Alle Bewertungen anzeigen
Judith (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes u sauberes Hotel, nettes Personal und leckere Verpfl
5,0 / 6

Allgemein

Normales Stadthotel - nicht direkt am Wasser. Der Altersdurchschnitt ist allerdings eher etwas gehoben. Da waren max. 4 Leute in unserem Alter, der Rest war entweder mit Familie da, oder über 50. Das Hotel müsste so um 4-5 Stockwerke gehen, und ist noch in einem super Zustand. Wurde wohl vor geraumer Zeit renoviert. Alles sehr sauber und gepflegt. Altmodisch und Modern gut gemischt. Behindertengerecht ist wohl nur ein Zimmer im gesamten Hotel. Das ist nämlich von einer separaten Tür begehbar. Die beiden Aufzüge des Hotels sind leider zu klein für Rollstühle. Kinderfreundlich ist das Personal in jedem Fall, aber dadurch das es nunmal von Straßen begrenzt ist, finden wir es nicht 100% kindgerecht. Mit dem Mietwagen kommt man wirklich überall hin. Selbst die Busverbindung ist wohl sehr flächendeckend. Allerdings gibt es bei den Bussen keine ordentlichen Zeiten. Man sollte vorsichtshalber ca 10Min. vor der eigentlichen Abfahrtszeit da sein... Mit dem Auto kommt man z.B. zum "Torrent des Pareis" - eine Schlucht im Nord-Westen der Insel. Schön zu laufen wenn man genug Sonnencreme dabei hat. Porto Cristo (Tropfsteinhöhle) fanden wir persönlich nicht so schön. Alles bunt beleuchtet und mit großen Gittern abgesperrt. Der Strand von El-Arenal ist wirklich zu empfehlen. Palmen, super Sand und man kann ewig weit in das warme Wasser reinlaufen. Telefonieren sollte man auf ganz Mallorca lieber mit den öffentlichen Telefonen (nicht zu verwechseln mit den Fernsprechern die vor einigen Hotels stehen.. die sind nicht öffentlich)


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon beschrieben: Alles nicht super neu, aber in sehr guten Zustand. Geruchsbelästigung gab es eigentlich überhaupt nicht. (Beim erstenmal abziehen roch die Toilettenspülung etwas eigenwillig, das war aber beim nächsten mal schon wieder weg) Betten waren ansich recht bequem, nur mit dem Kopfkissen (eher ne überdimensionale Nackenrolle) kamen wir nicht zurecht. Nicht so kuschelig... Jedes Zimmer hat einen Balkon, und wenn wir uns draufgestellt haben und nach rechts guckten, sahen wir auch den Strand und das Meer. Ansonsten guckt man eher auf das nächste Haus (ist halt ein Stadthotel)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen waren eigentlich auch immer sehr abwechslungsreich. Es gab natürlich viel Fisch, der aber auf viele verschiedene Arten zubereitet wurde. Auch Fleisch und Nudelgerichte kamen nicht zu kurz. Personal war immer genügend vor Ort und die Tische wurden schnell abgeräumt. (Allerdings kann man sich natürlich trotzdem noch Essen nachholen. Es stehen genug Teller und Besteck am Buffet bereit um mehrmals "zuzuschlagen") Das Restaurant ist nicht sehr groß, was aber nicht weiter verwunderlich ist, da das Hotel selber ja auch nicht soo groß ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir erst mitten in der Nacht im Hotel angekommen sind, hatten wir eigentlich eher mit ner Notbesetzung gerechnet. Aber der Herr war unwahrscheinlich freundlich und hilfbereit. Leider hatten wir keinerlei Probleme oder Beschwerden - sodass wir sein perfektes Deutsch gar nicht erst benötigten... Das Zimmer war jeden Tag perfekt gereinigt, da war nichts zu meckern (Danke Tina) :) Von der Animation her, haben wir nicht viel mitbekommen, da wir die nur einmal um zu einem Markt zu fahren, in Anspruch genommen haben. War ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um zum Strand zu gelangen muss man ca 2 Minuten die Strasse runter, einmal eine andre Straße überqueren und dann nur noch in den Sand fallen. Santa Ponsa selber ist ein Ort bei dem man nun wirklich nicht Gefahr läuft, durch übermäßiges Abendprogramm erschlagen zu werden. Am ersten Abend hatten wir wirklich Mühe eine Coctail-Bar zu finden. Der ganze Ort ist unserer Meinung nach fest in Englischer- und Irischer Hand. Deswegen gibts also eher Pubs.... Da wir auch für ein paar Tage einen Mietwagen hatten, ist natürlich auch die Verkehrsanbindung wichtig. Auf der gesamten Insel sind die Straßen wirklich Top ausgebaut. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was wir hier in Deutschland so manchmal geboten bekommen. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca. 30 Minuten. Also total entspannt... Die gleiche Zeit benötigt man auch ungefähr um bis nach Palma zu kommen (incl. Parkplatzsuche)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Keller des Hotels gibt es einen Pool. Sah ganz ordentlich aus, aber wir haben ihn nicht in Anspruch genommen. Ist auch eher etwas dunkel da unten - keine Fenster oder so. Gleichzeitig gibts dort auch ein paar Fitnessgeräte und eine Saune in die man ein paar Münzen werfen muss. Der Strand selber ist "ordentlich". Allerdings nicht sehr groß. Trotzdem wirkt er durch den Park der direkt anschliesst, schön und ganz gemütlich. Am Strand selber kann man für je 2,50Euro/Tag eine Liege und einen Schirm mieten. Wir sind allerdings mit LuMas aufgelaufen und haben uns in der Mittagshitze in den Schatten verschiedener Bäume gelegt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:26-30
    Bewertungen:2