Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein paar Tage angenehme Entschleunigung am Rhein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne, ruhige Lage am Hang im Wald, oberhalb des Rheins. Wunderbarer Ausblick ins Rheintal - genau das, was wir gesucht und gewünscht haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Rahmen eines Pauschal-Arrangements hatten wir die Top-Zimmer-Kategorie gebucht und erhalten: Oberste Etage, großes Zimmer, großer Balkon, riesiges Badezimmer, tolle Aussicht. Perfekt! Dass von Fluss, Bahnstrecke und Straße mitunter Geräusche von Schiffen, Zügen und Autos zu hören waren, hat uns nicht gestört. Wir haben hervorragend geschlafen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war für uns völlig ausreichend und lecker. Die Schilder "einzeln eintreten" aufgrund der Corona-Hygiene sind allerdings praxisfern: Wenn 30 Gäste frühstücken, ist es nicht möglich, den Zugang zum Büffet auf Einzelpersonen zu reduzieren, weil extrem lange Wartezeiten entstehen würden. Alle Gäste hielten sich daran, Einweg-Handschuhe und Mund-Nasen-Masken zu nutzen. Der Kaffee war am ersten Morgen lauwarm in der Kanne, am letzten Morgen streikte zeitweilig der Kaffeeautomat, der wohlschmeckenderen Kaffee machte, als der aus den vorbereiteten Kannen. An den Abenden gab es im Rahmen der gebuchten Halbpension jeweils ein 3-Gang-Menü, wobei jeweils drei Hauptspeisen zur Auswahl standen. Alles, was wir aßen, schmeckte richtig gut: Danke an die Küchen-Crew! Allerdings waren gleich drei Getränke (Whisky und Digestifs), die eigentlich auf der Karte stehen und die ich bestellen wollte, nicht vorrätig. Gerne möchte ich aber betonen, dass wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis erhielten, denn Frühstück und 3-Gang-Menu waren im Arrangementpreis enthalten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang und die Rezeption qualifizieren für sechs "Sehr Gut" Sonnen: Vielen Dank für schnellen, freundlichen Check-In und Check-Out sowie für hilfreiche Auskünfte. Der Service im Restaurant war auch für ein "nur" 3-Sterne-Plus-Hotel unterdurchschnittlich. Zwar war die Bedienung nicht so schlecht, dass sie Anlass zu einer Beschwerde gegeben hätte. Doch wenn vier verschiedene Servicekräfte es an drei Abenden nicht schaffen, während unserer Dinner nach der ersten Getränkebestellung von sich aus zwischendurch mal nach weiteren Getränkewünschen zu fragen, dann wundere ich mich eben. Wir bekamen zwar unsere Getränke, aber immer nur nachdem wir durch Gesten/Rufen auf uns aufmerksam gemacht haben. Dabei waren nur wenige Tische belegt. Das hat dann auch nichts mit Corona-Hygiene zu tun ("die Getränkekarte dürfen wir leider im Moment nicht aushändigen"), sondern ist unaufmerksam - Digestifs kann man ja auch mündlich empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage bewerte ich als sehr gut, weil sie dem entsprach, was ich wünschte. Wer fußläufig "Action", Einkehr- oder Einkaufsmöglichkeiten sucht, wird die abgelegene Lage sicher anders bewerten. Empfehlung: Irgendein Fahrzeug sollte man parat haben, wenn man mal das Hotel verlassen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Lage gefallen hat. Das unsere Servicemitarbeiter so unaufmerksam waren tut und Leid und dafür möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Den auch uns liegt ja viel daran, dass Sie bei uns konsumieren. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.