- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein kleines Hotel mit 46 Zimmern, verteilt auf drei Stockwerke. Es gibt Zimmer mit und ohne eigenem Bad. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich, viele Nationalitäten, jung und alt, alles war dabei. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, da man es nur über eine Treppe erreichen kann. Das Alter des Hotels lässt sich schwer schätzen, aber das Mobiliar war relativ neu. Speisen und Getränke werden im Hotel nicht angeboten. Es gab morgens aber immer eine große Kanne Kaffee, an der man sich gratis bedienen konnte. Mitgebrachte Speisen und Getränke kann man auf der Terasse des Hotels verzehren. Wir waren das erste Mal in New York und vom Hotel angenehm überrascht. Allerdings hatten wir auch nicht sehr große Ansprüche, da wir ja doch den ganzen Tag unterwegs waren. Wir haben pro Nacht für das Doppelzimmer 120 Euro bezahlt. Noch ein Tipp! Wenn man nach Deutschland telefonieren möchte, kauft man sich am Besten eine internationale Telefonkarte. Man kann dann vom Hotelzimmer aus sehr lange telefonieren. Die Karte kostes ca. 5 Dollar, die Gesprächszeit liegt bei ca. 5 Stunden. Tri-Band Handys funktionieren super, nur nicht in der Subway. Ansonsten planen wir schon unseren nächsten Trip nach New York.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, da wir auf ein eigenes Bad nicht verzichten wollten. Das Zimmer war ziemlich klein, aber es war alles vorhanden. Das Bett war groß und für europäische Verhältnisse recht weich. Die Möbel waren relativ neu, einen Balkon hatten wir nicht. Das Bad war in gutem Zustand, alles funktionierte. Es gab sogar Abstellmöglichkeiten. Im Zimmer war allerdings kein Schrank, sondern nur so eine Art Garderobe. Wir haben also 10 Tage aus dem Koffer gelebt. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Es gab Shampoo und Duschbadfläschen, wir haben sie aber nicht genutzt. Die Zimmer waren ziemlich hellhörig. Unseres ging jedoch zur Terasse heraus, diese war ab 24: 00 Uhr geschlossen. Daher gab es keine Probleme mit Lärm. Das wichtigste war allerdings die Klimaanlage, es war zwar Ende September, aber sehr heiß.
Gastronomie war nicht vorhanden.
Wir wurden an der kleinen Lobby sehr nett empfangen und konnten gleich unser Zimmer beziehen. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, die Handtücher gewechselt und alles funktionierte. Extra Handtücher waren nie ein Problem. Alle Mitarbeiter waren freundlich, wir hatten aber auch nie eine Beschwerde.
Das Hotel liegt sehr zentral, mitten in Manhattan. Eine Subwaystation ist in der Nähe, auch die Post und jede Menge Delis, in denen man alles bekommt, was man so benötigt. Auch jede Menge Restaurants sind zu Fuß schnell erreichbar. Das Empire State Building liegt nur ein paar Blocks weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessbereich oder Pool waren nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |