- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erholungsuchende aufgepasst: hier seid Ihr richtig!!! Eine großzügige Lobby, die zum Verweilen einlädt; ein Empfang an der Rezeption, wie ihn sich ein ankommender Gast nur wünschen kann - man gehört von der ersten Minute an zur "Familie"!! Ein kostenfreies Parkhaus "nebenan" oder eine (kostenträchtige) TG - ganz wie der Gast es wünscht. Die natürliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft allerorten sind beeindruckend! Und die Ruhe überall!! Man kann die positiven Eindrücke gar nicht recht beschreiben - man muss sie erleben! Allein der Wellnessbereich (5.000m²) ist einen Urlaub wert.
Wir hatten ein Eckzimmer (Teppichboden) in der 3. Etage mit zwei Balkons. Bequeme Betten: 200 x 100; begehbare Dusche; das an der Wand fest installierte (umständliche!!) TV-Gerät ist eher für eine Puppenstube geeignet; ein sehr umfangreiches Programmangebot sowohl für TV als auch für Radio (die ausgelegte Programm-Tabelle gibt leider nur einen geringen Teil wieder); die vorhandenen Lichtquellen sind (für 'Leseratten') absolut unzureichend!!
Umfangreiches und vielfältiges Frühstück; die Abendmahlzeiten werden fast ausnahmslos in Buffetform angeboten - wir haben den Chefkoch am letzten Abend an unseren Tisch gebeten, um uns für die Küchenleistung extra zu bedanken.
Das gesamte Service-Personal arbeitet nach dem Motto: es gibt (fast) nichts, was wir nicht umgehend möglich machen ...
Wer sich in die brandenburger Landschaft begibt, hat sich sicherlich vorher "schlau gemacht" - und wird nicht enttäuscht. Das Hotel - ein Haus mit 130 Zimmern (verschiedener Kategorien), unmittelbar am Ruppiner See gelegen erfüllt unbedingt die versprochenen Annehmlichkeiten. Und wer preußische Geschichte erleben will (speziell Museum in Wustrau, keine 20 km entfernt, anschließend (Dorf-)Café "Constance"!!) wird lange daran zurückdenken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Diese Frage kann man nur individuell beantworten: das überwältigende Wellnessangebot und der große Fittnessgeräteraum sprechen für sich, hinzu kommen Wanddertouren zu Fuß oder per Fahrrad (vom Hotel gegen Gebühr). Das Haus bietet an drei Abenden in der Woche kulturelle Veranstaltungen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 63 |