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Jenny (31-35)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • StrandMehr Business als Urlaub, Preis-/Leistung schwer.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber ist in sauberen und ordentlichen Zustand. Das Personal ist größtenteils sehr kompetent und freundlich. Wir hatten ein Zimmer im Neubau mit Blick zum Meer. Sehr schön und sauber, was ich allerdings bei den Preisen auch erwarte. Sehr gut war auch das im Hotel befindliche Spa mit wirklich ausgezeichneten Anwendungen. Eine Massage oder Gesichtsbehandlung würde ich mir hier nicht entgehen lassen. Abstriche würde ich grundsätzlich bei der Art des Hotels machen. Hier kann man sich offensichtlich nicht entscheiden, was man genau ist. Wir als Strand und Meer Urlauber haben uns teilweise nicht so wohl gefühlt wenn man an Konferenzen oder Tagungen vorbei mit dem Bademantel zum Pool spaziert oder durch die Hintertür zum Strand raus geht. Ebenfalls beim Essen mache ich kleine Abstriche. Das Abendessen war immer gut, immer etwas Besonderes dabei. Geringere Auswahl als bei anderen Buffets, dafür aber erstklassige Qualität. Leider musste man sich oft entscheiden, ob man draußen überhaupt sitzen möchte, da fast jeden Abend Tische und Stühle draußen mit Vogelkacke verschmutzt waren. Sorry aber hier muss definitiv öfter gereinigt werden. Das Frühstück war OK. Für den Preis hab ich aber in vielen Hotels schon besser gefrühstückt. Zudem waren die Zimmer sehr, sehr hellhörig und wir haben teilweise fast mithören können, wie gefühlt lauthals telefoniert wurde. Spät Abends schon störend. Alles in Allem waren wir mit Zimmer/Ausblick, Lage, Essen, Sauberkeit und Spa zufrieden. Auch der Kiesstrand ist wirklich sauber und schön. Einmal am Tag die vielen Treppen dorthin hoch und runter zu gehen war kein Problem für uns. Die oft unschönen Bauruinen neben dem Hotel sind tatsächlich nicht schön, aber solang man keinen Balkon dorthin hat... Da kann das Hotel halt nichts für. Aber es sind halt Abstriche zu machen, vorallem bei dem Preis. Ich denke, allein aufgrund der in der Woche vorherrschenden Business Atmosphäre, werden wir nicht für einen Strandurlaub wiederkommen. Ich glaube neben uns in den Zimmern haben die Leute fast täglich gewechselt und als Krönung war noch eine Softcom am Wochenende und das Hotel war bis oben hin voll mit definitiv Nicht-Strandurlaubern. Sehr schade aber man muss sich im Urlaub halt auch wohlfühlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit Blick zum Meer: Sauber, geräumig, gemütlich, Einrichtung eher Business als Urlaubsflair, sehr hellhörig. Das Bett war verhältnismäßig richtig gemütlich. Da haben wir bei Weitem schlechtere Betten gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen TOP. Frühstück Auswahl OK, Qualität TOP.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmersevice haben wir nicht getestet. Aber schön, dass es wohl 24 Stunden erreichbar ist. Putzfrauen waren schnell und meist gründlich. Nur gesaugt wurde mehr schlecht als recht. Haare vom Vortag etc waren oft nachher noch zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Haben Split, Riva, Mall of Split etc schnell und günstig zu Fuß oder mit dem Uber erreicht. Altstadt Split ca. 40 Minuten an der Strandpromenade entlang. Zu vielen Sehenswürdigkeiten ist es auch nicht weit. Zum Flughafen nur ca. 30 Minuten. Strand in 5 Minuten, allerdings über sehr viele Treppen, erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sterne bzw. Sonnen vergebe ich nur für das Spa. Sauber, freundlich, tolle Anwendungen und Produkte. Am Pool waren wir nicht, da recht unspektakulär und auch sonst haben wir unsere Freizeit selbst gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Jenny, Thank you for evaluating your recent experience at the Radisson Blu Resort & Spa, Split and posting such a detailed feedback. Please rest assured that your observations, constructive criticisms and suggestions for improvement will be seriously taken into consideration in order to enhance our services. We hope we have the chance to welcome you back soon. All the best, Jesper Vilsoe General Manager at the Radisson Blu Resort & Spa, Split