- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel liegt etwas abseits von Reit im Winkl in Groissenbach - es besteht aus mehreren Gebäuden; dem Haupthaus mit den meisten Zimmern und mehreren Chalets - es befindet sich in ruhiger Lage auf einem großen Areal
wir hatten eine Suite, welcher recht groß war, nur die Lage mit einem Balkon zum Parkplatz ( direkt vor dem Schlafzimmer ) war nicht optimal; auch, das sich unterhalb dieses Balkons der Eingang zum Küchenbereich befand, war nicht unbedingt ideal. das die "Zimmermädchen" zwischendurch vergessen haben Toilettenpapier nachzulegen oder auch das Duschgel nicht auffüllten, sollte nicht passieren
wir hatten uns schon vorab über unseren Aufenthalt im Restaurant gefreut - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (sollte man nicht tun) - am ersten Abend ging eigentlich Alles schief, was schief gehen konnte; das der Tisch erst eingedeckt wurde, als wir ankamen war ja eigentlich nicht das eigentlich fatale, das die Vorspeise schon kam obwohl der Tisch noch nicht fertig eingedeckt war, das obligatorische Brot noch nicht gebracht wurde und auch der Wein noch nicht da war, und wir daraufhin den ersten Gang zurückgeschickt haben wäre ja eventuell zu verzeihen gewesen, jedoch stand die Servicekraft keine Minute wieder mit der Vorspeise am Tisch (immer noch kein Wein) war dann jedoch unverzeihlich. Der nächste Fauxpas ereignete sich dann unmittelbar danach (obwohl mit dem Service abgesprochen, das wir Bescheid sagen, wenn der nächste Gang serviert werden solle) stand unmittelbar nach dem Abräumen der Teller eine Servicekraft mit dem Hauptgang neben uns (???) - als ich auf Nachfrage meinen Hauptgang (Fisch) als etwas trocken bemängelte, wurde uns ein Schnaps angeboten ( so etwas sollte man auf diesem Niveau, welches die Küche eigentlich normalerweise anlegt etwas anders lösen !) / die größte Enttäuschung kam jedoch, als wir dieses alles beim Restaurantleiter/F&B Manager vorbrachten - es gäbe zu wenig Personal; die Servicekraft hätte gerade erst ausgelernt ( da er die Schwierigkeiten schon augenscheinlich während des Essens mitbekommen hatte, wäre es doch wohl ein Leichtes gewesen zwischendurch mal an den Tisch zu kommen, und zur "Schadensbegrenzung" beizutragen - einem neu ausgelernten ehemaliger Azubi verzeiht man eher kleine Fehler ) - auch unser Hinweis, das wir bisher annahmen das Hotel würde im 5* Bereich einzugliedern sein, wurde damit abgetan, das es garkeine Sternebewertung gäbe, und wenn überhaupt wären es höchstens 4*s -- ernstgenommen und wertgeschätzt fühlten wir uns nicht unbedingt, zumal unsere Kritik aus unserer Sicht konstruktiv herübergebracht wurde ( bei meiner Frau hat er dadurch salopp gesagt " ver... bis in die Steinzeit"). Der Abend war für uns "versaut" und wir waren am überlegen, ob wir jemals dort wieder essen gehen sollten - am nächsten Abend hatten wir dann wieder die Servicekraft vom ersten Abend ("fast" jeder hat eine zweite Chance verdient) und diesmal war er wesentlich besser, und entspach dem Service, welchen wir von unseren vorherigen Aufenthalten gewohnt waren). An den anderen Abenden hatten wir dann noch Jonas als Servicekraft - dieser Service war herausragend und hat für viele Enttäuschungen entschädigt / auch seine kleinen Abänderungen beim Menü waren erstklassig. - die Küche ist im übrigen sehr gut / erstklassig ( bis auf das Fischgericht am ersten Abend). die Leistung im Frühstücksbereich könnte ebenfalls etwas verbessert werden - leider wurden immer einmal wieder bestellte Speisen vergessen, oder das Falsche gebracht - die Überraschung zu meinem Geburtstag war unerwartet und daher äußerst nett !
REZEPTION :wir hatten vorab schon unser PKW Kennzeichen hinterlegt für die Anmeldung und dieses wurde uns per Mail bestätigt, trotzdem wurden wir bei Ankunft nochmals danach gefragt / wir wurden in Richtung Zimmer gebracht, jedoch nachdem wir sagten, wir wären schon öfter als Gast hier gewesen, und bräuchten keine Erklärung über die Leistungen, wurde uns einfach der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt mit der Bemerkung : dann würden wir unser Zimmer ja allein finden (???) / desweiteren hatten wir vorab um das aktuelle Morgenblatt bei Ankunft auf unserem Zimmer gebeten - tja leider nicht / auch hatten wir um tägliche Reservierung eines Tisches um 18:00 Uhr im Restaurant gebeten - nur leider wusste augenscheinlich dort niemand etwas davon (!!)/ auch war bei unserem ersten Aufenthalt vermerkt worden, das wir gerne ein zweiten Kofkissen hätten ( bei unserem letzten Aufenthalt im Mai hatte das geklappt - diesmal ... leider nicht /als sich meine Frau an einem Tag einen Holzsplitter auf dem Balkon eingetreten hatte, wurde zwar nach einer Splitterpinzette gesucht (jedoch nirgendwo im Hause eine gefunden/ diese gehört zur Grundausstattung für Betriebe), aber ich wurde erstmal darauf hingewiesen, ich könnte ja zur Apotheke fahren, die hätte bestimmt eine Splitterpinzette. // Am Abend vor unserem Essen trafen wir dann durch Zufall auf den General Manager, welcher sofort reagierte und meine Frau in die Kosmetikabteilung brachte, wo innerhalb von 45 Minuten der restliche Splitter von 1,5 cm Länge "herausopperiert" wurde ( unsere Versuche vorab waren nicht sonderlich erfolgreich ) vielen Dank nochmals dafür !
ruhige Lage in unmittelbarer Nähe von Wäldern - einige Städte und auch das "naheliegende" Salzburg und der Chiemsee sind leicht zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern in der Umgebung - Fitnessraum - mehrer Saunen - Ruheräume - großer Swimmingpool - Naturteich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 155 |
Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie uns so viele Einblicke in Ihren Aufenthalt gewähren. Es freut uns sehr, dass Sie in vielen Bereichen wie der Lage, dem Ambiente und der Qualität unserer Küche positive Erfahrungen gemacht haben. Gleichzeitig bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Schade, dass ich nicht die Chance hatte, noch während Ihres Aufenthalts mit Ihnen über das Erlebte zu sprechen, obwohl wir doch im täglichen Austausch waren. Gerade in solchen Momenten ist uns der direkte Dialog wichtig, um zeitnah auf solche Erfahrungen eingehen zu können. Es wäre mir eine Freude, wenn wir die Gelegenheit bekommen, persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten, um über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Ich möchte sicherstellen, nichts unversucht zu lassen, Sie von einem weiteren Aufenthalt zu überzeugen. Herzliche Grüße, Matthias Kienzle General Manager