Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Viel zu gut bewertet - Lage alleine reicht nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist nichts für Ruhesuchende, wenn gleich der Ort absolut dazu geeignet ist, traumhafte Location. Das beste ist sicherlich der traumhafte Garten und der tolle Meerblick von jeder Stelle und aus allen Zimmern des Hotels. Das Hotel an sich ist insgesamt viel zu laut, liegt an den baulichen Gegebenheiten. Das Abendessen ist für ein Fünf Sterne Haus nicht angemessen. Da wir einige bessere Hotels auf den Kanaren kennen, werden vielleicht nicht wiederkommen. Schade eigentlich, aber hier ist noch viel Verbesserunspotenzial vorhanden. Das es ein Hotel einer Kette ist und nicht von einem Inhaber geführt wird, merkt man an vielen Kleinigkeiten, die bis zur Unpersönlichkeit reichen. Man hat als Gast nicht das Gefühl dass man gerne wieder kommen soll. Für 5 Sterne muss sich noch vieles verbessern, hoffentlich passiert etwas?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand, dem Renovierungs Stand angemessen, allerdings sehr hell hörig und dies ist gleichzeitig das Problem des gesamten Hotels. Die verfügbaren Doppelzimmer sind quasi Zusatz Schlafräume der Suiten und Appartements (Verbindungstür) und schlecht schallisoliert, so dass man die Gäste nebenan viel zu laut hört. Die Türen der Hotelzimmer sind auch nicht schallisoliert, somit hört man jede Person auf dem Flur vorbeigehen und sprechen. Im Zimmer hört man auch die Abwasserrohre der angrenzenden Nachbarn, sowie ein permanentes Brummen und Rauschen der Entlüftungsanlage. Die gesamte Geräuschkulisse der Außenanlagen vom Erdgeschoss überträgt sich quasi wie ein Lautsprecher auf alle Balkone und in alle Zimmer, vergleichbar mit einem Amphitheater. Das Reinigungspersonal ist auch nicht gerade leise bei der Arbeit. Da es im gesamten Gebäude sehr zugig ist, knallen häufig die Türen entsprechend laut zu. Die Reinigung der Zimmer ist sehr oberflächlich, größerer Wollmäuse liegen in den Ecken und bleiben über Tage liegen. Spiegel wird gar nicht geputzt, Zahnpastareste werden auch nach Tagen nicht entfernt. Tipp: besser Suite oder Appartment buchen, dann hat man ggf. seine wohlverdiente Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten HP gebucht. Das Abendessen in Buffetform - 2 mal in der Woche Menü - entspricht nicht dem Anspruch eines fünf Sterne Hotels, man findet sicherlich immer irgendwas zum Essen. Das Hauptproblem ist dass die warmen Speisen nicht warm sind, von heiß wollen wir gar nicht erst sprechen. Aus unserer Sicht ist dies eher ein technisches Problem da die Teller nicht wirklich warm gehalten werden, Wärmelampen reichen nicht aus um die Speisen lange genug warm zu halten. Wir haben dies angesprochen daraufhin hat man uns unverzüglich mit der Restaurantchefin zusammengebracht. Diese hat im eher militärischen Stil auf uns eingeredet, dass wir doch unsere Wünsche bitte äußern sollen, man könne uns auch ein individuelles Essen zubereiten, z.B. aus der Karte des Poolrestaurants. Dies hat auch geklappt, wobei es merkwürdig ist das beim Check in niemand auf diese Möglichkeiten hinweist. Der Restaurant Leiter/Oberkellner beschwerte sich anschließend bei uns, warum wir nicht gleich zu Ihm gekommen seien und zur Rezeption gingen. Frühstück ist soweit OK. Unsere Empfehlung nur Frühstück buchen, Buffet ausprobieren, kann man vor Ort buchen, ansonsten sind in der Umgebung sehr viele Restaurants, sowie in der 11. Etage des Hotels ein gutes Restaurant. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen, Restaurant etc. werden nicht permanent überprüft und gereinigt. Gelegentlich kam auf der Terasse ein unangenehmer Geruch je nach Windrichtung auf, den wir nicht näher beschreiben möchten?


    Service
  • Gut
  • Den Service würden wir wie unsere Vorgänger schon positiv beurteilen, man hat sich immer Mühe gegeben Lösungen zu finden und ist meistens auch freundlich dabei gewesen, bis auf eine Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Gran Canaria Verhältnisse ausgesprochen gut, besser geht es wohl kaum und weiter zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir außer den Swimmingpools nicht genutzt, die sind jedoch o. k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Constanze, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Meinung zu Holidaycheck danken; wir bedauern, dass Sie die Erfahrung nicht wie erwartet genossen haben. Ihre Kritik an den Zimmern und dem Restaurant "La Canaria" haben wir zur Kenntnis genommen und sie dem Hotelmanagement für Verbesserungen mitgeteilt. Wir hoffen, Sie wieder zu begrüßen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, wie Sie ihn sich vor Ihrem ersten Besuch vorgestellt haben. Vielen Dank und viele Grüße,