- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht der Vorstellung bei Sonnenklar-TV. Freundliches Personal beim Empfang und während des gesamten Urlaubs machten diese Woche zu einem Erlebnis. Ganz wichtig erscheint uns, dass die gegenwärtige politische Lage in der Türkei keinen negativen Einfluss auf die Gastfreundschaft hat.
Das Zimmer war in einem ordentlichen Zustand. Deutsche TV-Programme (außer ARD) waren zu empfangen, WLAN war verfügbar. Unser Zimmer war auf der Straßenseite. Anfänglich erschien es uns durch den Verkehr laut aber nach der zweiten Nacht hatten wir uns daran gewöhnt. Der Zimmerservice, was wir erlebt haben, war freundlich. Das Zimmer war sauber.
Das Essen insgesamt war super, abwechslungsreich, schmackhaft. Landestypisch eben und darauf muss man sich im Vorfeld einer Urlaubsreise einlassen. Bratwurst und Schnitzel kann ich auch zu Hause essen. Die Rahmenbedingungen zum Essen waren angenehm. Sowohl das Restaurant als auch der Außenbereich wie auch die Poolbar und die Snack-Bar in Strandnähe. Man sollte die Atmosphäre, z.B. im Restaurant, immer für sich selbst bewerten. Kinder haben andere Essgewohnheiten, die von den Eltern beeinflussbar sind, und mit denen auch wir nicht immer einverstanden waren. Das sollte aber kein Bewertungskriterium für das Hotel sein. Das Verhalten der Gäste liegt außerhalb des Machbaren für das Hotelpersonal.
Mit dem Service waren wir zufrieden. Sicher muss man ihn im Bereich Gastronomie, Zimmerservice und Rezeption differenzieren. Probleme mit der Kommunikation (sprachlich) waren zu erkennen ("Wer hat diese aber nicht in seinem Alltag?"). Freundlichkeit und nette Gesichter sind nicht alles. Es gehört auch nach unserem Verständnis dazu, dass man sich auch grüßt und sei es mit einer Geste im Vorbeigehen. Im Restaurant war genügend Personal, überwiegend junge Leute. Selbstbedienung beim Essen gehört dazu und das ist gut so. Ich will sehen was ich esse. Das Speiseangebot ist in vier Sprachen ausgeschildert. Auch wir haben uns gewünscht mit den Getränken bedient zu werden. Das war nicht Standard, ist aber vereinzelt von den jungen Servicekräften gemacht worden. Und das ohne einem Euro zusätzlich. Beeindruckend war die Präsenz des Chefkochs, der wirklich den Spruch - meine Hand für mein Produkt - lebt. Ständig bereit auf Fragen zu antworten, erfreut über ein positives Feedback und prinzipiell darauf bedacht, dass frisches, warmes Essen auf dem Tisch der Gäste stehen konnte. Ein Highlight während unseres Urlaubs war der türkische Abend im Restaurant.
Die Lage des Hotels an der Verbindungsstraße zwischen Antalya und Alanya war anfänglich nicht unbedingt einladend. Andererseits waren damit auch Möglichkeiten gegeben, unkompliziert eigenständig Touren zu unternehmen. Organisierte Ausflüge wurden angeboten. Der Transfer zum Hotel dauerte etwa 90 Minuten. Dieses Mal auch ohne Zwischenstopp mit "Chancen" zum einkaufen. Auf der dem Hotel gegenüberliegenden Straßenseite waren die türkischen Lebensverhältnisse auf dem Lande zu sehen. Wenig Einkaufsmöglichkeiten, unordentlich, verwildert. Die Seeseite war eine Aneinanderreihung von Hotels. Der Strand war in unmittelbarer Nähe, steinig und schnell abfallend, für Kinder eher ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitness-, Wellness- und und Sportangebote waren ein Auswahlkriterium für unseren Urlaub. Und wir sind nicht enttäuscht worden. Das landestypische Hammam war ein Genuss und ein super Start in den Urlaub. Man sieht aber, der Markt hat auch in der Türkei seinen Einfluss und das nette und kompetente Personal will die Massage kostengünstig seinen Gästen anpreisen. Der Fitnessbereich war ausreichend, sicher nicht vergleichbar mit einem Fitnessstudio wie wir es kennen. Ein großes Lob gilt dem Team der Animateure. Für sie ist es ein Job bei dem sie auf jede Zielgruppe eingehen. Und das ist ihnen gelungen. Sie animierten die Gäste zum Mitmachen bei Sportangeboten (Beachvolleyball, Boccia), spaßige Poolspiele oder der Kids-Klub sprachen alle an. Und das Team wirkte keinesfalls aufdringlich und konnte auch ein "Nein" zur Beteiligung an den Angeboten akzeptieren. Sie waren jederzeit zu einem Spaß mit den Gästen aufgelegt. Und es gab täglich neue Spielangebote. Begeistert waren wir über die Angebote für Kinder im Kids-Klub. Spiel, Musik und Tanz sind eben international. Und auch die abendliche Veranstaltungen im Amphitheater waren ansprechend. Wir betrachten das Ganze auch unter dem Blickwinkel, dass das Team aus Amateuren zusammengestellt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andree und Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Andree, sehr geehrte Ines, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback hier auf Holidaychcek. Es freut mich sehr, dass wir Ihnen, einen perfekten Urlaub bieten konnten. Mit tollem Service, guter Unterhaltung für Gross und Klein, abwechslungsreichem Essen und natürlich mit Mitarbeitern die mit ihrer Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft immer für die Gäste da sind! Im Namen aller Kollegen möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken und wir werden so weitermachen! Das gesamte Team bedankt sich für Eure Weiterempfehlung und dafür, dass Ihr der Türkei als Gastgeberland im turbulenten Jahr 2016 das Vertrauen geschenkt habt. Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Jahr wieder Begrüßen zu können. Peçen Yalçın Guest Relation Manager Raymar Hotels misafiriliskileri@raymarhotels.com