- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Ziel war es, in den Winterferien 1 Woche Sonne zu tanken. Als Familie mit 2 Kindern hat man sicherlich andere Ansprüche, als Alleinreisende. Für den von uns bezahlten Preis waren unsere Anforderungen nicht besonders hoch. Den vorherigen Bewertungen können wir uns nur anschließen. Den vergebenen 3 Sternen wird die Anlage gerecht. Aber eben auch nicht mehr. Man hat und bekommt hier alles, was man braucht. Supermarkt, Wasserpark, Strandlage. Bei der Masse an An- und Abreise von Familien (überwiegend Engländer) ist das Hotel und die Ausstattung abgewohnt und einfach gehalten.
Einfach. Wirklich einfach. Wer keine hohen Ansprüche hat, kann hier zufrieden sein. Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick und Blick auf die Anlage (911), zusätzlich dicht am Aquapark. Unserer Meinung nach die beste Lage. Vom Pool aus sind die Aufgänge strahlenförmig angeordnet. Die Anlage ist barrierefrei. Im Bungalow befindet sich eine Küchenzeile mit Gläsern, Geschirr, Besteck und Wasserkocher/Mikrowelle und Kühlschrank. Gläser usw. wurden durch das Personal nur sporadisch (wenn überhaupt) abgewaschen. Die Kindet hatten 2 ausgezogene Schlafcouchen und in der Mitte einen unschön aufgequollenen Tisch. Das Doppelbett ist ebenfalls nicht sonderlich komfortabel, an den Kopfenden befindet sich je ein Nachttisch (+ Steckdose) und Nachtlicht. Man schläft nur mit Laken, es befanden sich keine Bettdecken auf dem Zimmer, wer es wärmer haben wollte musste zu Wolldecken greifen. Der Schrank ist in das Zimmer integriert und ausreichend groß. Der Safe jedoch kostet extra (pro Woche 15€). Den TV haben wir 1x angehabt, 3 Deutsche Sender und schlechte Bildqualität. Gegen Aufpreis lt. Info auch Netflix mögl. Das Bad ist ausreichend groß, Föhn und Badewanne hier erwähnenswert. Die Fliesen und Fugen sind schon sehr schlecht verlegt bzw. verarbeitet. Die Amaturen sind sehr in die Jahre gekommen. Alles in allem jedoch sauber. Positiv anzubringen ist die Terrasse (nicht überdacht) mit 3 Stühlen, 2 Liegen und einem Wäscheständer (ausziehbar).
Auch hier für 3 Sterne okay. Die Köche und Kellner sind wirklich bemüht. Der Essensaal ist riesig und viel zu laut. Es ist dreckig, die Tische können aufgrund der großen Anzahl an Gästen nicht immer schnell genug sauber gemacht werden. Die Tischdecken bzw. Platzsets sind dreckig, die Stühle beschmiert. Wahnsinn. Es wird so viel rumgeschmiert und weggeschmissen, dass es einem in der Seele wehtut. Es kostet ja keinem etwas, außer der Umwelt. Hier hört das Bewusstsein der Leute auf. Zum Trinken gab es Zuckersäfte mit Farbe aus versifften Automaten, Wein und Bier zum selbstzapfen. Auch hier war es schmierig, dreckig und fleckig. Das Geschirr ist einfachster Standard und mit einer Schulkantine vergleichbar, es war oft noch dreckig. Essen war aus den o.g. Gründen kein Genuss sondern Massenabfertigung. Nach einer Woche konnte man die Speisen auch nicht mehr sehen. Es gab viel und immer das Gleiche (ziemlich auf die Englischen Gäste ausgelegt - Bohnen, French Toast usw.). Es wurde nicht immer zeitnah wieder aufgefüllt.
Das Personal in der Lobby war teilweise etwas unmotiviert, mit Englisch und Deutsch kommt man hier jedoch immer gut aus. Am ersten Abend bemängelten wir, dass sich der Fernseher nicht einschalten lässt, noch im selben Augenblick machte sich ein technischer Mitarbeiter auf den Weg und behob das Problem. Den Charme des Hotels machen eindeutig die Servicekräfte im Restaurant aus. Sehr bemüht und fleißig, sowohl Kellner als auch Köche. Toll und sehr gut organisiert! Die Animateure machen eben ihren Job, muss einem gefallen. Abends Minidisco war für unsere Kinder ein Höhepunkt. Den Rest haben wir getrost an uns vorbeiziehen lassen. Man sollte Bedenken, dass es sich um ein Clubhotel handelt. Ruhe ist also zu keiner Zeit angesagt. Laute Musik und Animation gehören dazu. Ein Bankautomat befindet sich in der Lobby, Achtung - hier wird man auf 2,50€ Abhebungspauschale hingewiesen, unsere zwei verschiedene Banken berechneten jeweils noch 6,45€ dazu pro Abhebung. Dies wurde am Automaten nicht erwähnt. Die Lifeguards im Aquapark und am Pool nehmen ihren Job sehr sehr ernst, vergnügtes Planschen und ein Sprung vom Beckenrand sind ungern gesehen und werden sofort abgemahnt. Wir wurde auch unzählige Male aufgefordert, nicht am Pool zu essen (Trinken war okay) und 3 Stühle weiter zu rücken. Ansonsten ist es wirklich sehr in die Jahre gekommen (überall liegt Tartan und Kunstrasen), die Fliesen und das Pflaster sind notdürftig geflickt. An den Bars herrscht zum größten Teil Selbstbedienung.
Die Anlage befindet sich unmittelbar am Flamingo Strand (Sand), zu Fuß sind es ca 3 Minuten über die Straße. Dort befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und andere Hotelanlagen. Die Insel ist bergig und steinig, Blick auf den Montaña Roja vom Hotel aus möglich. Bushaltestellen sind ebenfalls vorhanden, wir haben keinen Leihwagen benötigt sondern die Inselbusse genutzt, Shuttle vom Flughafen ca. 40 Minuten. Der Entstehung der Insel geschuldet darf man einfach keine großartige Botanik erwarten. Palmen und Kakteen wo man nur hinschaut. Man hat ziemlich schnell einen Überblick über die Anlage/Ortschaft und ganze Insel. Eine Woche und 1 x ist da absolut ausreichend. Mit der Fähre kann man auch auf die Nachbarinsel Fuerteventura fahren, welche man vom Strand aus bereits sieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir schwer beurteilen, da Clubangebote nicht genutzt. Ausflüge haben wir in Eigenregie durchgeführt. Ohne den Aquapark wäre das Hotel für uns eine Katastrophe gewesen und für ältere Reisende ohne Kinder absolut nicht zu empfehlen. In der Anlage befindet sich ein kleines Game Center, in dem auch viele Spieleautomaten zu unserem Ärgernis nach Geldeinwurf nicht funktionierten. Das Fitnesstudio ist sehr einfach und in die Jahre gekommen, kostet pro Person je Woche 15€ (Sonntag geschlossen). Die beiden Pools sind von morgens bis abends durch die engländischen Gäste stark frequentiert und belegt. Es ist laut und ungemütlich. Der Alkoholkonsum for free tut sein Übriges. Überall liegt Müll (Plastikbecher usw.), die Liegen und Böden sind beschmiert und die Poolbar und Essenauslagen dort absolut unhygienisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Romy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Mina, Vielen Dank, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu erzählen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben Wir hoffen, sie wieder zu sehen. Grüße aus Lanzarote Relaxia Lanzasur team