Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Die 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns von dem Hotel ein super Traumhaftes Wochenende versprochen Fr.-So. Lt. Homepage ist es ja ein traumhaftes Hotel. Da wir schon in divesen 4 Sterne Hotels waren, haben wir viel erwartet und wurden bitter enttäuscht. Das Hotel ist teilweise sehr alt. Der Garten sah ganz schön aus, sehr schöner Schwimmteich mit Liegen rundherum, die waren aber leider teilweise schmutzig (Vogelkot). Der Rasen müsste dringend gemäht werden, von der Außensauna gehen Stufen hinauf zum Teich, die waren aber von den Gräsern links und rechts so zugewuchert, dass man sie nicht benutzen konnte ohne sich die Hände vors Gesicht zu halten. Der Garten hatte einen schönen Rosenbogen-Weg an derem Ende ein großer Baum mit einer schönen Holzbank-Schaukel war. Die haben wir nach dem Abendessen entdeckt und wollten uns den Sternenhimmel ansehen. Nach ca. 5 Min. leichtem Schaukeln sind wir samt Schaukel abgestürzt! Wir sind dann gleich zur Rezeption und die Reaktion der Rezeptionistin war, oh, dass muss ich gleich aufschreiben. Keiner hat gesagt das tut uns Leid oder haben Sie sich eh nicht verletzt!?!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben die fast höchste Zimmerkategorie (nächste Kategorie wäre die Suite) gebucht und das Zimmer war furchtbar. Extrem alt, abgewohnt und einfach ungemütlich. Wir sind dann gleich zur Rezeption und haben gesagt, dass uns das Zimmer nicht gefällt. Dann haben wir ein Zimmer eine Kategorie darunter bekommen und das war schöner, zumindest sah es gemütlich aus. Leider waren Spinnweben in allen Ecken, die Fugen im Badezimmer waren teilweise schwarz, manche Fliesen waren kaputt, Vorhang war extrem schmutzig, und der Teppichboden von anno dazumals, ... Es gibt auch neu renovierte Zimmer, aber da hat die Rezeptionistin gesagt, das sind Einzelzimmer, kam also nicht in Frage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hat die 4 Sterne verdient. Frisches Obst, frisches Müsli, diverse Honig und Marmelade Sorten, verschiedene Butter, Joghurt, Gemüse, versch. Käse, Schinken, Wurst. Frischgepresster Orangensaft, versch. Tee und Kaffee, Rührei, Omlett, ... wurden vom Koch im Frühstücksbereich frisch nach Wunsch zubereitet. Gebäck, Brot und süße Sachen. Am Sonntag zusätzlich Lachs und Sekt. Das Abendessen war in Ordnung aber eher 3 Sterne. Im Speisesaal war eine sehr große runde Fensterfront, die Morgensonne zeigte leider, dass die Fenster extrem schmutzig waren! Das Personal beim Frühstück und Abendessen war sehr nett! Ebenso der Kellner an der Bar!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nett, aber nicht sehr fleißig. Das Bett wurde gemacht, aber sonst hatte es den Anschein, als ob keiner da war. Die benutzten Handtücher wurden entfernt, aber leider keine neuen gebracht. Ist natürlich schlecht, wenn man sich kurz vor dem Abendessen frisch machen will und nichts zum Abtrocknen hat. Wir haben bei der Rezeption neue geholt, aber das wars dann auch schon. Wir wurden nie gefragt ob eh alles passt oder so. Beim Bezahlen hat uns auch niemand gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat!?! Sagt auch schon einiges aus, oder? Am letzten Tag lag beim Frühstück ein Bewertungsbogen, den haben wir ausführlich ausgefüllt und beim Bezahlen abgegeben, wurde ohne Kommentar entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage war in Ordnung. Wir wollten von den Rezeptionistinnen wissen was wir so unternehmen können, wandern etc., da sind wir übers I-Net schlauer geworden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist überschaubar. Das angepriesene Außenpool war leider immer mit der niedrigen Kuppel zugedeckt. Das war einfach nicht schön und ungemütlich, es waren nie Gäste im Pool. Obwohl es extrem warm war für Oktober, 20 Grad! Für die größe des Hotels waren auch zu wenige Liegen im Wellness-Bereich. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, dies durfte man im Bademantel genießen. Leider war das direkt bei den Seminarräumen, eher der Pausenraum für die Seminargäste. Jedenfalls saßen wir neben den Anzugträgern im Bademantel?!?! Das Kuchen Angebot war eher bescheiden und kam am ersten Tag auch gleich 30 Min. zu spät. Der Fitnessraum ist nicht räumlich abgetrennt, wenn man zum Wellness Bereich geht, muss man fast durch den Fitnessraum, keine Tür oder sonstiges. Wenn alles schön gepflegt wäre, würde das Hotel schon um einiges aufgwertet. Massageangebote sind sehr teuer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, denn unser größtes Anliegen ist es unsere Kunden zufrieden zu stellen. Hier möchten wir auf einige Punkte eingehen: Schön, dass sie unsere Mitarbeiter beim Frühstück und an der Bar so positiv angemerkt haben und dass Sie das vielfältige Mostviertler Frühstück in vollen Zügen genießen konnten. Schade, dass wir mit dem RelaxZimmer mit klassischer Einrichtung in Kirsch, welche auch beim Angebot immer mit mehreren Fotos dargestellt wird, nicht Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Unsere Rezeption hat Ihnen als Alternative sofort ein Romantik Zimmer zur Verfügung gestellt, welches auch in Ihrem Angebot mit Bildern dargestellt wurde. Der Teppichboden „anno dazumals“ wurde 2015 von unserer Architektin und uns sorgfältig ausgesucht, wir haben uns für beste Schurwolle aus England entschieden, über den Geschmack des Muster kann man natürlich immer diskutieren. Sie haben vollkommen recht, dass Handtücher nach der Reinigung nicht nachgebracht werden ist natürlich nicht in Ordnung. Ein Anruf hätte genügt, wir hätten sie sofort nachgebracht. Die Gardinen sind leider von Ihren Vorgängern eingeklemmt worden und mit einer herkömmliche Reinigung ließen sich diese Flecken nicht entfernen, wir suchen bereits nach einer neuen Lösung. Unser Außenpool wird bis 19 C° Außentemperatur immer mit der Thermoabdeckung zugedeckt, damit der Indoorpool nicht an wohliger Wärme verliert. Sie ist aber so gebaut, dass man innen darin zu jeder Zeit gut schwimmen kann. An diesem wirklich wunderschönen Wochenende hat der Hausmeister eine niedrigere Prognose gelesen und sie deshalb nicht abgenommen. Das Wetter hat sich aber deutlich wärmer entwickelt als prognostiziert. Der Rasen konnte an diesen Tagen durch die besonders lang anhaltende herbstliche Taunässe leider nicht mehr gemäht werden. Wir werden aber durch Ihre Anregung den Einsatz von Roboterrasenmäher neu andenken. Unser Team nimmt die Bewertungsbögen aus Erfahrung immer mit Diskretion entgegen, da ein Großteil unserer Gäste diese nicht an der Rezeption besprechen möchten. Dass Ihr Bedürfnis ein anderes war, hat unsere Rezeption zu diesem Zeitpunkt leider nicht wahrgenommen. Wir werden unsere Mitarbeiter darin schulen, hier achtsamer zu sein. Wir können Ihr erlebtes Wochenende nicht mehr rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie den zugesendeten Gutschein als kleine Anerkennung Ihres Feedbacks annehmen.