Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemütliches, kleines Hotel in kritischer Lage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer des Haupthauses sind sehr gepflegt und unterschiedlich, aber hochwertig eingerichtet. Das Hotel besitzt nur eine geringe Zimmerzahl, die Rezeption ist deshalb nur bis zum Abend besetzt und außer einem netten Frühstücksraum verfügt es über keine weiteren Einrichtungen. Das Frühstück kann dazu gebucht werden und ist vergleichsweise günstig. Selbst habe ich es nicht genutzt, der Eindruck war jedoch erstaunlich positiiv. Man ist darauf bedacht, den Gästen einen gesunden und ausgewogenen Start in den Tag zu ermöglichen. Ein Getränkeautomat, dessen Zugang auch vom Nebengebäude durch Chipkarte gewährleistet ist, bietet ausreichende Auswahl zu humanen Preisen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und sehr gut geeignet, wenn man viel unternimmt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Empfehlenswert ist ausschließlich das Haupthaus. Da dieses, besonders bei größeren Veranstaltungen, schnell ausgebucht ist, unbedingt nachfragen! Das Nebenhaus ist älter und die Zimmer unvergleichlich schlechter. Die Sauberkeit ist zwar o.k., die Zimmer jedoch klein + schlicht und wenig einladend. Die Einrichtung ist teilweise beschädigt (z.B. gesprungene Keramik im Bad)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, abends und nachts ist man jedoch sich selbst überlassen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt neben dem Hotel befindet sich die "Lupinenstraße" , der Sperrbezirk! Der mit Stahltoren abgeschlossene Bereich wird von Herren eines Motorradklubs in schwarzer Lederkluft bewacht. Aus diesem Grund bietet sich das Hotel Paaren und Einzelgästen an, die etwas unternehmen möchten und vor diesem Umfeld nicht zurückschrecken! Das Hotel liegt in der sogenannten Neckarstadt, die über einige heimelige Plätze verfügt. Die Straßenbahnanbindungen in die City sind sehr gut und garantieren Flexibilität. Bequem zu Fuß läßt sich der Alte Meßplatz erreichen, der Gaststätten umgeben ist und gelegentlich für Veranstaltungen genutzt wird. Dort befinden sich auch zwei der namhaftesten Veranstaltungshäuser des Rhein-Neckar-Gebietes ("Capitol" und "Alte Feuerwache")


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein eigenes Angebot. Optimal geeignet für Gäste, die das Hotel als Ausgangspunkt für den Besuch von Veranstaltungen, das Erkunden der Stadt und des Nachtlebens nutzen möchten. Gerne wird es - auch längerfristig - von Gästen genutzt, die beruflich in Mannheim zu tun haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4