- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Remise besitzt insgesamt 9 Doppelzimmer die von einer Nebenstraße ab in einem sehr hellen Hinterhof gelegen sind. Die Anlage war sauber und für ihre kleinen Verhältnisse gut ausgestattet. Die Übernachtung wird mit einem sehr guten und reichhaltigem Frühstück angeboten. Bei unserem Aufenthalt waren vorwiegend deutsche Urlauber anwesend, die zwischen 40 und 70 Jahre alt waren. Da die Zimmer nicht mit einem Telefon ausgestattet waren, ist ein Handy unbedingt von Nöten. Die Erreichbarkeit ist war kein Problem. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unter den oben genannten Kriterien durchaus berechtigt ( zentrale Lage/ Bus-bzw. Bahnticket/ Frühstück).
Unter anderem besitzt jedes Zimmer eine kleine Küche zur Anrichtung von kleinen Mahlzeiten (Zweiplattenherd, Kühlschrank mit Minibar). Des Weiteren sind die Zimmer mit einem eigenen Badezimmer ( Dusche/WC ) ausgestattet, verfügen über WLAN- und Fernsehanschluß, sowie einigen elektrischen Geräten (Fön, Kaffeepad-Maschine, Toaster). Alle Zimmer sind individuell eingerichtet, keines gleicht dem anderen ( da wir mit mehreren Personen anreisten, belegten wir insgesamt 4 Doppelzimmer ). Das Mobiliar zeigte keine auffälligen Schäden.
Es liegt aber in jedem Zimmer eine Liste von guten in der Nähe liegenden Restaurants mit deren Adresse und Telefonnummer aus, so das eine Tischbestellung kein Problem ist, sofern man nicht so wie wir mit 7 Personen essen möchte.
Die Inhaberin ( auch ihr Mann ) der Remise ist sehr hilfsbereit und freundlich und steht ihren Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. So waren unsere Bus-/ Bahntickets bei Ankunft schon vorbereitet, so daß der erste Ausflug schon kurz danach erfolgen konnte. Es wurden Tipps gegeben welche Sehenswürdigkeiten man vor Ankunft der großen Besucherströme besichtigt haben sollte, welche Bahn-bzw. Busverbindungen ( mit Uhrzeit/ Gleisanschluß) dahin führten, usw.. Es werden weiterhin Buchungen / Ticketbestellungen für Restaurants bzw. Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Wer mit dem Auto anreist kann kaum eine verkehrsgünstigere und preiswertere Unterkunft in Potsdam finden ( auch die Anreise mit Bus und Bahn liegt zentral, da von der nächsten Bushaltestelle nur ein Fußweg von ca. 5 Minuten anliegt ). Des Weiteren ist die Innenstadt bzw. der Park Sansoussi zu Fuß in ca. 10 bzw. 5 Minuten zu erreichen. Da die Remise in einer Nebenstraße liegt ist sie sehr zentral, aber gleichzeitig doch sehr ruhig gelegen. Sie können von hier aus alle Sehenswürdigkeiten in Potsdam bzw. Berlin sehr gut mit Bus, Bahn ( Ticket gehörte zum Übernachtungspreis dazu ) oder zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |