Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
guido (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit toller Schnorchelbucht
3,6 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön in die Landschaft eingearbeitet. Sie besteht aus einzelnen Bungalows (ein-od. zweistöckig). Diese sind auf dem riesiegen Gelände verteilt.Die Architektur ist verspielt aber nicht kitschig. Die Wege zum Strand und/oder zu den Restaurants können da schon ein bischen länger sein, was uns aber nicht gestört hat. Im Gegenteil; die Hotelgäste verlaufen sich. Dadurch war es bei uns immer ruhig (Zimmer 557). Im Bezug auf die Hotelgäste stimmt der hohe Anteil von Italien. Es gab ca. 10 % Deutsche und etwas weniger Russen und Niederländern. Also wir wollen nochmal in das Hotel! Nicht so gut fanden wir das in dem AI-Preis keine Flaschen Wasser inbegriffen war. Für uns war auch der Preis von 2.- € ein wenig zuviel für eine Flasche Wasser. ABER: Wenn man einen kleinen Spaziergang zu einem Supermarkt macht und das sind wirklich nur 5 Minuten rechts aus dem Hotel raus und dann links am 1000 und 1 NachtTempel vorbei gegenüber dem Haupteingang, bezahlt man für die Flasche nur ca 25 Cent. Und ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet. Auch gegenüber von dem Hauteingang dieses 1001 tempel ist auch eine Basis von Werner Lau Tauchzentrum. Dort Anmelden oder am besten von zuhause aus ( soll billiger sein ) und mann wird dann jedesmal vom Hotel abgeholt. Und da spricht man Deutsch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir können nur sagen, Zimmer schön eingerichtet, alles an Bord, nichts defekt und herrlich harte Betten. Unser Zimmer 577 direkt am gerade neuerbauten Pool, nahe am Eingang und an dem Hauptrestaurant. Langer Weg zum Strand aber leise.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut. Es war italienisch angehaucht und nach 2 Wochen fehlte uns die Abwechselung. Aber durch die 3 Restaurants kann man jeden Abend etwas anderes essen. Die Auswahl war schon groß und es ist für jeden Geschmack was dabei. Schnitzel und Sauerkraut gab es glücklicherweise nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals können wir uns überhaupt nicht beklagen. Das das Personal kein Deutsch spricht ist war, und wer dann auch noch kein Englisch spricht ist wirklich verloren. Aber mit unserem Schulenglisch haben wir keinerlei Probleme gehabt. Das komplette Personal von Bauarbeitern bis zu den Kellnern waren alle freundlich und sehr bemüht. Selbst bei kleinen Reklamationen bei Baulärm in der Nacht reichte der Anruf bei der Rezeption und 5 Minuten später war es ruhig. Ein Tipp: Mit einem kleinen Bagschish 1-3 LE erntet man nach erbrachter Leistung soviel Dankbarkeit das mann immer gern wiedergesehen wird. Denn viele leben nur von dem Trinkgeld!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht auf dem Ras um el Sid. Den Strand erreicht man über einige (70) Stufen. Dafür haben wir eigentlich immer freie Liegen bekommen. Auch im Schatten (ist sehr zu empfehlen bei der Sonneneinstahlung)Wenn man gegen 11 Uhr kommt wird es dann schon enger wenn nicht sogar unmöglich einen Platz zu bekommen. Aber gegen 13 Uhr gingen viele Gäste zum Essen und kamen auch nicht wieder. Der rechte Strandabschnitt ist ruhiger und für Entspannung zu empfehlen. Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten von einem Touristenbazar mit Läden Supermarkt und Unterhaltungsmeile entfernt. Zur Naama Bay nimmt man ein Taxi. Preis 20 Pfund nicht mehr! Wenn die Taxifahrer dierekt am Hotel mehr haben wollen dann einfach 100 Meter an die Straße gehen. " Die Taxis finden Euch" . Zum Old Market Sharm el Sheikh bezahlt man 10 LE. Bei unserem Aufenthalt waren nur 3 Pools offen. Der Hauptpool mit Bar und Blick aufs Meer war daher schnell belegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir legten keinen Wert auf Animation die auch nur auf Italienisch war, daher können wir nicht dazu sagen. Ich habe mich auch nicht für die Hotelansässige Tauchschule entschieden weil es das Sprachproblem gab. Dafür bin ich zu " Werner Lau" zum Tauchen. Siehe auch Tipp!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:guido
    Alter:31-35
    Bewertungen:1