Auch wenn ich jetzt gerade bei schönem Wetter im Hotelzimmer sitze und noch zwei Nächte hier verweilen werde, möchte ich schon mal vorab meine Bewertung abgeben. Das ist einfach darin begründet, dass meine Erfahrungen bisher so gut waren, dass ich diese Erfahrungen mal hochrechne und davon ausgehen werde, dass in den nächsten Tagen keine negativen Dinge mehr ergeben werden. Wie auch in meinen anderen Bewertungen, werde ich meine Bewertung wieder objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen darlegen werde. Hoteleigenschaften: Als ich mir vorab das Hotel im Internet angeschaut habe, war ich doch sehr erschrocken. Wer will denn direkt gegenüber von einem Hauptbahnhof (HBF) nächtigen. Das Problem wurde aber mittels Anruf sehr schnell erledigt, so dass ich ein Zimmer bekommen habe, welches zu einem ruhigen Innenhof lag. Vom HBF habe ich in der ganzen Zeit nichts mibekommen. Es war überhaupt sehr ruhig während meines Aufenthaltes. Sauberkeit.: Nun, es finden gerade Bauarbeiten im Hotel statt. Natürlich ist es aufgrund dessen schon mal etwas staubig. Aber, wenn man sich verbessern möchte, muss man eben umbauen. Da führt nun mal kein Weg daran vorbei. Grundsätzlich war das Hotel aber sehr sauber. Auch mein Zimmer war stets zu meiner Zufiriedenheit gereinigt. eingeschlossene Leistungen: Unter diesem Punkt kann man immer alles oder nichts verstehen. Eingeschlossen Leistungen sind für mich kostenlose Leistungen, die im Preis inbegriffen sind. Da kann ich aus objektiver Sicht nur sagen, dass man hier etwas daran arbeiten könnte. Mittlerweile gehen immer mehr Hotels dazu über und bieten das WLAN kostenlos an. Diesen Trend sollte auch dieses Hotel folgen. Ich glaube das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i für dieses Hotel. Gleichs gilt auch für den Parkplatz. Mittlerweile sollte es üblich sein, dass auch Parkplätze kostenlos angeboten werden. Ein so gutes Hotel sollte sich nicht an solchen Kleinigkeiten Kasse machen. Gästesturkur: Die Gästestruktur war während meiner Verweildauer international. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte bekommt das Hotel in dieser Kategorie die volle Punktzahl. Das geschieht aber auch in der Hoffnung, dass Dinge wie WLAN und Parkplätze kostenlos angeboten werden. Was kann ich für Tipps geben? Dem Gast keine. Der Gast kann sich hier informieren und muss einfach seine eigene Erfahrung machen. Meine sind sehr gut. Dem Hotelier kann ich den Tipp geben, dass er Parkplätze und Internetzugang kostenlos anbietet. Auch die Inhalte der Mini-Bar sind definitv zu teuer. An solche Sachen kann ein Hotel auch nichts verdienen, da diese vermutlich nicht so oft verzehrt werden. Solche Sachen bekommt man schon erheblich günstiger im HBF.
Größe: Mein Zimmer war ausreichend groß. Ich hatte diesbezüglich keine Probleme. Ausstattung: Es war alles da war ich brauchte. Ein Bett, ein Schreibtisch, eine Schrank, ein Kühlschrank und eine Fernseher. Zudem gab es einen Ventilator auf meinem Zimmer. Es gibt nichts zu beanstanden. Zustand: Alles war immer sauber.
Anzahl der Restaurants/Bars: Grundsätzlich habe ich nur den Speiseraum zum Frühstück aufgesucht. Zu evtl. anderen Restaurants oder Bars kann ich nicht viel sagen. Bitte informieren. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: Da ich nur an dem Frühstück teilgenommen habe, kann ich nur Aussagen dazu treffen. Das Frühstücksbuffet war auf dem ersten Blick sehr reichhaltig. Nach genauerem betrachten fiel mir aber auf, dass die "Wurstabteilung" doch sehr mager war. Ein Stück Leberwurst und von eine paar Wurstarten nur ein paar Scheiben. Hier fände ich es besser, wenn man die Auswahl und die Anzahl etwas erhöhen würde. Ansonsten ließ das Buffet keine Wünsche offen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Alles war immer und zu jeder Zeit sauber. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich nicht nach irgendwelchen Unsauberkeiten gesucht habe. Küchenstil: Da die Geschmäcker immer sehr verschieden sind,soll sich da jeder selber seine Meinung machen. Für mich ist der Küchstil auch irgendwie egal. Es ist doch eigentlich nur wichtig, dass die Speisen und Getränke in Ordnung sind. Atmosphäre, Trinkgelder , Preise: Man ist eben in einem Hotel und von daher sind die Preise schon etwas gehobener.
Freundlichkeit des Personal: Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich. Insbesondere war es für mich Neuland, dass ich zu meinem Zimmer geführt wurde. Und hier möchte ich mal einen Kommentar des Hoteliers aufgreifen, den er hier in diesem Protal geschrieben hat: Zitat Beginn: "Schön, dass Sie es zu schätzen wussten, dass wir Sie zu Ihrem Zimmer geführt haben. Dies hat jedoch nichts mit der Größe des Hauses zu tun, sondern wir verstehen dies als Service am Gast, den wir insbesondere bei Gästen, die zum ersten Mal bei uns wohnen, gerne anbieten. " Zitat Ende Nun, ich denke schon, dass dieser Service etwas was mit der Größe des Hotels und den Umabauarbeiten zu tun hat. Ich bin mir sicher, dass ich mein Zimmer ohne die freundliche Unterstützung der Mitarbeiterin im Leben nie gefunden hätte. Wie dem auch sei. Dieser Service war für mich neu und war sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse: Dazu kann ich keine Angaben machen. zusätzliche Serviceleistungen: Dazu kann ich auch keine Angaben machen. Bitte informieren. Umgang mit Beschwerden: Ich hatte keine Beschwerden. Ich bin mir aber sicher. Wenn ich nur eine Beschwerde gehabt hätte, hätte man sich dieser professionell angenommen.
Entfernung zur Strand/nächsten Ort/Flughafen: Gut, einen Strand wird man in Nürnberg vergeblich suchen. Zum Flughafen Nürnberg kann ich keine Angaben machen, da dieser außerhalb liegt und ich mit dem Auto angereist bin. Der HBF ist dagegen direkt vor der Haustür. Ca. 1 Minute Fußweg. Für Bahnreisende ist das Hotel aus diesem Grund ideal. Langes Koffer schleppen entfällt. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe: Nürnberg ist eine schöne und große Stadt. Es gibt vielfältige Möglichkeiten. Grundsätzlich gibt es hier fast alles. Da das so ist, kann ich nur jedem Gast empfehlen sich an der Rezpetion zu erkundigen, bzw. vorab das Internet zu konsultieren, um da seine Möglichkeiten auszuloten. Ausflugsmöglichkeiten: Hier verweise ich mal wieder auf die Rezeption oder das Internet
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Freizeitangebote: Im Hotel gibt es ein Pool, Sauna usw. Von dem Bild des Pools sollte man sich im Internet nicht blenden lassen. Wer das Bild des Pools im Internet sieht könnte meinen, dass es ein schönes großes Pool ist. Das Problem ist nur, dass der Pool gespeigelt wird und aufgrund dessen nur halb so groß ist. Richtige "Bahnen ziehen" kann man da also nicht. Aber es ist ein Pool vorhanden und für die eine oder andere Abkühlung ist das Pool ideal. Internetzugang: Wie oben schon beschrieben. Nicht kostenlos. Da sollte man sich was überlegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, vielen Dank, auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre sehr freundliche und faire Bewertung unseres Hauses bereits während Ihres Aufenthaltes. Insbesondere hat uns gefreut, dass Sie die Umbaumaßnahmen, die einige unserer Zimmer betreffen und die schon sehr bald abgeschlossen sein werden, so sachlich dargestellt haben. Dass hätte auch ich nicht besser einordnen können. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Anregungen darf ich Ihnen mitteilen, dass ich auch zukünftig an einer weiteren Verbesserung des WLAN-Angebotes für unsere Gäste arbeite. Bereits heute können alle Gäste kostenfrei in unserer Lobby im Internet surfen - und auch für alle Telekom-Kunden ist das WLAN auf unseren Zimmern bereits heute kostenfrei. Leider setzt auch mir der Datenschutz und die Technik gewisse Grenzen. Ihren Wunsch nach einen kostenlosen Parkplatz kann ich bestens verstehen. Allerdings ist in einer Großstadt ein Parkplatz immer ein knappes Gut - und muss deshalb bewirtschaftet werden. Da wir wegen unserer idealen Nähe zum Bahnhof viele Gäste haben, die direkt mit der Bahn anreisen, verzichten wir darauf, die Kosten für den Parkplatz in die Roomrate einfach zu inkludieren. Ich halte es für ein Gebot der Fairness, dass ich unseren Gästen nicht die Kosten für eine Leistung aufbürde, die sich gar nicht in Anspruch nehmen können. Vielen Dank noch einmal für Ihre ausführliche Bewertung unserer Leistung. Auf ein Wiedersehen freut sich mit freundlichen Grüßen Peter Löw und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur .


