 Sterne verdient. Das ist schade bei der Traum Lage direkt am Indischen Ozean. Aber das jetzige Management will nur ohne Aufwand Kasse machen, da kommen die Osteuropäer gerade recht. So wird das Hotel heruntergewirtschaftet. Wer sich mit der Mentalität und dem Benehmen dieser Gäste anfreunden kann, hat sicher einen schönen Urlaub. Die Anderen sollte sich was anderes suchen. So, wie es z.Zt. dort zugeht, keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:22