Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (56-60)
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • StadtSchickes Hotel mit tollem Strand und guter Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt oberhalb des Meers rd. 3 km von der Altstadt entfernt. Es handelt sich um einen noch recht neuen Gebäudekomplex am Rand eines Wohngebietes. Zum Hotel gehört auch ein kleiner Strandabschnitt mit Bar und Beachrestaurant, der unterhalb des Hotels liegt. Das Publikum ist international. Neben Touristen sind Tagungsteilnehmer und Geschäftsleute im Hotel. Das Hotel verfügt über kostenpflichtige (13 EUR pro Tag) Parkplätze (zumeist in Tiefgarage).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind auf 2 Komplexe aufgeteilt. Wir waren im Haupthaus und hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. In diesem Gebäude gibt es auch Zimmer mit Blick zu m angrenzenden Wohnviertel. Im anderen Gebäudekomplex sind alle Zimmer direkt zum Meer ausgerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon - unserer lag über dem Poolbereich. Das Zimmer ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die betten waren sehr bequem. Der Flachbildfernseher war seitlich von der Wand etwas angestellt, so dass man auch so sehr gut vom Bett aus schauen konnte. Neben einem Schreibtisch und einem großen Safe mit Code gab es auche einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Die Kaffemilch war im Kühlschrank. Im Bad gab es eine Regendusche. Allerdings war der Wassrdruck (warm) recht schwach, obwohl die Techniker am ersten Tag noch Teile ausgetauscht hatten. Da es nachts am Pool leise ist, kann man eigentlich mit offenem Fenster schlafen. An zwei Nächten nervte aber ein Hubschrauber, der das in Richtung Stadt liegende Krankenhaus angeflogen hat (alter russischer Transporthubschrauber!).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich (auch Soya- und gleutenfreie Produkte) und von der Qualität her gut. Für Kaffeespezialitäten gab es mehrere Vollautomaten. Man konnte sich aber auch Milchcafe etc. von der Bedienung bringen lassen. Der Orangensaft war zwar nicht frisch gepresst, aber 100 % Fruchtgehalt. Die Außenterrase war sehr groß und mit viel Bepflanzung zwischen den Tischen. Für die Krümmelräumung sorgten dort Spatzen! Neben dem Frühstück haben wir einen Abend auch im A-la-Carte-Restaurant gegessen. Das Essen war excelent vom Geschmack und von der Größe der Portionen auch so, dass man nach Vor- und Hauptspeise auch wirklich satt war. Dazu gab es eine sehr große Auswahl an Weinen. Das Preisniveau war überraschend günstig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Techniker kamen sehr schnell und haben sich sehr rücksichtsvoll verhalten. Im Restaurant und den Bars wurden wir sehr gut bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für eine Kombination von Stadterkundung und Schwimmen im Meer fanden wir den Standort sehr gut, denn zum einen ist man in fünf Minuten ist man zu Fuß an einer der Hauptmagistralen in die Stadt, von wo sehr viele Busse in die Altstadt fahren. Andererseits ist der zum Hotel gehörende Strand sehr schön und mit einer Seegraswiese und bewachsenen Felsen kann man dort auch sehr gut schnorcheln. Die Ausschilderung des Hotels war sehr gut und man konnte es so mit dem PKW gut finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein großer Spa- und Fittnessbereich, ein Außen- und ein Innenpool, ein toller Strand mit Liegen und Schirmen sowie reichlich Angebote vom Concierge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Reinhold, Thank you for taking your time to review us online. I am thrilled to hear you enjoyed your Radisson Blu experience, with our facilities and the services provided by our team members. Thank you so much for sharing your experience and highlighting every detail of your stay. We look forward to welcoming you back, so please do come visit again soon! All the best, Jesper Vilsoe General Manager at the Radisson Blu Resort & Spa, Split