- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel "Radisson RED Cape Town" wurde 2017 eröffnet und befindet sich in Laufweite der weltbekannten Waterfront in Kapstadt. Das Hotel ist ein trendiges, urbanes Hotel, welches weltoffen seine Gäste empfängt. Es weist insgesamt 235 Zimmer auf 9 Etagen auf. Innerhalb der Radisson Kette ist die Unterkategorie "RED" reduziert auf nur nötigen Service. Daher spricht es meines Erachtens eher hauptsächlich junges Publikum an. Der Stil ist auch eher "hip" und urban. Es werden nur wenige Farben in den Zimmern verwendet und Möbel, die den Charakter einer WG haben sollen.
Dies ist nun meine dritte Bewertung über dieses Hotel und die jetzige fällt ähnlich aus wie die letzte vom Dezember 2022. Das Zimmer im 1. Stockwerk war mit seinen 25 qm relativ groß, allerdings nahm das Bad davon nur ca. 4 qm ein und fühlte sich sehr beengt an - speziell der Bereich zwischen der Toilette und dem Waschbecken. Daher muß ich hier ein Sonnensymbol abziehen. Auch während dieses Aufenthalts war der Ausblick aus dem Fenster eher ernüchternd, denn das nächste Gebäude gegenüber befand sich nur max. 10 - 15 Meter entfernt. Um Blicke ins Zimmer zu verhindern, war ich gezwungen, das Raffrollo unten zu lassen - ein weiterer Sonnensymbol-Abzug! Das eher schrille und "hippe" Graffiti-Design muß man wirklich mögen - auch dieses Mal wieder herrschten nur insgesamt fünf Farben vor: weiß, grau, schwarz, knallrot und braun (Holz), die aber alle miteinander harmonierten. Mein Eindruck über die Wahl der Möbel ist ähnlich "wenig positiv" wie schon zuvor: sie wirken allesamt mit Absicht so als ob sie auf dem Trödelmarkt erstanden wurden. Es gab zwei verschiedene Stühle und ein mit rotem Garn bespanntes Mehrzweckmöbel (Kofferablage/ Sitzbank) an einer Art "Küchen- bzw. auch Schreibtisch". Leider stand er so "blöd" im Raum, daß das Kabel nicht lang genug war um an ihm zu arbeiten. Die einzigen USB Steckdosen befanden sich nämlich neben dem Bett. Die vorhandenen Steckdosen waren nur Dreierpol- Steckdosen. Eine Wand war hellgrau gestrichen, die gegenüberliegende (= Rückwand des Bettes) hatte wieder eine sehr auffällige Grafitti-Tapete in schwarz-weiß. Ich empfand die Farbkombination als fast schon "aggressiv". Der knallrote Minibarschrank mit der rustikalen Kaffee- und Tee-Holzkiste dagegen versprühte auch bei diesem Aufenthalt wieder dabei den Charme der Teeküche einer WG-Kommune. Das große Doppelbett war aber wieder äußerst bequem. Auch hat der riesige TV Flatscreen von LG sehr gut funktioniert und wies eine große Anzahl an Sendern auf. Der "Hausbrand" Filterkaffee für die "French Press" Kaffeemaschine war qualitativ gut! Der Strom fiel nachts öfter aus, was zur Folge hatte, daß jedes Mal danach (!) das Raffrollo mit einem recht lauten Geräusch kurz hoch und runter fuhr und die Klimaanlage sich jedes Mal (!) automatisch wieder einstellte. Was wiederum zur Folge hatte, daß man nachts dann wieder aufstand um sie auszuschalten. Ein weiterer Störfaktor und damit ein weiterer Abzug eines Sonnensymbols. Das kostenlose Internet lief schnell - diesmal ohne Aussetzer. Der Kleiderschrank wies einen funktionierenden Tresor und ein Bügelbrett und -eisen auf. Das Bad, links vom Eingang, mit einer Milchglasscheibe getrennt, war mit seinen 4 qm viel zu beengt. Die Milchglastür, die nur nach innen zu öffnen war, schlug genau 2 cm vor der Toilette an. Es wies weiße und rote Fliesen auf - beide rot gefugt, Das Design: modern und wieder "hip". Die Walk-in Dusche (mit Rainshower und zusätzlichem Brausekopf) und auch der weiße Waschtisch mit eckigem Ausatzwaschbecken waren beide (speziell die Dusche) groß genug. Bad-Amenities wurden in umweltfreundlichen, großen Spenderflaschen angeboten. Sämtliche Armaturen waren von hochwertigen Firmen wie Villeroy & Boch und hansgrohe und funktionierten perfekt
Die digitale Speisekarte ist aufgrund der humorvoll gemeinten Speisenbezeichnungen eher schwierig zu lesen, ist aber durchaus umfangreich. Diesmal hatte ich ein Frühstück im "Oui" Restaurant eingenommen. Die Auswahl ist okay, aber auch nicht "der Knall im Weltall". Allerdings muß man sagen, daß es auch nur 225 Rand = 11€ kostete. Das Buffet weist zwei sehr gute WMF Gastromaschinen auf. Es gibt zwei verschiedene (verdünnte) Säfte (Orange und Apfel), einen Wasserspender (sprudelnd und still), verschiedene gute Brotsorten (auch glutenfrei), Käse, Aufschnitt, Marmelade, Danish Pastries, Joghurt, etwas Obst und am Tisch auch eine kleine "A la carte" Auswahl mit Eierspeisen, die man vom Kellner ordern kann.
Das Personal war äußerst freundlich, zuvorkommend und überaus höflich und dabei humorvoll und witzig - ob an der Rezeption, im "Oui" Restaurant beim Frühstück oder in den Fluren beim Housekeeping und dem Security Personal.
Hier punktet das Hotel absolut, denn die Lage könnte wirklich nicht zentraler sein. Die berühmte Waterfront von Kapstadt befindet sich in direkter Laufweite entfernt und weist zahlreiche Cafés und Restaurants auf und natürlich endlose Shoppingangebote. Das Hotel selbst liegt im aufstrebenden, trendigen Silo Distrikt von Kapstadt. Auch das internationale Convention Center CTICC ist fußläufig erreichbar. Der internationale Flughafen von Kapstadt, CPT, ist - je nach Verkehrslage - innerhalb von 20 - 30 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Rooftop Pool war eher recht klein, aber das Rooftop Deck (level "R") hatte gigantische, sensationelle Aussicht auf die Umgebung Kapstadts!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |