Sehr großzügige Anlage mit Parkähnlicher Außenanlage, sehr gepflegter Zustand.Einstöckige Wohngebäude, die einen guten Eindruck vermitteln. Außer du bist untergebracht in den 5000er Zimmern, teilw. deutlicher Fäkaliengeruch, den ganzen Tag, auch in der Nacht starke Geräuschbelästigung durch die "Umwälz-Pump-Anlage". Ein sehr schöner "SPA" Bereich,. mit gutem Fitness - Raum und "Verwöhn-Möglichkeiten". Zu der Gästestrucktur, leider völlig überfülltes Hotel zum Ende November, bis dahin aber keinerlei Auffälligkeiten, egal welche Nationalität und Alter. Leider konnten wir in der ersten Dezember Woche eine Gruppe Russen/Ukrainer bewundern, die den allg. Vorurteilen die volle Bestätigung erbrachten. Mit ca. 20 Personen wurden Strandteile, auch besetzte Liegen und Schirme belagert, Unmengen an Getränkebechern hinterlassen, stinkender Stockfisch und Vodka verzehrt, die Lautstärke wurde nach jedem Getränkegang deutlich stärker. Viele Gäste, die sich hier befanden, nahmen fast schon gezwungen Reiß-Aus...!! Die letzte November-Woche war vom Wetter her Ideal, bis 30Grad unterm Tag, Abend auch noch angenehm warm. Die erste Dezemberwoche war da am Abend schon etwas kühler. Man sollte versuchen die Hotelauslastung in Erfahrung zu bringen. Damit man auch merkt, dass es sich um ein FÜNF-Sterne Hotel handelt. Bei der Überbuchung,im Nov/Dez - kann das Hotel NICHT weiter empfohlen werden.
Wenn du Glück hattest und dein gebuchtes Zimmer bekommen hast (wir hatten ein Superior Zimmer), dann war alles in Ordnung. Sauberkeit und Austattung waren ohne jegl.Beanstandung.
Das Romantik- u. Fishermann .. wurde von uns nicht genutzt. Die anderen Restaurants reichten völlig aus. Speisen u. Getränke, für Ägyptische Verhältnisse völlig o.k. bis hin zu sehr gut. "Inside" im Hauptrestaurant, eher wie in einer Kantine. Im Gegensatz das Sea Breeze (am Strand), mit traumhaften Ausblick, starkes Service Team und noch bessere Küche (fast schon Traumhaft) Das wichtigste aber, keinerlei Beschwerden Gesundheitlicher Art -Magen/Darm Problemen. Mit etwas Trinkgeld .. klappt das um vieles besser als mit Unfreundlichkeit und Beschwerden-Gehabe, was viele Urlauber an den Tag legen.
Im großen ganzen, sehr freundliches, teilw. Aufmerksames Service - Personal. Ganz im Gegensatz zum meist unfreundlichen, überstrapazierten Rezeptionspersonal., vermutlich wegen der ständigen Überbuchung des Hotels, dem Ärger mit den nicht zur Verfügung stehenden, gebuchten Zimmern usw.Bei Beschwerden musstest du viel Glück haben, wenn diese weitergegebn wurden. (du konntest dich auch NUR in Englisch verständigen ... für ältere Urlauber nicht immer ganz einfach), Deutsch wollte an der Rezeption KEINER sprechen.
Der Flughafen ist in umittelbarer Nähe, das stört aber kaum. Täglicher Spaziergang zum Strand oder zum Restaurant, Bar, Rezeption,möglich, außer man fährt mit dem ständig verkehrenden Beach-Bus. Den täglichen Spaziergang vom Zimmer zum Strand fanden wir aber als sehr angenehm. In der Bazarstraße findest du eigentlich alles was du noch brauchen könntest. Angebote für Ausflüge, entweder über Reiseleitung oder den Oasis-Dive Club.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam ziemlich unauffällig, aber leider auch bei den Abend-Shows, die meist keinen Beifallsturm verursachten. Dafür entschuldigte der Strand, das Wasser und das Riff für vieles. Leider zweimal Hai-Alarm (mit tödlichen Ausgang). Da reagiete das Hotelmanagement sehr spät mit der "Info-Tafel", die Beach Boys hatten bis dahin einen sehr schweren Stand den unvernünftigen, verständnislosen Urlaubern (leider meist Deutsche, vor allem aber Frauen/Omas mit Kindern) Der Strand wurde Tagelang gesperrt, Rote Flagge, Absperrung angebracht, das alles half NICHTS, die kleinen Kinder wurden den Haifischen, direkt als Futter angeboten. Es war fast schon wie im Film. Einfach Erschreckend !!!. trotz Todesfall am Nachbarstrand, wenige Stunden zuvor.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 30 |


