Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hötel mit vielen negativen Eindrücken.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage, direkt am Rhein, macht von Außen und an der Rezeption einen guten Eindruck. Wir hatten aus Anlass eines 92. Geburtstages das kulinarische Wochende vom 26. -28.7.2019 mit mehreren Zimmern gebucht. Der gesamte Tenor der Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben war ähnlich wie folgend beschrieben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Relativ klein. Keine Steckdose am Bett, Betten sind gut. Die Sauberkeit war an diesem Event-Wochenende nur bedingt vorhanden. Zum.Beisp. wurde ein Zimmer ungereinigt übergeben. Die Badezimmer sind sehr renovierungsbedürftig mit erkennbaren Schimmel und schlecht schließbarer Dusche. Großer Mangel des gesamten Hotel: keine Klimatisierung, was sich bei fast 40°C Außentemperatur sehr negativ auswirkt!!! Auch die Restauration unklimatisiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut bis sehr gut. Auch hier war das Personal im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht. Oft waren sie leider nicht "befugt" ohne Einwilligung des, für uns sehr unqualifiziert wirkenden, Restaurantleiter diverse Wünsche, z.B. auch eine Tischreservierung vorzunehmen. Wir hatten den Anlass unserer Feierlichkeit mehrfach erwähnt. Im Gegenteil, der für uns reservierte Tisch wurde vom Restaurantleiter persönlich anderweitig vergeben. Ohne jede Erklärung oder Entschuldigung. Am 27.7., dem Höhepunkt des Events wollte man kurz nach 21 Uhr abkassieren. Gnädiger Weise durften die Gäste dann bis nach dem Feuerwerk verbleiben und wurden vom Personal auch sehr NETT weiterbedient. Sehr unglücklich war am Sonntag Morgen auch die Plazierung der Saftbar im Eingangsbereich, so dass zwischen Sitzenden und Saftbar der Zugang < 1m war. Das führte zu Stau, den die netten Gäste meist noch mit Humor nahmen! Das Frühstücksangebot war normal bis gut. Insgesamt fehlte bei der Hitze im gesamten Hotel ein Angebot an einfachem Wasser!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das "eher Schlecht" bezieht Hotelleitung. Das Personal war im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht. Die Treppenaufgänge machten die ganzen Tage einen sehr staubigen Eindruck mit unzähligen toten Fliegen. Die beiden Lifte waren noch funktionsfähig, aber auch schon hör- und spürbar in die Jahre gekommen. Ich möchte auch noch erwähnen, das die telefonische Reservierung mit einer sehr netten Dame erfolgte und eine Tischreservierung für unsere Familienfeierlichkeit wär kein Problem, wurde aber eines....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Rhein gelegen ohne störende Straße. Leider wird Bad Breisig nur sehr eingeschränkt und am Wochenende gar nicht von einer Schifffahrtsgesellschaft angefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Poolanlage ist vorhanden. Dass die Thermen ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar ist war bekannt. Ein Entertaiment wurde nicht angeboten. Und wie oben schon erwähnt wird Bad Breisig nur sehr eingeschränkt bis gar nicht von irgendeiner Schiffahtsgesellschaft angefahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gudrun, danke, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere direkte Rheinlage gefallen hat. Wir als Hotel haben leider keinen Einfluss auf die Schifffahrtsgesellschaften und deren Fahrpläne. Gerne hätten Sie an der Rezeption fragen können, ob Schiffe an Andernach oder Remagen fahren. Bonn und Koblenz werden auch am Wochenende angefahren. Sie haben ein Standard Doppelzimmer gebucht, dessen Größe für zwei Personen ausrechen sollte. Sollte dies nicht der Fall sein, bieten wir auch größere Zimmer an. Dass ein Zimmer ungereinigt übergeben wurde, ist für uns nur schwer vorstellbar, da diese erst nach der Reinigung freigegeben und an Gäste übergeben werden. Sollte es bei diesem Prozess einen technischen Fehler gegeben haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen. Hätten Sie dies bereits vor Ort an der Rezeption gemeldet, hätten wir Ihnen selbstverständlich ein bereits gereinigtes Zimmer gegeben. Wir können Ihnen garantieren, dass es sich im Bad um Stockflecken unter dem Silikon und nicht um Schimmel handelt. Die Fugen werden in regelmäßigen Abständen erneuert. Leider verfügen wir über keine Klimaanlage, jedoch war es am Wochenende auch schon nicht mehr so heiß, wie am Wochenende. Die Fensterbänke werden viermal am Tag gereinigt. Da wir aber direkt am Rhein liegen, können wir nicht ausschließen, dass in der Zwischenzeit doch das ein oder andere Insekt den Weg ins Hotel findet. Unsere Aufzüge werden jährlich vom TÜV geprüft und befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Zu Beginn war geplant, dass das Buffet an diesem Wochenende auf der Rheinterrasse stattfinden sollte. Leider mussten wir es aufgrund des schlechten Wetters ins Restaurant verlegen. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, musste die Organisation hauptsächlich natürlich von einer befugten Person übernommen werden. Falls Sie gegen 21 Uhr bezahlen sollten, kann es sich dabei nur um ein Missverständnis gehandelt haben, da das Restaurant bis nach Mitternacht geöffnet hatte. Leider können wir nicht nachvollziehen, wieso es Ihnen an Wasser gefehlt hat, da Sie zu jeder Zeit ausreichend Wasser bestellten konnten. Neben dem Pool können Sie auch in der Sauna und anschließend auf der Terrasse entspannen. Zudem hat kaum eine andere Region so viel zu bieten, wie die um Bad Breisig. Unsere Rezeption hat am Abreisetag ein sehr positives Feedback der Gäste erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Rheinhotel Vier Jahreszeiten