Alle Bewertungen anzeigen
Jane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Hellhörig und überarbeitungsbedürftig
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider eine bittere Enttäuschung … Das Schlimmste sind die hellhörigen Zimmer (zumindest die Einzelzimmer), das nicht durchdachte Konzept mit Laminatböden, auf denen die Möbel lärmender Weise verschoben werden, dass ich Herzattacken hatte, rücksichtslose Gäste, die ja auch mal durchs Personal aufmerksam gemacht werden könnten, dass andere Gäste nach 22:00 Uhr evtl. schon schlafen könnten und man Türen auch leise schließen kann!!!!! Ich habe Horror-Nächte hinter mir und wer glaubt, morgens oder am Tag mal Ruhe zu bekommen, den muss ich auch enttäuschen - denn da stehen die Zimmermädchen auf der Matte und machen so einen Lärm, der sich nicht in Worte fassen lässt! Einen absenkbaren Klodeckel gibt es, der aber auch für die Katz ist, wenn die Türen so knallen können und man jeden Pups hört (wörtlich gemeint)! Es gibt nur junge Mitarbeiter*innen (bis auf eine) die wohl überfordert sind und das Rauchen wichtiger finden als beim Frühstück darauf zu achten, alles aufzufüllen und man keine tiefgefrorenen Früchte auf das Buffet stellt!? Mit der „Auf-Wunsch-Zimmerreinigung“ ist ja okay, aber dann erwarte ich auch eine und nicht nur einen Handtuchwechsel! Der Staub liegt schon millimeterhoch und die Staubmäuse wirbeln im Raum … Beim Einchecken waren auch noch überall Spuren (vor allem Griffe, Schalter, Fernbedienung) und der Kalk in Toilette und Dusche ist auch nicht einladend … Im Frühstücksraum die Rollos darf man auch nicht näher betrachten … Das einzig Schöne ist die Lage … So ein Standard-Einzelzimmer im Gebäudeteil St. Georg sollte man auf jeden Fall meiden! Nie wieder!!!! Für große und breiter gebaute Menschen sind die Zimmer gar nicht möglich - gut, dass ich wenigstens klein und schlank bin, sonst hätte ich gar nicht in die Dusche gepasst! Andere Kategorien kann ich natürlich nicht beurteilen, aber meine Erfahrungen sagen ja, dass eigentlich kein Hotel mit Denken erbaut wurde!? Wer mal plant, ein wirklich gutes zu erbauen, dem würde ich gerne ein paar Tipps geben!!!!!!! Man, man, maaaaannnn oder auch Frau, was auch alles nervig und überflüssig ist, aber anderes Thema … echt nicht zu glauben alles! Schade, ich hatte mich so auf Hamburg gefreut, weil es viele Jahre meine Heimat war und wieder werden soll und ich eigentlich eine Unterkunft suche, von der ich weiter agieren kann, aber diese wird es nicht, auch wenn der Preis unschlagbar ist. Außerdem gibt es ja auch noch das Problem, dass man das Restaurant geschlossen hat und nicht mal anbietet, vielleicht etwas bestellen zu können!? Man könnte doch mit anderen Restaurants einen Deal machen und zumindest Kleinigkeiten anbieten! Da werden dann Chips und Gummibärchen und der Supermarkt um die Ecke angeboten und nicht mal einen Prosecco gibt es im Getränke-Kühlschrank an der Rezeption!? Was macht man denn, wenn man krank im Bett liegt? Dann muss man wohl verhungern … Dann hatte ich noch extra gefragt, ob bei mir in der Nähe Kinder sind und hatte auch vorher ein ruhiges Zimmer gewünscht, da ich krank bin. Beim Einchecken hieß es, auf meiner Etage sind nur Einzelzimmer und könnten ja keine Kinder sein! Und dann bin ich im Zimmer und dann benutzt erst ein Kind den Flur als Rennbahn und kurz danach ein weiteres … Also verarschen kann ich mich alleine! Danke! Auf Nachfrage wurde dann eingestanden, dass da auch noch Premiumzimmer (?) sind, aber Zimmertausch ist in diesem Haus nicht vorgesehen und wurden ja schließlich zugeteilt!? Verlängerung beim Auschecken war auch nicht möglich bzw. wurde mit äußersten Schwierigkeiten eine halbe Stunde geduldet, die ich dann gar nicht mehr genutzt habe. Sorry Leute, aber das war ja wohl nichts und musste ich auch dringend loswerden … Wirklich unglaublich und sehr schade … Ich kenne das Bellevue noch, wie es früher war und ich habe es geliebt. Es ist nicht immer gut, alles zu verändern, was so geliebt wurde wie es war …


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Alster in Hamburg - mehr geht nicht!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jane
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jane, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, auch wenn diese wenig schmeichelhaft für uns ist. Dass Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt wurde, tut mir sehr leid und dafür entschuldige ich mich vielmals. Das darf natürlich nicht sein und wir werden das mit der Reinigungsfirma besprechen. Was den Lärm angeht, so entzieht sich das etwas unserem Einfluss. Unsere Mitarbeiterin hatte nicht ganz unrecht, mit den Einzelzimmer, aber am Ende des Ganges sind noch ein paar Doppelzimmer, was in der Regel kein Problem ist. Wenn die Kinder allerdings durch den Flur toben, dann können wir das nicht umgehend abstellen. Wir können ja nicht in jeden Flur einen Mitarbeiter abstellen und auch können wir nicht jeden Gast sagen, dass er den Stuhl nicht verschieben darf. Dass Sie sich "verarscht" vorgekommen sind, war sicher nicht beabsichtigt. Die meisten Zimmer haben auch schon einen Design-Belag, der nicht so hellhörig ist, wie Laminat. Nach und nach werden auch die anderen Zimmer umgestellt. Ein Zimmertausch ist grundsätzlich kein Problem. Wenn das Haus aber ausgebucht ist, geht es leider nicht immer. Bezüglich dem Wunsch, etwas bestellen zu können, kann ich nicht so ganz verstehen, wo das Problem liegt. In der nächsten Querstrasse (Lange Reihe) sind mindestens 20 Restaurants und wer nicht mehr rausgehen möchte, kann in Hamburg alles online bestellen. Was die meisten unserer Gäste auch machen und für mich kann das kein Kritikpunkt sein. Wir würden das Restaurant auch gerne wieder öffnen, aber leider gibt es keine Köche mehr auf dem Markt. Oder sie sind so teuer, dass wir das Essen zu entsprechend hohen Preisen anbieten, was nur wieder zu weiterer Kritik führen würde. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie unzufrieden waren und das Sie hier Ihren Frust abgelassen haben. Gerade wenn der Schlaf nicht entspannt und ruhig ist, führt das natürlich zu einer entsprechenden Anspannung und man nimmt jedes Geräusch war. Wir können das Hotel aber nicht geräuschfrei gestalten und es ist natürlich auch dem Alter des Gebäudes geschuldet, dass es hellhöriger ist als ein Neubau. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und ich hoffe, dass Sie ein Hotel finden, welches Ihnen die Ruhe bieten, die Sie sich wünschen. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor