Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel aber kein 5S Sterne Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat am Eingang eine Plakette mit einer 5 Sterne Superior Klassifizierung. Unter diesem Gesichtspunkt bewerte ich das Hotel auch. Der Empfang war sehr freundlich, als Member in der höchsten Kategorie erhielt ich einige der von Radisson versprochenen Vorteile Allerdings muss man sagen, dass in anderen Berliner Hotels der Gruppe deutlich mehr geboten wird (hinsichtlich Upgrades und Getränkegutscheinen zum Beispiel). Die Renovierung der öffentlichen Bereiche des Hotels ist in meinen Augen gelungen und kommt sehr wertig daher. Mein Zimmer mit Blick auf den Dom war sehr schön. Für ein 5s-Hotel aber unzureichend gereinigt. Die Fenster wurden seit der Wiedereröffnung scheinbar nicht gereinigt. Auch meiner Bitte, das nachzuholen wurde nicht nachgekommen. Bei Anreise funktioniert die Lüftung/Klimatisierung nicht. Das wurde schnell behoben, ebenso die schwergängigen Fenster. In einem 5s-Hotel muss sowas allerdings vor der Anreise gecheckt werden. Gewundert hat mich, dass in einem solchen Haus Personal in den öffentlichen Bereichen arbeitet, mit dem es weder auf Deutsch noch auf Englisch möglich ist zu kommunizieren. Meine Frage, ob mein Zimmer noch gereinigt werde, hat das Housekeeping weder auf Deutsch noch auf Englisch verstanden. Der Frühstücksraum bzw. das Restaurant ist gestalterisch sehr gelungen. Auch das Angebot beim Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vor allem die bestlellbaren Speisen haben wirklich 5-Sterne-Niveau. Der Service den man aus Spitzenhäusern kennt, fehlt aber gänzlich. Kein aktives Nachfragen, ob man noch Kaffee möchte oder weitere Speisen bestellen möchte. Auch die Anordnung der Kaffeemaschinen lässt vermuten, dass man diesen 5s-Standardservice gar nicht anbieten möchte. Da die Maschinen geradezu einladen, sich selbst zu bedienen. Ingesamt war ich mit meinem Aufenthalt dennoch sehr zufrieden, gerade auch, weil das Preis-Leistungsverhältnis in meinem Fall stimmte. Gerade im Bereich Service würde ich aber zukünftig eher mit den Erwartungen an ein 4-Sterne-S-Hotel anreisen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:53