- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer nur sonnenund schnorcheln will - ideal! Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Trotz vieler Zimmer (620) merkt man die große Zahl der Gäste kaum. Es gibt 5 Pools mit mehr oder weniger freundlicher Bedienung. Das Essen war ausgezeichnet, was man von den Getränken leider nicht behaupten kann. Es gab keinen einzigen Fruchtsaft, nur mit Wasser verdünnten Sirup. Am Besten war das Wasser. Bier & Wein gab es nur zum Abendessen (meistens aus Plastikbechern - das war die Härte), an sich kein Problem, nur man konnte auch kein Bier an der Bar kaufen! Nur lokale Whisky und Rumsorten. Das Personal war teilweise überfreundlich und andererseits waren wieder total ekelhafte Kellner & Barmen. Das Handtuchservice ist eine Katastrophe was vielleicht damit zusammenhängt, dass die Italiener diesen Service nicht im Arrangement inkludiert haben. Dass es immer wieder Menschen gibt, welche um 6 Uhr morgens an den Strand latschen, um eine Liege zu reservieren, welche Sie oftmals erst ab 13.00 Uhr benützen ist leider auch hier ein großes Manko. Andererseits war das Preis - Leistungsverhältnis ausgezeichnet und das darf man bei diesen Beurteilungen dann doch nicht ausser Acht lassen. Es ist eine wunderschöne Anlage, wobei der Service teilweise einfach so schlecht ist, dass man das Gefühl hat, man ist nicht willkommen. Das nächste Mal werde ich doch wieder im Iberotel Fanara (selber Strand) wohnen. Es ist zwar teurer und die Anlage ist nicht so pompös, aber dort werden keine Liegen reserviert, der Handtuchservice funktioniert bestens und die Softdrinks schmecken nicht nach Plastik.
Zimmer sind großzügig eingerichtet und sauber. Große Spiegel im Bad und am Schrank, Fön, SAT-TV mit gutem Empfang. Die Zimmerbeleuchtung ist etwas duster.
Das Essen war ausgezeichnet, die Getränke katastrophal. Es gab eine große Auswahl am Buffet im Hauptrestaurant und im Grillrestaurant am Meer. Die Pizzeria war so lala, am Strand gab es auch ein paar Gerichte aber die waren nichts besonders.
Manche Kellner und Barmen sehr zuvorkommend, andere wieder äusserst unhöflich. Der Roomboy war penedrant aufdringlich, Kinderanimation in Deutsch von 1-2-Fly, der Rest in Italienisch aber das ist ja eigentlich egal, kennt man ein Programm auf deutsch, kennt man alle. Das Internet funktionierte ganze 10 Tage nicht - interessant waren die unterschiedlichen Erklärungen bezüglich des Nichtfunktionierens. Fragen darf man jedenfalls nicht zu viele haben und für Leute, die noch keine Urlaubserfahrung haben ist das Hotel nicht empfehlenswert. Mit dem Trinkgeld habe ich es gemacht wie zu Hause auch, bei guter und freundlichen Bedienung ja, sonst nein. Eine Menge 50 cent Münzen mitnehmen und immer ein paar einstecken, dann kommt man bestens aus.
Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings muss man ganz schön tippeln, wenn man im hinteren Bereich wohnt, wobei diese Zimmer auch sehr ruhig gelegeen sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge, auch sind die Restaurants im Alfleilawaleila auch mal einen Besuch wert. Gute Säfte kann man in allen " Supermärkten" kaufen, kosten nicht viel und auf alle Fälle eine gute Alternative zum Angebot im Hotel. Der Strand war sehr sauber, das Wasser ebenso, klare Sicht zum schnorcheln, leider sind die Angestellten vom Diving Center sowas von unhöflich (der Cheftauchlehrer an erster Stelle), sodass man jegliche Lust verliert, bei denen einen Tauchgang zu buchen. Es ist übrigens egal ob man Italiener oder Deutscher ist - die Höflilchkeit lässt generell zu wünschen Übrig. Ich habe mich mit einigen Italienern unterhalten, die hatten alle die gleichen Beanstandungen. Die Altstadt Sharm el Sheik kann man zu Fuß in gut 25 minuten erreichen, die Taxis kosten auch nicht viel (wichtig wie überall, Preis vorher aushandeln). Es ist allerdings alles sehr teuer und teilweise steht auf den Waren dann schon Made in Italy oder Taiwan drauf. Man sollte sich gut überlegen, ob man wirklich etwas kaufen möchte (Preis für eine BildZeitung im Hotel Euro 3,--).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimmingpools waren sauber, es gibt auch Kinderbecken & Pool Bars (leider sind nur Kaffe, Tee und Wasser von guter Qualität). Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Angebot ist reichlich man muss nur das Passende finden (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn man Glück hat, kann man es benutzen, sonst hat man halt Pech und muss damit Leben. Man hat nicht das Gefühl, dass die Hotelleitung bestrebt ist, dass der Gast sich wohlfühlt sondern solange irgendwelche Pressluftgeräte und sonstige laute Geräte einsetzt, bis sich wer beschwert und eigentlich soll man als Gast gefälligst zufrieden sein mit dem, was einem vorgesetzt wird und nicht großartig Wünsche haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |