Das Hotel ist an einer schönen Bade und Schnorchelbucht gelegen, und der Weg ins Meer wird einem durch einen Plastiksteg geebnet. (wird nachmittags sehr heiss!) Die Hotelanlage ist riesig, die Wege vom Zimmer je nach Lage( wir waren ganz hinten am Haupteingang nr. 6323) zum Hauptgebäude ziemlich lang. Wer die langen Wege nicht auf sich nehmen will, kann sich vom andauernd fahrenden Jeep zum Strand fahren lassen, oder sich einen kleinen Elektrowagen telefonisch an der Rezeption bestellen, der einen abholt. :) Alles war sehr sauber und ordentlich gehalten, wobei man leider sagen muss, dass nichts so richtig fertig war. Positiv anzumerken ist jedoch, dass man jeden Tag ein paar kleine Fortschritte bemerken und sehen konnte. Die meisten Gäste waren im hinteren, schon fertig gestellten Bereich des Hotels untergebracht, wo auch drei Rutschen vorzufinden sind. (Spaß pur, nicht nur für Kinder!) Wie gesagt ist die Anlage riesig und somit auch für geschätze 1500-2000 Menschen ausgelegt. Miniclub ist vorhanden, das Hotel ist weitestgehend familienfreundlich. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren wobei auch Familien mit Kleinkindern auf der Anlage zu sehen waren. Teenager im Alter von 15-19 waren kaum auf der Anlage. Neben ein paar vereinzelten Deutschen waren viele Italiener im Hotel, sowie auch Russen und Engländer welche aber nicht sonderlich störten :) Was allerdings störte, war der ständige Baulärm, der vom Hotel gleich nebenan verursacht wurde. Allgemein kann man wirklich sagen, dass dieses Hotel eines der besten in ganz Sharm el-Sheikh sein wird, wenn es einmal fertiggestellt ist. Leider waren wir nur ein Jahr zu früh dort! Die Anlage ist wirklich wunderschön, das Personal freundlich, das Essen und die Zimmer super. Nur die Animation, und die kleinen Baustellen in der Anlage sind der einzige Knackpunkt. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub, und überlegen uns, noch einmal hinzufliegen :)
Wieder eine Höchstwertung für die Zimmer. 6 Sonnen! Die Zimmer waren gigantisch, wirklich schön groß, komfortabel und schon fast luxuriös eingerichtet. Schöner Balkon, Minibar, Klimaanlage, Wasserkocher, Safe, Telefon, Fön, alles war vorhanden!! Deutschsprachige Tv-Programme, große und bequeme Betten, jeden Tag neue Bettwäsche, und eine begehbare Dusche. Zimmer sind nicht sehr hellhörig, keine Geruchs oder Lärmbelästigung :) Schönes großes Badezimmer, großer Spiegel im Wohnbereich, großer Schrank, schöne Beleuchtung.. Also die Zimmer waren wirklich erste Sahne!
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Französisches Restaurant, welches rund um die Uhr geöffnet hat, ein Fisch Restaurant, und ein Italienisches Restaurant. Ausserdem gibt es am Strand eine Strandbar, und am Pool bei den Rutschen ebenfalls eine Snackbar. Alle Restaurants waren all inklusive, und besonders das Italienische Restaurant ist mehr als zu empfehlen. Dort wurde einem wirklich das reinste Gourmet-Essen serviert. ! Das Essen im Hauptrestaurant war lecker, der Chefkoch ein Deutscher. Die Backwaren beim Frühstück waren genial, der Bäcker war ein Schweizer. Das Essen war abwechslungsreich, und an die Gästezahl angepasst. Wie gesagt war es lecker, und allem Anschein nach auch Hygienisch, nur leider hatte unsere ganze Familie Probleme mit dem Magen und dann auch Durchfall. Der eine früher, der andere später. Tabletten dagegen gibt es kostenlos an der Rezeption, da die Deutschen Tabletten einfach nicht helfen. Am Besten Salate und Eiswürfel meiden. Das Ambiente war angepasst, und man fühlte sich wohl.
Höchstbewertung in Sachen: Service! Superfreundliches Personal, alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Fremdsprachenkentnisse des Personals meistens leider nur Englisch, wurde aber durch das Türkische Animationsteam, welche fliessend Deutsch sprechen ausgeglichen. Bei Problemen und Fragen einfach bei den Animateuren nachfragen, die helfen einem mit der Englischen Sprache. Zimmerreinigung war 1A, ein Hotelarzt steht 24-h zur Verfügung und ist super freundlich und kompetent. Das ganze Personal in diesem Hotel ist auf Freundlichkeit eingewiesen, und es kommt wirklich selten vor, das man an einem Mitarbeiter vorbeiläuft, ohne gegrüßt zu werden. Einfach nur hervorragend!!!
Der Weg zum Stand bedeutete für uns jeden morgen ca. gemütlich gelaufene 15 Minuten, (Wir waren im hintersten Bereich der Anlage.) wobei wir auch hätten den ständig fahrenden Jeep nehmen können, der einen die ganze Zeit hin und her kutschiert. Der angelegte Lift vom Hauptrestaurant runter zum Strand ist noch nicht fertig, und das wird er nach unserer Meinung auch noch lange nicht sein :) Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 15 Minuten mit dem Bus, nach Naama Bay und Old Sharm sind es jeweils 5-10 Minuten mit dem Taxi. Dabei aber unbedingt beachten, dass das Hoteltaxi viel zu teuer ist! Lieber ein bisschen zur Straße vorlaufen, und dann eines der Taxen dort nehmen. (2-3 warten dort immer) und handeln!!! Während das Hoteltaxi 13 Dollar nach Old Sharm verlangt, sind wir zu fünft zu 50 Pfund dorthin gefahren. Das sind umgerechnet 7€. Wer nicht Abends sondern vormittags nach Naama Bay möchte oder Old Sharm möchte, kann auch den kostenlosen Shuttle Bus nehmen der zweimal am Tag fährt. Wer einkaufen möchte, sollte nach Old Sharm fahren, dort gibt es vom Drogeriegeschäft bis hin zu Taschen, Schuhen und Klamotten alles. (handeln!!!) Wer Party machen möchte, sollte nach Naama Bay fahren, dort gibt es viele Bars und Cafes, und viele viele Touristen. Leider muss man sagen, das Eintritte in Clubs wie das Pacha oder das Hardrock Cafe fast unbezahlbar waren. ca 17€ pro Person! Ausflugsmöglichkeiten wurden vom jeweiligen Reiseleiter und vom Hotel aus zu Hauf angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es hier nur eine Sonne zu vergeben. Das Sport und Freizeitangebot beschränkte sich in den zwei Wochen wirklich nur auf Dart am Strand. Die Animateure sind zwar nett und sprechen Deutsch, aber noch nicht so weit ein richtiges Animationsprogramm auf die Beine zu stellen. Hier steckt wirklich noch alles in den Kinderschuhen. Boutiqen im Hotel sind noch nicht eröffnet, Internetzugang nicht vorhanden, Disco noch nicht fertig, Wellness sehr teuer, Tennis, Volleyball, Golf, Wassersport alles nicht vorhanden... Rutschen sind eröffnet, die Strandqualität ist in Ordnung, Liegestühle und Schirme gibt es genug. Abends gab es verschiedene Tanzshows zu sehen, wobei sich in den zwei Wochen alles mehr als zweimal wiederholte. Das Angebot der Shows dort ist eben gering, und die Animateure schieben ihr Nichtstun auf fehlende Kleidung und fehlende Schminke. Aufjedefall gute Bücher zum Lesen mitnehmen, oder einfach so gestresst in den Urlaub fahren, dass man die Ruhe wirklich braucht ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Evelyn |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 3 |


