Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub!
5,5 / 6

Allgemein

Pompös sah es eigentlich nicht aus, als man ankam. Aber die Anlage ist riesig wie ein Dorf. Ein Bus fährt in regelmäßigen Abständen durch dieses "Dorf" und sammelt die Gäste auf. Über die Sauberkeit braucht man kein Wort zu verlieren. alles war immer tiptop. Die Gäste bestanden hauptsächlich aus Engländern, Russen und Schweizern. Aber auch Deutsche und Niederländer waren vertreten. Besuchen Sie nicht nur die Naama Bay und Old Market, sondern auch das Soho, das rund um das Savoy-Hotel gebaut wurde. Besuchen Sie es, genießen Sie es (u.a. eine Eislaufbahn!!!!), aber kaufen Sie dort nichts. Es ist ziemlich teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war großzügig mit einem Riesenbett. Auch die Schränke hätten für vier Personen ausgereicht. Es gab einen Flachbildfernseher im Zimmer mit drei deutschen Programmen. Leider waren das nicht gerade die, die wir uns gewünscht hätten. Den Seniorensender ZDF und die beiden Unterschichtensender RTL und RTL 2.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das französische Romantikrestaurant war leider geschlossen. Das italienische Restaurant war dafür allererste Sahne. Auch im Fischrestaurant zeigte man sich sehr bemüht. Das arabische Restaurant haben wir leider versäumt zu besuchen. Das normale Restaurant hatte eine Fülle erstklassiger Angebote in Buffetform, sodass man teilweise keine Lust hatte, die Spezialitätenrestaurants zu besuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten Mitarbeiter sprachen nur englisch, waren aber stolz, wenn sie ein paar Brocken deutsch anwenden konnten. Trotz Ramadan war man um jeden Gast sehr bemüht. Sämtlich Wünsche wurden im Rahmen dessen, was möglich war, erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand konnte man einen der vier Fahrstühle nehmen und man war sofort da. Das Hotel ist allerdings etwas weit von Einkaufszentren oder Geschäften entfernt. Dazu muss man ein Taxi nehmen. Die Ausflugmöglichkeiten halten sich im üblichen Rahmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war riesig und die Abstände zu den Nachbarn schön groß. Die Schwimmer und Schnorchler knubbeln sich allerdings auf einer kleinen Plattform und man ist auch im Wasser ständig von Leuten umgeben. Die Pools sind einmalig schön angelegt. Vom modernen Fitnesscenter schaut man durch große Scheiben aufs Meer, abends in den Sonnenuntergang. Internetzugang hat man kostenlos in der Empfangshalle. Über Animation, Kinderclub und Disco können wir nichts sagen. Es hat uns nicht interessiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:12