Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne Niveau in katastrophalen Zustand
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt zwar in einer schönen, ruhigen Gegend von Koh Samui, doch der abgelegene Standort erschwert die Erreichbarkeit wichtiger Einrichtungen und touristischer Hotspots. Besonders negativ fiel der desolate Zustand des Strandes und der Pools auf, die stark renovierungsbedürftig sind. Diese Mängel am Strandbereich und den Pools verstärken den insgesamt enttäuschenden Eindruck des Resorts, ergänzt durch den enttäuschenden Service gegenüber einem Marriott Bonvoy Platinum Member. Die Kombination aus abgelegener Lage, desolatem Zustand der Anlagen und unangemessenem Service führte zu einem insgesamt sehr unzufriedenstellenden Aufenthalt


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher 3 Sterne Niveau - für 80€ die Nacht wäre es ein gutes Angebot


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes Essen! Auch das Frühstück war in Ordnung. 4 Sterne Niveau


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Renaissance Koh Samui Resort ist eine der größten Enttäuschungen, die ich jemals erlebt habe. Der Zustand des Hotels ist desolat – viele Bereiche wirken ungepflegt, renovierungsbedürftig, und genügen nicht im Ansatz internationalen Standards. Noch schwerwiegender ist jedoch die Haltung des Personals. Während ich in Thailand bisher stets aufrichtig freundlichen und professionellen Service erfahren habe, wurde ich als Marriott Bonvoy Platinum Member hier mit einer bisher ungekannten Arroganz behandelt. Wünsche wurden ignoriert, Anliegen abgewiegelt, und statt Wertschätzung gab es Gleichgültigkeit und Desinteresse. Für einen Aufenthalt zum wichtigen Familienanlass wurde jegliche Erwartung an das Hotel und die Marke Marriott enttäuscht. Absolut nicht zu empfehlen – besonders für loyale Bonvoy Mitglieder!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt zwar in einer schönen, ruhigen Gegend von Koh Samui, doch der abgelegene Standort erschwert die Erreichbarkeit wichtiger Einrichtungen und touristischer Hotspots. Besonders negativ fiel der desolate Zustand des Strandes und der Pools auf, die stark renovierungsbedürftig sind. Diese Mängel am Strandbereich und den Pools verstärken den insgesamt enttäuschenden Eindruck des Resorts, ergänzt durch den enttäuschenden Service gegenüber einem Marriott Bonvoy Platinum Member. Die Kombination aus abgelegener Lage, desolatem Zustand der Anlagen und unangemessenem Service führte zu einem insgesamt sehr unzufriedenstellenden Aufenthalt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt zwar in einer schönen, ruhigen Gegend von Koh Samui, doch der abgelegene Standort erschwert die Erreichbarkeit wichtiger Einrichtungen und touristischer Hotspots. Besonders negativ fiel der desolate Zustand des Strandes und der Pools auf, die stark renovierungsbedürftig sind. Diese Mängel am Strandbereich und den Pools verstärken den insgesamt enttäuschenden Eindruck des Resorts, ergänzt durch den enttäuschenden Service gegenüber einem Marriott Bonvoy Platinum Member. Die Kombination aus abgelegener Lage, desolatem Zustand der Anlagen und unangemessenem Service führte zu einem insgesamt sehr unzufriedenstellenden Aufenthalt


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1