Alle Bewertungen anzeigen
Oberbayern (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Es gibt weitaus Bessere mit weniger Sternen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2 Übernachtungen als Geschenkgutschein. Man hatte von Anfang an, auch schon bei der Reservierung, das Gefühl als Gutscheinkunde zur 2. Klasse zu zählen. Wir waren in Hotels mit weniger Sternen schon deutlich besser untergebracht. In 4* und 5* sowieso. Das auch in Wien im gleichen Jahr und näher am Zentrum. Wenn es kein Geschenk gewesen wäre, hier hätten wir nicht gebucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer roch nach kaltem Zigarettenrauch und war minimalistisch gehalten. 2 Personen kommen nicht an einander vorbei. Dabei sind wir nicht übergewichtig. Wenn man den Koffer auf den dafür vorgesehenen Hocker stellt, ist es mit Bewegung ganz vorbei. Bei einer Zimmereinigung konnte ich einen Blick ins Nachbarzimmer erhaschen. Ich konnte es nicht glauben -> Es geht sogar noch enger. Immer wieder die 4* vor Augen! : - kein Wein, Mineralwasser oder Saft auf den Zimmern (dafür 2 Weingläser, für was?) - leere! Minibar. Preis/Leistung sollte überdacht und überarbeitet werden. Wenn man keine Minibar befüllen will, nennt man es auf der Website einfach Kühlschrank. - wie wird der Safe resetet. Auf dem Beizettel steht da nichts. - Es gibt einen Wasserkocher mit 2 Tüten Kaffeepulver bzw. 3 Teebeutel - Unser Superior Zweibettzimmer hatte nur 1 (große) Matraze und die Größe eines Einzelzimmers und entspricht nicht dem Foto auf der Website. Man sieht Doppelbett (2 Matrazen), eine Flasche Rotwein und eine gefüllte Bar (Minibar oder Kühlschrank?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur gefrühstückt haben, können wir das Restaurant nicht bewerten. Zum Frühstück: Das Angebot ist ausreichend aber nicht überwältigend. Auf fehlende Eierbecher muss man erst hinweisen. Das Auffüllen der Semmeln hat gut eine halbe Stunde gedauert. Die waren dann auch zulang im Ofen. Der Bacon war kalt, weil der Wärmebehälter ausgeschaltet war. Es gibt 6 Sorten Marmelade. Vielleicht. Denn es gibt keinen Hinweis, Beschreibung oder einfach ein Bild, welche Marmaladen/Konfitüren angeboten werden. Aussparungen für Schilder sind doch vorhanden?! Am Saftspender kommt der O-Saft aus dem Hahn vom Multivitaminsaft und MVS beim O-Saft. Auch nach einem Hinweis keine Änderung nach dem Auffüllen. Können die Leute nicht lesen oder gibt es generell ein Sprachproblem? Warum können die Tischmüllbehälter nach dem Leeren nicht abgewischt werden? Da kleben alle möglichen Reste am leeren Behälter. Das ist doch eklig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Direkt bei der Ankunft sind wir freundlich empfangen worden und wurden gefragt wie die Anreise war. Das wars aber auch schon. Von den weiteren Angestellten kommt kein "Guten Tag", "Grüß Gott" oder sonst eine Nettigkeit. Auch nicht von der Rezeption, wenn das CheckIn absolviert ist. Ein Lächeln und freundliches Nicken freut jeden Gast. Gibt es kein Mitarbeiterbriefing? Wenn man Restaurantrechnung etc. aufs Zimmer buchen will, wird die Kreditkarte vorab mit 50,-- € belastet. Zimmer im 4. OG. Es gibt 1 Aufzug. Hier muss man tlw. Geduld aufbringen, erst recht, wenn ein Mitarbeiter mit einem Hubwagen die Kabine erobert hat. Am nächsten Morgen haben wir nach einer regenreichen Nacht festgestellt, das am Fahrzeug eines Gastes die Beifahrerscheibe offen stand und der ganze Innenraum bereits durchnässt war. An der Rezeption die Bitte geäußert, wenn man den Gast nicht ausfindig macht, dass ein Servicemitarbeiter mit bisschen Klebeband und Müllsack notdürftig Abhilfe schafft, wurde damit abgetan: "Selber Schuld, wenn man so ein teures Auto fährt ...." Leute, so gehts doch nicht. Warum nicht einfach: Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns darum? Das gehört doch zum Service. Freundlichkeit scheint hier kein Einstellungskriterium zu sein. Da mangelt es gewaltig, bei fast jedem.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirkte auf uns schon auf den 1. Blick nicht einladend und liegt in einem überwiegend von Türken bewohnten Bezirk. Auf einer kleinen Abendrunde fühlte man sich, wenn vermutlich auch unbegründet, nicht wirklich wohl. Bahnanbindung ist 5 Gehminuten weg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oberbayern
    Alter:51-55
    Bewertungen:1