Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine und Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Absolut keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Das Hotel liegt direkt neben dem Nürnberger Hbf. und ist dementspreechend sehr gut zu erreichen. Das Zimmer: Sehr klein und bei Ankunft definitiv zu kalt (nichts gegen gut Lüften, aber irgendwann sollte das Fenster auch wieder geschlossen werden). Das Einzelbett wäre m.E. für Personen über 1,80 m nicht zumutbar. Die komplette Einrichtung des Zimmers (mit Ausnahme des Fernsehers) ist sehr abgwohnt und sollte dringend ausgetauscht werden. Zimmer war insgesamt sauber. Das Bad: Wilkommen in den 70er Jahre. Das Bad ist bestimmt noch nie renoviert worden. Von den Fliesen im Duschbereich waren geanu 3 Stück nicht gesprungen oder angebohrt. Darüber hinaus war auch lediglich ein Duschhandtuch bereitgelegt. Ein kleines Hnadtuch zum Händetrocknen wäre wohl angebracht. Ebenso war das obligatorische Reiseduschgel nicht vorhanden. Einen Heizkörper konnte ich im Badezimmer leider nicht vorfinden. Laut späterer Auskunft des Hoteliers ist jedoch eine Heizung im Bad vorhanden (evtl. hinter einer Blende?). Zusätzliche Anmerkung zu Zimmer und Bad: Anscheinend hat das Hotel auch renovierte Zimmer. Ich hatte dann wohl Pech und musste für viel Geld im alten Part nächtigen. Die Hotelleitung sollte sich überlegen, den Gästen, die in den abgewohnten Zimmer "wohnen" müssen, eine Preisermäßigung zu gewähren. Restaurant (nur Frühstück): Die Auswahl der Speisen war ausreichend. Leider etwas lieblos und unübersichtlich hergerichtet. Auf einen Kaffee musste ich sehr lange warten. Rührei war kalt. Der Rest aber lecker. Freundlichkeit/Rezeption: Das Personal war freundlich und bemüht; teilweise jedoch schnell überfordert. Fazit: Insgesamt macht das Hotel einen sehr abgewohnten Eindruck. Habe schon für deutlich weniger Geld deutlich besssere Hotels besucht. Die 4 Sterne im Eingangsbereich sind vielleicht auch eher als Weihnachtsdeko zu verstehen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine und Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt auch anderen Usern von Holidaycheck mitteilen. Es tut uns sehr Leid, wenn Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht in dem Maße genossen haben, wie Sie sich das gewünscht haben. Gerne hätte ich auf Ihre hier formulierten Einwände und Elebnisse direkt mit Ihnen gesprochen. Leider haben Sie auf die Darstellung dieser Anmerkung auf unserem hausinternen Fragebogen verzichtet, sonst hätte ich bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Für das fehlende Handtuch und die nicht vorhandene Duschgel möchte ich mich entschuldigen. Da haben wir wohl etwas übersehehen, weil dies selbstverständlich zum Standard gehört. Allerdings hätte ein Telefonanruf an der Reception genügt, und unser Roomservice hätte Ihnen sofort die fehlenden Pflegeartikel auf das Zimmer gebracht. Die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen im Frühstücksbereich kann ich als Ärgernis Ihrerseits gut verstehen. Das können wir normalerweise besser, wie viele Bewertungen unseres Hauses bei Holidaycheck belegen und dokumentieren. Allerdings ist in diesen Tagen in Nürnberg durch den Christkindlesmarkt die Hotellerie wirklich an den Grenzen Ihres Leistungsvermögens - und die Romantik eines ruhigen Frühstückserlebnisses kann in diesen Adventwochen Ihnen in Nürnberg kein einziges Hotel bieten. Lassen Sie mich Ihnen zum Schluss ein Kompliment aussprechen: Ihr Schlussatz mit dem Verweis auf die Weihnachtsdekoration ist ein Brüller! Und er zeigt mir, dass Sie trotz Ihrer nicht immer optimalen Erlebnisse in unserem Hotel zumindest Ihren Humor nicht verloren haben. Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg, der Stadt, wo das Christkind zu Hause ist. Peter Löw, Ihr Gastgeber