- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Relativ spät die Entscheidung, doch Veranstaltungen bei der MEDICA in Düsseldorf zu besuchen, daher (das sonst bevorzugte Hotel anlässlich von Messebesuchen in Düsseldorf, das Best Western Hotel im Forum Mülheim in Mülheim an der Ruhr, war leider ausgebucht) ein Hotel über ein Internetreservierungssystem gesucht. Das schließlich gebuchte Rheingoldhotel liegt äußerst zentral in Düsseldorf, nur einige Gehminuten vom Hauptbahnhof (von dort ist der Flughafen leicht zu erreichen) bzw. der U-Bahnstation Oststraße (für Fahrten zur Messe) entfernt. Das ist aber auch schon das einzig wirklich Positive an diesem Hotel. Gegen Mittag dort (und daher Zimmer noch nicht fertig), Deponieren des Trolleys möglich. Beim tatsächlichen Einchecken spät in der Nacht wurde die Kreditkarte verlangt, der Betrag sofort abgebucht und die Rechnung ausgestellt – da war ich noch gar nicht am Zimmer? Am Zimmer dann die Überraschung: es gibt zwar einen Heizkörper im Zimmer (keinen im Sanitärraum!), der war aber trotz aufgedrehtem Ventil kalt!!! (Und das bei einer Außentemperatur von etwa nur 3 bis 4 Grad!) Auf eine Reklamation so spät nachts habe ich verzichtet (auch um mir vermuteten zusätzlichen Ärger zu ersparen). Auf meinen Hinweis am nächsten Morgen gab es nur ein desinteressiertes „Ach, die Heizung geht nicht?“, aber kein Wort der Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung für die recht kalte Nacht!!! Sonstiges: das Zimmer ein typisches, sehr kleines Einzelzimmer mit Fernseher, Telefon, Balkon (Türe zu kippen – brauchte ich aber bei der Kälte nicht...), Schreibpult und Sessel, kleiner Kasten mit lediglich zwei Kleiderhäken darin, (keine Minibar, kein Safe), WLAN-Password gibt es angeblich an der Rezeption (wie auch Haarfön), Sanitärraum mit Dusche (diese aber aufgrund einer sehr hohen Duschtasse innen nur zirka 1,85 m hoch, für große Leute also ungeeignet) mit Handbrause, Waschbecken und WC. Bettwäsche und Hand- und Badetuch waren sauber. Der Teppichboden des Zimmers hatte unzählige Schmutzflecken und hat total verdreckt ausgeschaut. Neben dem Waschbecken klebten auf den Fliesen Reste von Zahnpasta... Die Matratze des Betts war sehr weich und sichtlich mehr als durchgelegen. Der Frühstücksraum ist sehr „schlicht“, ebenso das Frühstück (aber für ein 3-Sterne-Hotel gerade noch OK), allerdings war die Servierkraft extrem unfreundlich und unhöflich. Insgesamt ein Hotel, das – nicht nur der fehlenden Heizung wegen – nicht weiterempfohlen werden kann.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 216 |