- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in einem älteren Bau im 9. Bezirk, Rezeption im 1. Stock - kein Lift, Zustand allgemein akzeptabel und sauber. Nur Frühstück möglich. Gemischtes Publikum. Für Behinderte weniger geeignet, da nur eine steile Treppe zur Rezeption führt. Zimmer sind auch gleich meist im 1. Stock Es gibt sicher schönere, aber dafür teuere Hotels in Wien, aber wer etwas zentrales und günstiges sucht ist bestens hier aufgehoben. Meist ist man eh nur zum Schlafen da
Schöne, wenn auch etwas kleine Zimmer mit der notwendigen Ausstattung. TV hat über 30 Programme. Die Möblierung ist zwar einfach, aber zweckmäßig und geschmackvoll (zumindest ich mag schwarze Möbel), man könnte auch jugendlich sagen. Regelmäßige und ordentliche Reinigung der Zimmer mit Naßkomponente. In der Dusche sind Heiß und Kalt noch zwei getrennte Armaturen (Fingerspitzengefühl beim Duschen notwendig)
Der Frühstücksraum ist klein und etwas eng gestellt, jedoch sauber. Das Frühstück wird als kleines Buffet dargeboten, das alle üblichen Komponenten enthält. Der Kaffee ist auch frei entnehmbar, man ist nicht nur auf das übliche Kännchen angewiesen. Einziger Wermutstropfen waren die etwas altbackenen Brötchen. Kleines Sortiment an Getränken zu relativ günstigen Preisen (auf Wien bezogen) an der Rezeption erhältlich.
Am Service gibt es nichts auszusetzen, Rezeption ist 24 Std. besetzt und hilft bei Wünschen oder Problemen. Zimmerreinigung ist in Ordnung - täglicher Wechsel der Handtücher.
Hotel ist mit Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, die Straßenbahn hält quasi um die Ecke und fährt zur U-Bahn (3 Stationen). Taxi in Wien allgemein etwas teurer, dafür sind die öffentlichen Verkehrsmittel oft preisgünstiger als in Deutschland. In der direkten Umgebung befinden sich verschiedene Gaststätten unterschiedlichen Charakter, ansonsten bietet Wien eh genug Unterhaltungs- und Gastronomiewert. Supermarkt befindet sich um die Ecke an der Straßenbahnhaltestelle. Zu Fuß sind es ca. 15 Min ins Zentrum, das Hotel selbst liegt ca. 400 m von der Votivkirche weg. Parkmöglichkeiten in der Hotelumgebung quasi nicht vorhanden - andere Parkmöglichkeiten sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Personal würde zwar unterstützen, aber ich organisiere grundsätzlich meine Touren selbst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 137 |