- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zuerst einmal eine kurze Zusammenfassung – NIE WIEDER MAROLT: Positiv: - sehr freundliches Personal - große Wohnung - viele Hand- bzw. Duschtücher Negativ: - herablassende und unfreundliche Chef-Leute - dreckige Wohnung - spärliche Ausstattung - viele Deckenspots die nicht funktionieren oder herunter hängen - kalte, modrige Wohnung - alte, verkalkte und teils defekte Sanitäranlagen - WLAN nur am Balkon - keine österreichischen Sender - ca. 6 Tretboote und nur eines funktionierte - viele Sonnenschirme die defekt sind (man bedenke, die Saison hat erst begonnen) Wir waren im Juni 2020 über ein verlängertes Wochenende in der Residenz am See, Appartementhaus der Familie Marolt (wir reisten bereits vor einigen Jahren schon mal in eines dieser Appartements, auch da gab es einige Mängel, die aber bei weitem nicht das Ausmaß des heurigen Urlaubs hatten). Es reisten meine Eltern und ich mit meiner Familie (mein Mann, meine 2 Kleinkinder und ich). Meine Eltern waren zuerst im Appartement und hatten sogleich ein Problem mit dem Wohnungsschlüssel (dieser klemmte und lies sich nur mit einem „Trick“ wieder abziehen). Zunächst schien alles gut zu laufen, doch als mein Mann es wagte, die Wohnung nur mit schwarzen Socken zu betreten, waren diese nach ca. 1 Stunde nicht mehr schwarz, sondern grau vor Dreck. Daraufhin holten wir uns im Hotel einen Wischmopp. Aber auch das mehrmalige durchwischen meine Mutter brachten nur bedingt den gewünschten Erfolg. Ich schließe jetzt einfach daraus, dass dieser Boden, in dieser Wohnung schon ewig nicht mehr gründlich geschruppt wurde und daher auch nicht mehr richtig sauber wird. Die Temperatur in der Wohnung war so niedrig, dass unsere Kleidungsstücke mit der Zeit alle recht feucht wurden. Es roch generell recht modrig in der Wohnung. Ein Bad konnte nur von uns Erwachsenen benützt werden, da es für die Kleinkinder viel zu kalt war. Gottseidank waren die Temperaturen draußen sehr angenehm und wir konnten viel Zeit im Freien verbringen. In zwei Schlafzimmer und einem Bad, hatte sich immer wieder Wasser am Boden gebildet. Wir glauben, dass es sich hier um Kondenswasser handelt, da ja wie schon erwähnt die Räume und Böden sehr kalt waren. Leider konnten wir in dieser Wohnung auch keine österreichischen Sender empfangen und auch das WLAN funktionierte nur auf der kleinen Terrasse recht gut. In der Wohnung funktionierte es nur eingeschränkt bzw. überhaupt gar nicht. Die Ausstattung der Küche war leider auch recht spärlich….ein scharfes Messer für eine Wohnung mit drei Doppelbetten ist doch recht wenig. Weitere scharfe Messer und ein Schneidebrett besorgten wir uns dann im Hotel. So schön diese Wohnung oberflächlich auch ausgesehen hat, genau darf man nicht hinsehen und man erkennt, dass an vielen wichtigen Dingen gespart wurde, Hauptsache auf den ersten Blick sieht es neu und modern aus. Die Krönung des ganzen war dann die Abreise. Wir gingen ins Hotel zum „Check out“ und wollten natürlich die Endreinigung von € 60,00 nicht bezahlen, da wir ja selber nochmal alles nachgeputzt hatten. Die freundliche Praktikantin an der Rezeption (sie war wirklich sehr freundlich) bekam natürlich dann zuerst unseren ganzen Zorn ab, worauf wir uns bei Ihr natürlich wieder entschuldigten, sie konnte ja nichts dafür. Nach kurzer Zeit wurden wir dann ins Büro von Herrn Marolt zitiert. Anfänglich war er ja recht nett, aber als wir anfingen Kritik zu üben, war er auf einmal nicht mehr so nett. Im Gegenteil, er fing an uns zu beleidigen. Er wollte uns weiß machen, wir wären vielleicht etwas zu penibel was die Sauberkeit betrifft , da ja jeder eine andere Ansicht von Sauberkeit hat (aber jetzt einmal im Ernst, nach einer Stunde in einer anscheinend sauberen Wohnung, graue dreckige Socken anstatt schwarzen – da muss man nicht penibel sein, dass ist einfach dreckig und sonst nichts). Herr Marolt hatte uns dann auch noch erklärt, dass man in einer Wohnung eh nicht nur mit Socken herumläuft. Nach kurzem hin und her und keinem Wort der Entschuldigung, weder von Herrn noch Frau Marolt (nein, die zwei schienen es eher gut zu verstehen um keine Ausrede verlegen zu sein und die Schuld dem Gast zu zuschieben) gingen wir und mussten natürlich alles bezahlen. Zum Schluss kann ich nur eines sagen, wir waren schon oft in St. Kanzian auf Urlaub und auch in Kategorien die weniger Sterne haben als diese Residenz, aber bis jetzt waren alle anderen Unterkünfte um einiges sauberer und die Chef Leute waren immer nett und nicht so arrogant und überheblich wie Herr und Frau Marolt. Also uns wird man da sicher nicht mehr sehen und wir hoffen, dass uns einige andere Gäste folgen und diese Unterkunft nicht mehr buchen, denn die einzigen Gäste, die Beschwerden haben/hatten, sind wir definitiv nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frau |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |