Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Stadt
Keine 5 Sterne, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war schon in verschiedensten 5 Sterne Hotels in Barcelona (u.a. W), Eurostars Grand Marina) . Das Renaissance ist mit großem Abstand das schlechteste. Dies betrifft die Ausstattung und den Service. Mehrere Tagungsteilnehmer aus meiner Gruppe teilen uneingeschränkt diese Meinung. Wir hatten eine Family Suite gebucht, leider nicht bekommen, Man hat uns mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (6 und 9) auf zwei EINZELBETTEN aufgeteilt und sich nicht mal entschuldigt oder uns darauf hingewiesen. Haben wir erst im Zimmer selbst bemerkt. Also am nächsten Tag Umzug in ein anderes Zimmer. Da war dann ein Doppelbett und 1 Zustellbett. Ja, bis 4 zu zählen ist schon schwer... Dann also wieder beschweren und dann, siehe da, gab es in der 3. Nacht die gebuchte Family Suite. EIN ABSOLUTES NO GO !!!! Nun, immerhin hat man uns beim Preis etwas abgezogen. So etwas habe ich noch nie erlebt, nirgends auf der Welt ! Wenn man Fehler macht, dann entschuldigt man sich, ist das gebuchte Zimmer nicht verfügbar, so SAGT man es dem Gast beim Check In !!!! Auch kein kostenloses WLAN, das geht gar nicht . Bin Marriott Member und mußte trotzdem jeden Tag um das WLAN kämpfen und mich täglich neu für 1 Tag kostenlos anmelden. Zwischendrin dann auch immer wieder Abbrüche. Ich wüßte keinen Grund, warum man in dieses Hotel geht, es gibt definitiv bessere zum gleichen oder günstigeren Preis. Mein Tipp bleibt das W oder, wer mehr Geld ausgeben kann und will, das Arts. BTW, für die 2 durch das Hotel verbockte Umzüge mußten natürlich wir packen. Wer glaubt, daß man unsere Sachen auf dem Kleiderbügel wieder in den Schrank gehängt hat, weit gefehlt.... Kleiderschränke auch sehr klein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine extra Dusche, damit täglich Überschwemmung im Bad. In einem Zimmer war der Wasserhahn so über dem Waschbecken verbaut, daß man sich nicht die Hände waschen konnte. Bett war bequem. Hatten insgesamt 4 verschiedene Zimmer, weil wir immer wieder wegen Buchungsfehlern des Hotels umziehen mußten. Zimmer 105, Zimmer 409 und die Zimmer 516 und 518 (Familiensuite). Alle Zimmer hatten irgendwas...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatten nur Frühstück. Qualität der Speisen war sehr gut, fast keine Brotauswahl (nur Toast, 2 Baguettestangen). Man kann, und sollte, sich frische Eierspeisen machen lassen, die schmecken auch, leider schmeckt das Rührei vom Buffet nicht , sieht auch nicht wirklich lecker aus.... Null Abwechslung. Man sollte lieber draußen essen gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf der Dachterrasse sehr engagiert. In der Bar mußten wir so lange warten, daß man uns hinterher freiwillig die Getränke nicht berechnet hat. Bar schließt auch sehr früh. Getränke sonst OK. Wollten für 3 Personen Massage, geht nur für 1 Person gleichzeitig im Hotel...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Shoppen auf der Passeig de Gràcia liegt das Hotel gut, ansonsten schon weit weg vom Strand, der Altstadt usw. Man muß sich also entscheiden, was man sehen will. Man liegt hier quasi in der Mitte. Die Straßen um das Hotel sind sehr stark befahren, daher ist es auch in den Zimmern lauter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:41-45
    Bewertungen:10