Das Hotel ist sehr geflegt, deswegen sind wir auch schon das 2. Mal dort. Es besteht aus Haupt und Nebenhaus. Das Haupthaus beinhaltet die Zimmer mit Alsterblick. Sehr schön allerdings auch zu Straßenseite. Die Fenster sind aber gut gedämmt so bleibt es doch leise. Ein Video mit Geräuschsvergleich habe ich auch hochgeladen. Ein Restaurant und eine Bar befindet sich im Keller, leider durch ein Wasserschaden zu meiner Zeit geschlossen. Aber in einigen Tagen sicher wieder geöffnet. Man kann gut eines der Arrangements buchen. Dabei ist dann die Hamburg Card, mit der man freie Fahrt im Nahverkehr hat. Außerdem sind Eintrittskarten für einige typische Touristenziele dabei oder auch ein oder mehrere Essen. Ansonsten sollte man vielleicht vorher einen Reiseplan erstellen in Hamburg gibt es viel zu sehen, nicht das einem die Zeit ausgeht.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Wir waren im Haupthaus und hatten Alsterblick gebucht. Dank gut gedämmter Fenster kann man den Alsterblick auch genießen. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden was natürlich bei geschlossenen fenstern ein Wärmestau bedeutet. Schlafen mit geöffneten Fenstern ist nur mit den kostenlos im Zimmer liegenden Ohrenstöpsel möglich. Diese haben wir aber nicht genutzt, da ich es vom Arbeitschutz weiß das man diese eh nicht mehr als ein paar Stunden (1-3Std) dauerhaft tragen darf. Zum Nebengebäude kann ich nicht viel sagen außer das der Teppich (Relexa eigener Druck) für mich zu Unruhig und zu dunkel war.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend groß und es ist für alle Geschmäcker was dabei. Die großen Kaffeekannen auf den Tischen empfand ich allerdings als nicht wirklich Vorteihaft (deswegen auch Pubktabzug). Denn wer weiß schon wie lange der Kaffee da schon drinn ist. Bei unserem ersten Besuch gab es frischen Kaffe in kleinen Kännchen (2Tassen). Das Restaurant lieferte erstklassiges Menüs. Wir waren sehr zufrieden und wieder begeistert von dem guten und preisgünstigen Essen. Ein kompliment an die Küchencrew. Leider war das Restaurant "Unter Deck" war wegen einem Wasserschaden geschlossen aber das Essen konnte alternativ im "Alstercharm" wo man auch Frühstückt eingenommen werden. Leider gab es keine Alternative zur geschlossenen Bar. somit war um 22 Uhr schluss. Also leider muss ich diesesmal Punkte abziehen.
Das Personal war freundlich und fast alle meine Wünsch konnten sofort erfüllt werden. Lediglich einmal musste ich im Restaurant 15 Min auf die Bedienung warten, weil die einfach nicht mitbekam das Gäste (wir) uns zu unserem Reservierten Tisch begeben hatten.
Das Hotel liegt direkt an einer gut befahrenen Straße, aber duch gut gedämmte Fenster kein Problem. Auf der anderen Straßenseite liegt die Außenalster wo man sehr gut Spazieren gehen kann oder die Joggingstrecke (ca 7km) nutzen kann. Vom Hauptbahnhof bis zum Hotel sind es etwa 12 Min Fußweg. In der näheren Umgebung sind diverse Restaurants und Bars. Da sollte für jeden was dabei sein oder aber das wirklich gute und günstige essen im Hotel nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |
Hallo Stephan, wir danken Ihnen für die erneute Reservierung in unserem Haus und freuen uns, dass Sie mit (fast) allem zufrieden waren. Bezüglich des Restaurants und der Bar tut es uns sehr leid, dass Sie diese nicht nutzen konnten. Wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, gab es am 06. Juni ein großes Unwetter im Norden. Dabei stand das komplette Restaurant unter Wasser und die Schäden waren/sind so groß, dass schon die Trocknungszeit mehr als 3 Woche gedauert hat. Der Teppich muss komplett erneuert werden und ebenso die Holzpaneele, was leider noch seine Zeit dauert. Auch für uns ist es nicht schön, dass das Restaurant und die Bar nicht zur Verfügung stehen, aber dieses ist leider höhere Gewalt. Ende Juli wird das Restaurant jedoch wieder offen sein und bei schönem Wetter kann man auch auf unserer Terrasse sitzen. Für die Wartezeit muss ich mich allerdings entschuldigen, dass soll natürlich nicht so sein. Die Kaffeekannen nutzen wir nur, wenn viele Gäste im Haus sind, um die Wartezeit zu verkürzen. Der Kaffee ist aber mit Sicherheit nie alt, weil er ständig erneuert wird. Bezüglich des Verkehrs ist es im Sommer wirklich nicht so schön, aber es gibt auch viele Zimmer, die nach hinten raus liegen, bzw. in den nach hinten liegenden Nebengebäuden. Für das Lob an unser gutes Essen bedanken wir uns auch sehr herzlich und natürlich auch für das Lob an unser Personal. Schöne Grüße von der Außenalster Olaf Dierich Direktor


