Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Perfekte Küche+Luft nach oben bei Zimmer&Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut gelegenes Hotel mit sehr schöner Aussicht auf den Rhein und das Umland von Remagen.Essen eine Wucht. Mit Zimmer(111) sind wir unzufrieden gewesen. Pool innen, Sauna und Fitnessraum vorhanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten über Reisenaktuell gebucht,DZ klassik. Dieses Zimmer ist wirklich sehr klein für 2 Personen,ca. 11 qm. Schrank,Doppelbett,Tischchen mit Stuhl sowie TV ca. 32". Bad mit ebenerdiger Dusche und Schiebetür. Kein Fenster im Bad, sondern Abzug.Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Matratze vom Bett war leider völlig durch und sollte umgehend ersetzt werden. Wir hatten schon mit einem kleinen Zimmer gerechnet,aber so klein hatten wir noch nie.Wegen Matratze Abzug bei den Sonnen. Mit dem Anbieter mal reden , und angeben welche QM hinter den verschiedenen Zimmergrößen stecken und dieses noch offen an die Gäste kommunizieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier muß man einfach voll und ganz zufrieden sein. Kompliment an den Chef und sein Team. Abendessen war geschmacklich für uns fast perfekt. Immer 3 Gang Menue bekommen, da wir mit HP gebucht hatten. Wenn nicht 400 KM Weg zum Hotel wären, würden wir sicherlich öfters hier Essen gehen. Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Über Brötchen und Kuchen bis Quark und Ei sowie Saft ist für jeden etwas dabei. Mehrere Sorten Honig und Konfitüre sowie Käse und Wurst. Obstsalat natürlich auch. Wer hier hungert ist selber Schuld.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigung des Zimmers erfolgte erst nach der 2. Übernachtung. Auch kein Wechsel der Handtücher. Hier wurde am Empfang nicht darauf hingewiesen. Empfang eher kühl und sachlich. "Wenn Sie Fragen haben, dann kommen Sie zum Empfang." Der Service vom Personal beim Frühstück und Abendessen war gut und gleicht den Empfang aus meiner Sicht aus. Mitarbeiter/in für kurzes Gespräch empfänglich. Frage zum Hersteller des Eis konnte auf Nachfrage in der Küche beantwortet werden.Danke nochmals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • linksrheinisch in den Hügel gebettet und gut zu erreichen. Gegenüber Unkel, Unterhalb des Hotels verläuft die B9, die man wenig wahrnimmt zur Nacht. Häufiger sind die Züge zu hören, die machmal gefühlt im 5 Minuten Takt unterhalb vorbeifahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selber gibt es ein Schwimmbad, welches uns leider zu kalt war um lange zu schwimmen.Mehr als 10 Minuten ging wirklich nicht. Sauna war ab 17 Uhr bei uns bereits an allen 3 Tagen an und wurde genutzt. In der Umgebung viele Sehenswürdigkeiten(Apollinariskirche,Brücke Remagen etc) um die Zeit gut nutzen. Viele Wanderwege vorhanden. Wir haben den A4 bewandert und dabei noch einen Abstecher auf die A1 bis zum Hexenhäuschen gemacht.Somit hatten wir gut 14 KM erwandert und können die Route nur empfehlen. Geht kurz nachdem Start und dem Teich mit der Insel rechts rum und folgt der Nummerierung des Weges.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es freut uns zu hören, dass Sie unsere Küche und die Aussicht auf den Rhein genossen haben. Es ist uns ein Anliegen, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Größe des Zimmers und zur Matratze nehmen wir zur Kenntnis, auch wenn wir leider keine konkreten Lösungen bzgl. der Größe anbieten können. Allerdings sind die Matratzen erst ca. 8 Monate alt und sollten noch nicht durchgelegen sein. Es ist aber halt eine durchgängige, 140 cm breite Matratze. Die Beschreibung bei ReisenAktuell sollte eigentlich die Zimmergröße ganz gut wieder spiegeln. Bezüglich der Reinigung und des Handtuchwechsels möchten wir uns entschuldigen, falls es hier zu Missverständnissen kam. Wir bemühen uns stets um Klarheit in unserer Kommunikation und werden diesbezüglich unsere Prozesse überprüfen. Bisher bekommt jeder Gast bei Anreise ein Infoheft, in dem die Regelung bzgl. der Reinigung steht. Wir freuen uns, dass Sie den Service beim Frühstück und Abendessen schätzen und dass unser Personal Ihre Fragen beantworten konnte. Es ist unser Ziel, alle Gäste bestmöglich zu betreuen und zu beraten. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen. Es wäre uns eine Freude, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Ringhotel Haus Oberwinter